Beim GTI auf Edition 35 warten oder jetzt bestellen
Da mir die Jacky Sitze überhaupt nicht gefallen wäre der ED. 35 eine Alternative.
Aber ist der Motor mit 235 PS genauso gut und haltbar wie der in sehr vielen
Fahrzeugvarianten eingebaute 211 PS Motor ?
Wie hoch wird der Aufpreis wohl sein ?
Wieder nur 3 oder 4 Farben ?
Beste Antwort im Thema
Wie können einem die schönen Jacky-Sitze nur nicht gefallen. Skandal... 😁
41 Antworten
Ich denke auch das der Edition dem R wohl nicht zu nahe kommen durfte.
Hätte VW dem Golf R gleich die richtige Leistung mit auf dem Weg gegeben dann bräuchte man mit dem Edition 35 jetzt nicht so rumdrucksen was die PS-Zahl angeht.
Aber mir solls recht sein, so bleibt der Abstand zu meinem 210 PS GTI übeschaubar.🙂
Hat schon jemand beide Motoren gefahren und kann sagen welcher nun wirklich besser fährt? Bin am überlegen noch nen Edi zu ordern...
Jaap ca.30Tkm den normalen Gti und 15Tkm den Edition vom Fahrverhalten an sich nehmen sich beide nicht viel!
Der Edition geht etwas besser gerade im oberen Drehzahlbereich verbraucht aber auch nen guten Liter mehr! Der Motor macht keine Zicken und hört sich nicht nach Blechdose an, ansonsten....optisch steht der Edi etwas schicker m.E. aus....kostet 3T€ mehr.....das wars...!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
Jaap ca.30Tkm den normalen Gti und 15Tkm den Edition vom Fahrverhalten an sich nehmen sich beide nicht viel!Der Edition geht etwas besser gerade im oberen Drehzahlbereich verbraucht aber auch nen guten Liter mehr! Der Motor macht keine Zicken und hört sich nicht nach Blechdose an, ansonsten....optisch steht der Edi etwas schicker m.E. aus....kostet 3T€ mehr.....das wars...!
Also ist er im Vergleich eher besser!? Würdest Du wieder zum Edi greifen?
Der Aufpreis relativiert sich ausstattungsbereinigt ja. Und der Verbrauch ist relativ egal, so wenig wie ich fahre.
Ich bin mit meinem Edition sehr zufrieden nicht das kleinste Problem kein Ölverbrauch alles Takko!
Wenn ich mich zwischen normalen GTI und Edition 35 entscheiden müsste würde ich klar zum Edition greifen Ausstattungsbereinigt kommt er 1000€ teurer und ist ein Sondermodell etwas seltener etc....
P.s. ich hätte noch nen top Edition abzugeben :-)
Der ED 35 hat den soliden EA113 Motor mit Zahnriemen, braucht halt knapp einen Liter mehr als der "kranke" Motor EA888 im GTI mit Steuerkettenproblemen und Rasseln des Wastegates (nutze mal die SuFu hier)!
Auf den Punkt gebracht:
Jetzt kannst Du wählen zwischen Haltbarkeit oder niedrigem Verbrauch. Ich habe mich für Haltbarkeit und deshalb für den R entschieden (auch EA113) und habs nicht bereut.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd69
Der ED 35 hat den soliden EA113 Motor mit Zahnriemen, braucht halt knapp einen Liter mehr als der "kranke" Motor EA888 im GTI mit Steuerkettenproblemen und Rasseln des Wastegates (nutze mal die SuFu hier)!Jetzt kannst Du wählen zwischen Haltbarkeit oder niedrigem Verbrauch. Ich habe mich deshalb für den R entschieden (auch EA113) und habs nicht bereut.
Hab ich alles schon durch, die Klammer und neuen Kettenspanner...
Ist auch ein Grund, dass ich dem Motor nicht mehr so recht traue!
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
Ich bin mit meinem Edition sehr zufrieden nicht das kleinste Problem kein Ölverbrauch alles Takko!
Wenn ich mich zwischen normalen GTI und Edition 35 entscheiden müsste würde ich klar zum Edition greifen Ausstattungsbereinigt kommt er 1000€ teurer und ist ein Sondermodell etwas seltener etc....P.s. ich hätte noch nen top Edition abzugeben :-)
Dann werde ich mich wohl auch für den Edi entscheiden.
Danke für Dein "Angebot" 😉 ,aber ich würde nie nen gebrauchten GTI kaufen!
Dann werde ich mich wohl auch für den Edi entscheiden.
Danke für Dein "Angebot" 😉 ,aber ich würde nie nen gebrauchten GTI kaufen!Gute Entscheidung! Ein ED35 wird immer was besonders sein!
Dann würde ich mal zu deinem Händler und schnell bestellen weil er im WA-Web schon nicht mehr gelistet ist!
Hab vorhin zwar nicht speziell nach dem Edi gefragt, aber er sagte, dass alles außer DSG noch zu haben ist.