ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Park Sensor - PDC vorne wechseln

Park Sensor - PDC vorne wechseln

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. September 2019 um 16:04

Hallo liebe Gemeinde,

 

Habe in der Suche nur gefunden, dass viele Leute PDC nachrüsten.

Ich möchte allerdings einen Sensor in der vorderen Stoßstange wechseln. Am liebsten selber. Dazu finde ich leider keine Anleitung.

Kann man das überhaupt selber machen?

Und wenn ja, wie?

Gewechselt werden soll, weil der Sensor dauerhaft piept (ja, Sensor ist sauber und das Kennzeichen steht nicht weit ab).

 

Da hier viele Bastler unterwegs sind hoffe ich auf Hilfe.

 

Danke schon mal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ohne Werbung zu machen: siehe Foto. Leider nicht so ausführlich wie erhofft. Ja, es geht. Mehr aber auch nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, sollte das tauschen kein Problem darstellen. Die Sensoren gibt es ja einzeln zu kaufen, sind allerdings schwarz und unlackiert. Der Sensor ist glaube ich nur geklippt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

S-l400
Themenstarteram 13. September 2019 um 17:22

Kommt man da einfach ran? Der Unterboden ist verkleidet. Zugang über den Motorraum müsste ich mal probieren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

Die Unterboden Verkleidung kann man demontieren. Wenn das nicht ausreicht, muss du den Stoßfänger gegebenenfalls demontieren.https://youtu.be/wYUbW0n2sr8

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

Hallo über den Motorraum is nicht. Du wirst wohl die untere Abdeckung abnehmen müssen! Mit Gefühl danach Anziehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

Themenstarteram 13. September 2019 um 18:10

Hm dann brauch ich eine grube oder so, um drunter zu kommen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

Eine Grube braucht man nicht. Ein Wagenheber reicht. Am besten an der Seite ansetzen wo der defekte Sensor sitzt. Der Unterbodenschutz geht leicht ab. Ich will nicht sagen das es danach viel Platz gibt aber man kommt überall ran.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Was ist denn das für ein schlaues Buch? :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

Ohne Werbung zu machen: siehe Foto. Leider nicht so ausführlich wie erhofft. Ja, es geht. Mehr aber auch nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

Asset.HEIC.jpg

Danke dir :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

Themenstarteram 14. September 2019 um 7:52

Ja, danke für die Fotos :)

Die Buchreihe kenne ich sogar noch vom Polo. Dann guck ich mal nach einem weißen Sensor :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

Falls du keinen finden solltest, gibt auch Lacksets in der Dose passend zu Frost-Weiß mit Lack und Klarlack. Habe beim Händler glaube ich für beide 20€ gezahlt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

Ehe ich mir Lackierutensilien holen würde, würde ich zum smart repairer gehen und es lackieren lassen. Da es sich um ein Plastikteil handelt, braucht man noch einen Primer. Sonst fällt die schöne Farbe aus der Dose nach paar Wäschen wieder ab und du baust das Teil wieder aus und ein...

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

Die Sensoren gibt's doch in Wagenfarbe zu bestellen bei Ford oder nicht?Dacht gab hier schonmal jemanden der so einen geordert hatte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

Habe mir PDC hinten auch nachrüsten lassen, die haben die Sensoren unlackiert bekommen. Als der Meister mir dann dir 2 Lackdosen hingestellt hat, fragte ich was mit der Grundierung ist. Der meinte muss nicht drauf. Nach zig Wäschen ist der Lack immer noch drauf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC Sensor austauschen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Park Sensor - PDC vorne wechseln