Beim GTI auf Edition 35 warten oder jetzt bestellen
Da mir die Jacky Sitze überhaupt nicht gefallen wäre der ED. 35 eine Alternative.
Aber ist der Motor mit 235 PS genauso gut und haltbar wie der in sehr vielen
Fahrzeugvarianten eingebaute 211 PS Motor ?
Wie hoch wird der Aufpreis wohl sein ?
Wieder nur 3 oder 4 Farben ?
Beste Antwort im Thema
Wie können einem die schönen Jacky-Sitze nur nicht gefallen. Skandal... 😁
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Oder den "Adidas" ... obwohl das Rot/Grau sicher auch nicht jedermann's Sache ist ...Zitat:
Original geschrieben von kindi
Also wenn Dir nur die Karositze nicht gefallen würde ich halt Leder nehmen.
Die Sitze sehen aus wie Jogginganzüge 😰 , einfach grässlich ,
aber ist ja Geschmacksache 😉
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Die Sitze sehen aus wie Jogginganzüge 😰 , einfach grässlich ,
Irgendwo muß der Name "Adidas" ja herkommen ... 😁
Nachdem was in der AutoBild zu lesen war wird wohl der EA 113 zum Einsatz kommen, und präsentiert werden soll er vermutlich am Wörthersee.
Also erst im Juni 2011. Das würde bedeuten: Noch 6-8 Monate warten wegen 25 PS Mehrleistung. Dazu noch etwa 4000 € Aufpreis.
Also ich würde mir den Edition da eher verkneifen. Zumal der GTI Ed. 30 und der aktuelle GTI leistungsmäßig nicht so weit auseinander liegen. Da werden es die zusätzlichen 5 PS mehr wohl auch nicht reißen.
Stimmt schon. Vorstellung Juni/Juli danach Verkauf. Bei z. Zt.
etwa 3-4 Monaten Wartezeit, hätte ich ihn dann bei Schnee,
Eis und Salz. NEE NEE
Ähnliche Themen
In der aktuellen Autobild ist der GTI Edition 35 jetzt getestet worden.
Ich gebe dazu mal die Testwerte vom 210 PS GTI. (AutoBild Nr.17 2009)
Edition 35
0-100 km/h in 6,9 s.
0-130 km/h in 9,9 s.
60-100 km/h in 4,7 s.
Testverbrauch: 8,9 l Super
GTI
0-100 km/h in 6,9 s.
130 km/h in 10,4 s.
60-100 km/h in 5,3 s.
Testverbrauch: 8,6 l Super
habe gelesen (wo??), dass der GTI Edition 35 (im Gegensatz zum GTI) einen Zahnriemen hat. Wäre für mich ein absolutes no-go. Allerdings muss man sich als Interessent schon ziemlich gut mit dem Auto beschäftigen um das zu bemerken.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
derradlfreak
Der "normale" GTI mit 210 PS hat eine Steuerkette.
Und der GTI Edition hat einen Zahnriemen, allerdings mit einem langen Wechselintervall von 180.000 km.
Kette oder Riemen, scheiß egal....
Der Edition ist nur was für Leistungsfetischisten...VIelleicht MINIMAL flotter als der GTI bei mehr Verbrauch, aber dafür mit anderer Software eine Wucht 😉 K04 lässt grüßen 🙂
Wenn Original, dann egal..
Wenn Du aber mit nem Chip liebäugelst, dann den ED35 nehmen und locker auf 330 PS bringen lassen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
habe gelesen (wo??), dass der GTI Edition 35 (im Gegensatz zum GTI) einen Zahnriemen hat. Wäre für mich ein absolutes no-go. Allerdings muss man sich als Interessent schon ziemlich gut mit dem Auto beschäftigen um das zu bemerken.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?derradlfreak
Welcher Neuwagenkäufer fährt den ED35 schon über 180.000 km? Deswegen erstmal total egal.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Welcher Neuwagenkäufer fährt den ED35 schon über 180.000 km? Deswegen erstmal total egal.Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?derradlfreak
so stimmt das nicht. Entweder Du wechselst ihn selber oder der GW-Käufer macht das, bezieht das dann aber in seine Preiskalkulation ein.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
...Welcher Neuwagenkäufer fährt den ED35 schon über 180.000 km? Deswegen erstmal total egal.
Genau. Bis dahin ist der Golf 6 eh schon in seine Einzelteile zerbröselt 😁
MfG
roughneck
Wenn man bedenkt das der Adidas GTI nur 285 € weniger kostet als der Edition 35 und das ohne den Leistungsbonus kann man sich nur wundern das Ersterer im Konfigurator überhaupt noch auftaucht.
Da wir von Leistungsbonus sprechen, normalerweise kam das Sondermodell mit Jahren/PS auf den Markt.
Der ED 35 müsste nun doch genau 246 PS haben... Ok, was sind die 11PS, aber liegt es jetzt am downsizing/schadstoffeinhaltung?