ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 19:12

Hallo,

ich war gestern erschrocken wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind.

Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet hatte, wurde es nach „nur“ 10 Monaten dringend Zeit. Morgens konnte ich kaum noch etwas sehen. Im Internet bestellen hätte mir zu lange gedauert.

Aus diesem Grunde nachmittags ab in den Baumarkt. Im guten Glauben, dass die dort nicht zu teuer sind. Weit gefehlt. Die wollten für EINEN „Bosch AM 700U“ sage und schreibe 24,- Euro.

Da habe ich mir lieber die Scheibenwischergummis (2 Stück für 11,-) gekauft, die ich von meinen früheren Autos kannte und immer zufrieden war. Ich wusste zwar noch nicht ob die passen, Umtausch war bei ungeöffneter Packung aber möglich. Also ab nach Hause und gewechselt.

Da ich mich im Moment etwas mit Videos beschäftige die vielleicht auch anderen helfen, habe ich ein Video erstellt und hochgeladen.

Video zum Scheibengummiwechsel.

Secu Vision von Steuber GmbH

Kennt noch jemand die Gummis und kann von seinern Erfahrungen berichten?

Und nein, ich bekomme kein Geld dafür :p

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 19:12

Hallo,

ich war gestern erschrocken wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind.

Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet hatte, wurde es nach „nur“ 10 Monaten dringend Zeit. Morgens konnte ich kaum noch etwas sehen. Im Internet bestellen hätte mir zu lange gedauert.

Aus diesem Grunde nachmittags ab in den Baumarkt. Im guten Glauben, dass die dort nicht zu teuer sind. Weit gefehlt. Die wollten für EINEN „Bosch AM 700U“ sage und schreibe 24,- Euro.

Da habe ich mir lieber die Scheibenwischergummis (2 Stück für 11,-) gekauft, die ich von meinen früheren Autos kannte und immer zufrieden war. Ich wusste zwar noch nicht ob die passen, Umtausch war bei ungeöffneter Packung aber möglich. Also ab nach Hause und gewechselt.

Da ich mich im Moment etwas mit Videos beschäftige die vielleicht auch anderen helfen, habe ich ein Video erstellt und hochgeladen.

Video zum Scheibengummiwechsel.

Secu Vision von Steuber GmbH

Kennt noch jemand die Gummis und kann von seinern Erfahrungen berichten?

Und nein, ich bekomme kein Geld dafür :p

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Nachschneiden ist auch ne super Sache..

Ich habe nach 3 Jahren u.78tkm immernoch die ersten dran u.geht noch bis Herbst,ist aber a ein Garangenwagen u.hab FSH,macht viel aus,der hintere muss aber demnächst.

Hier die kosten ne zuviel aber dauert ein parr Tage:

https://www.ebay.de/.../292009611153?...

Ich bestelle die Gummis über eBay. Hab da Händler gefunden die Gummies die identisch mit den Bosch twin sind verkaufen. Kostet da für einen Satz 3,49€ plus 2€ Versand. Die sind sogar 5cm länger als nötig das man die problemlos kürzen kann

Kannst du dazu nen Link senden?

Einfach mal da in der Suche Wischergummi eingeben. Findet man unzählige. Hab gerade 6er Satz gefunden für 9,75€, günstiger geht’s nicht und reicht paar Jahre. Ich habe bisher keine schlechte Erfahrung gemacht und die waren besser als die billigen aus dem Baumarkt

B5d68b1f-9005-4da9-8f37-1113bf22c762

danke für den Tipp

 

@all, einfach nach "wischergummi meterware" suchen

 

http://www.ebay.de/.../222092512897?...

 

originale kosten auch nicht die Welt

Teilenummer BMJ-S17528-AA Finis 1731996

http://www.ebay.de/.../222279216043?...

Bitte widerlegt mich, falls ich völlig im dunkeln Tappe, aber ich konnte bisher jeden Scheibenwischer bei allen meinen Autos auf dem Supermarktparkplatz tauschen. Geht es hier darum dass ihr unbedingt Bosch Gummis zum kleinsten Preis wollt, oder gibt es Grundsätzlich keine Scheibenwischer die sich einfach auf die Schnelle normal einbauen lassen?

ich denke es geht um den Preis, entweder für 20 kaufen und plug&play

oder für 10 kaufen und noch 10 min. basteln...

Zitat:

@MaxMax66 schrieb am 1. Februar 2018 um 22:12:05 Uhr:

ich denke es geht um den Preis, entweder für 20 kaufen und plug&play

oder für 10 kaufen und noch 10 min. basteln...

Na das ist aber stark untertrieben. Der letzte FFH wollte neulich je Wischerblatt etwa 24€. Bei einem Satz also 48€. Das einzige was daran defekt ist, ist ja die Gummilippe. Bekommt man aber 6 Gummilippen für 9,75€ , dann spart man da locker 134€ und das für 10 Minuten basteln bei einer Tasse Kaffee. Und die Gummies die ich bisher erwischt habe sind auch genauso flexibel wie die Originale und rattern nicht so wie die ganz billigen aus der Wühlkiste. Das lohnt sich dann schon

Soweit ich weiß, sind die Weichmacher im Gummi flüchtig. Daher glaube ich nicht daran, dass ein Käufer alle 10 Gummis für ein Auto verbrauchen kann, wenn er jährlich wechselt.

 

Dennoch eine sehr lohnende Alternative.

Hab ich jetzt auch schon 2x gemacht (Auto ist jetzt 2,5 Jahre alt, 66kkm). Selbst wenn man "nur" einen Satz Gummis kauft fährt man einfach wesentlich billiger als mit kompletten Wischern... somal es mir irgendwie widerstrebt ein völlig intaktes Blechteil mit Kunststoffgestänge mit Federstahleinsatz einfach wegzuschmeißen nur weil die Gummmilippe nimmer gut ist.

Nachschneiden/schleifen... ich kam damit nicht zurecht

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 3:57

Nachschneiden hatte ich auch mal probiert und habe es nicht hinbekommen.

War bei mir schlimmer als vorher.

Für mich sind die Gummis eine sehr gute Alternative.

Die org. Ford Wischer sind am 22.03.2017 drauf gekommen.

Habe also nicht so lange gehalten.

Mein FFH um die Ecke bietet den Satz (2 Stück) original Ford Frontscheibenwischer gerade für 19,80€ incl. Versand in der Bucht an.

Da fahre ich noch nicht ein mal hin, um mir die Dinger abzuholen, geschweige denn, um mir nachher irgendwelche Gummies reinzupfriemmeln oder nachzuschneiden oder mich über nachher über 5,95 Discounterqualität zu ärgern.

24,00€ für einen bzw. 48,00€ für den Satz wie beim Roadrunner ist allerdings schon der Hammer. Da sieht man allerdings auch was für Preisspannen vorhanden sind. Denn bei den 19,80 incl. Versand/etc. wird ja auch noch dran verdient.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 2. Februar 2018 um 08:55:20 Uhr:

Mein FFH um die Ecke bietet den Satz (2 Stück) original Ford Frontscheibenwischer gerade für 19,80€ incl. Versand in der Bucht an.

Da fahre ich noch nicht ein mal hin, um mir die Dinger abzuholen, geschweige denn, um mir nachher irgendwelche Gummies reinzupfriemmeln oder nachzuschneiden oder mich über nachher über 5,95 Discounterqualität zu ärgern.

24,00€ für einen bzw. 48,00€ für den Satz wie beim Roadrunner ist allerdings schon der Hammer. Da sieht man allerdings auch was für Preisspannen vorhanden sind. Denn bei den 19,80 incl. Versand/etc. wird ja auch noch dran verdient.

Das ist wirklich akzeptabel. Bei unserem hier haben die ja lediglich einzelne Wischerblätter und man muss sich die dann teilweise je nach Fahrzeug wegen der verschiedenen Größen selbst zusammenstellen. Sehe aber gerade in der Bucht das es da einige Anbieter gibt die solche Sets fertig für 22-25 Euro anbieten und original Ford. Noch schlimmer wars ja vor paar Jahren bei VW, da kostete das Kit 47 Euro. Unglaublich was die dem ahnungslosen Kunden im Laden abknöpfen wollen. Mein Dachträger war genauso, der FFH wollte für den Originalen 219 Euro, in der Bucht habe ich für den gleichen bei einem Opel-Händler 149 Euro bezahlt. War auch der von Ford und Brandneu mit Rechnung und Garantie, da fragt man sich doch......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen