Beim Freundlichen :) Wersktattrechnung vereinbart 90€ zahlen 192€
Hi, ich habe mein Auto zur Werkstatt gebracht
folgendes habe ich schriftlich in den Briekasten gelegt mit meinem Schlüssel:
Audi werkstatt
xxxxxx
Türschliesskeil + Tür einstellen.
HH-xx256
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie heute telefonisch besprochen, habe ich bei Ihnen zwei Türschliesskeile bestellt.
Ich bitte Sie diese zu montieren.
Desweiteren, muss die Tür eingestellt werden, weil die Tür sich nicht mehr öffnen lies.
Der Türgriff musste bisher bis an die Oberste grenze hoch gezogen werden damit sich die Tür öffnet und irgendwan lies sie sich garnicht mehr öffnen.
Dieses muss behoben werden an Fahrer und Beifahrertür.
Vereinbart waren 60 euro für die Reperatur, zzgl 30 euro sollte dieses nicht möglich sein, bitte ich um rückruf.
01626xxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx
Heute komme ich da an sagt der Serviceleiter 192 Euro bitte 😁
Folgende Posten stehen auf der Rechnung
Schliessplatten ersetzt+eingestellt netto 52,75
Türschlösser li+re gangbar gemacht un betätigung eingestellt 52,75
Türagregatträger AUs+Eingebaut rechts Verbundarbeit 31,65
Türverkleidungen li+re Eingehang
Achtung! Türverkleidungen noch nicht befestig, da schrauben fehlen......... 0,00
2x SCHLIESSKEIL 24,70
+19 ust 30,75 EURO
Rechnungsbetrag 192,60
ggf türen einsellen Rücksprache.
So vllt kann mir jemand helfen, danke.
ICh hab unter vorbehalt gezahlt und auf der Rechung notieren lassen
Beste Antwort im Thema
Also jetzt bin ich auch mal mit dem Senf dran!
Zum Thema, alte Kisten. Ich bin der Meinung, dass hier genau der Fehler im Service der ganzen Werkstätten liegt. Je älter so ein/e Businessklasse Kombi oder Limousine wird, desto mehr Geld verdient eine Werkstatt doch daran. An einem 1-2-3- Jahreswagen sollte außer dem regulären Service nichts anfallen und wenn doch gibt es Garantieansprüche und der Kunde zahlt meistens (!= nicht immer) nichts.
Ich bin auch der Meinung, dass einige Vertragshändler, Servicepartner und Werkstätten, mal von ihrem Hohen Ross runterkommen sollten um sich zu überlegen, was denn die Großkunden mit langen Wartungsauträgen sind, welche gut und gerne mal 2-8000€ beim Freundlichen lassen. Mein bester Kumpel fährt beispielsweise einen A6 Avant BJ 2004, 2.5 TDI quattro. Im letzten Jahr hat er sage und schreibe 8000€ für Reparaturen beim Freundlichen gelassen (Querlenker, neues Getriebe da Singen im 3-6. Gang, neue Kupplung, 2x Service da Vielfahrer, und diverser Kleinkram). Und zum Thema Service? Einen Polo als Leihwagen mit 20km frei für 29€ pro Tag nenne ich bei 8000€ Umsatz, keinen Service. Vor kurzem war er beim Freundlichen zur Einstellung der Spritzwasserdüsen und bekam prompt eine Rechnung über 15min Arbeitszeit .... ?!?!?!??
Dies gilt jetzt nur exemplarisch und soll keine Diskussion ob Audi-Premium-Service oder nicht entfachen. Ich persönlich führe auch meine Reparaturen und Kundendienste selbst durch und bin daher nicht auf den Freundlichen angewiesen. Es gibt aber Leute die sowas nicht können oder wollen und daher darauf angewiesen sind.
113 Antworten
wenn 100,- eus zusätzlich weh tun hab ich das falsche auto.
und wenn jemand nicht in der lage ist erst mal klärende worte personlich an das autohaus zurichten, na ja🙄
TIPP:" immer schauen dass du den kundendienst meister in dem verkaufsraum triffst, dann etwas lauter werden wenn nicht alles nach plan laüft, verkäufer die im kundengespräch sind würden am liebsten im boden versinken, potenzielle neuwagenkäufer bekommen lange ohren und der kundendienst meister nimmt dich beiseite und bietet dir einen deal an."
aber sich gleich hinter einem anwald zu verstecken, bei uns sagt man: wohl keine eier in der hose.
hp
Zitat:
Original geschrieben von A6 Tdi 2003
wenn 100,- eus zusätzlich weh tun hab ich das falsche auto.
Klar wieso nicht gleich 13052305€ dem Autohaus schenken, man hat es ja. Irgendwo gibt es eine Grenze, bei der man nicht mehr mitspielen darf. 🙄
Ps.: Was ist ein Anwald?
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
habt ihr etwa nicht??? eure armut kotzt mich an 😎
😉
Es geht nicht direkt um's Geld (bei mir 😉), es geht einfach um's Prinzip und das man sich sowieso nicht gefallen lassen darf ...
Ähnliche Themen
deshalb sagte ich: ab zum autohaus und den geschäftsführer abklatschen....
es geht klar immer ums prinzip. aber sowas kann man direkt regeln. ohne anwalt bzw. gerichte etc. pp.
um das geht es hier. nicht um die 100 euro. 😉
Zitat:
Original geschrieben von youngstar
Es geht nicht direkt um's Geld (bei mir 😉), es geht einfach um's Prinzip und das man sich sowieso nicht gefallen lassen darf ...Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
habt ihr etwa nicht??? eure armut kotzt mich an 😎
😉
ganz deiner meinung, aber warum gleich mit kanonen auf spatzen schießen, wenn es ausreichen andere möglich keiten gibt.
ps: herr oberschulmeister, ich hab meine eigene rechtschreibreform. hauptsache ich werd verstanden.😁
hp
Ach, ich hab doch da rumgeschrien und gesagt was das soll, der Geschäftsührer hin oder her.................
Kommt doch gut so ein Brief aus Ingoltstadt und vom Rechtsanwalt, da wird sich der Serviceleiter freuen 😁 haha
auch wenn ich verliere, die werden dumm aus der Wäsche gucken
Danke für den Tipp mit dem Rumschreien........werde ich bei gelegenheit mal machen 🙂 eigenlich ein gutes Argument
du brauchst da nicht hysterisch wie ein waschweib abgehen. aber ein lauter, bestimmter ton mit einigen verbalen spitzen kann wunder bewirken 😉
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
ich nehm ihn wieder auf in die Ignoreliste...😁😁
was soll dass denn heißen, ??? Ist auch besser denn solche Kommentare von Typen die nur rumbellen bringen mir nix
Zitat:
Original geschrieben von Sonja23
Ach, ich hab doch da rumgeschrien und gesagt was das soll, der Geschäftsührer hin oder her.................
Kommt doch gut so ein Brief aus Ingoltstadt und vom Rechtsanwalt, da wird sich der Serviceleiter freuen 😁 hahaauch wenn ich verliere, die werden dumm aus der Wäsche gucken
Danke für den Tipp mit dem Rumschreien........werde ich bei gelegenheit mal machen 🙂 eigenlich ein gutes Argument
das"haha" geht über dich, das was du abziehst ist eine lachnummer.
wegen 100,- eus nimmst du die zeit für ein rechtanwal"d" gespräch das sicher 30min und mehr geht, dazu die vor und nachlauf-zeit (ich jetzt nicht erklären was das heißt). würdest du wirklich etwas gewinnen?, mir währe meine freizeit mehr wert.
hp
Zitat:
Original geschrieben von A6 Tdi 2003
das"haha" geht über dich, das was du abziehst ist eine lachnummer.Zitat:
Kommt doch gut so ein Brief aus Ingoltstadt und vom Rechtsanwalt, da wird sich der Serviceleiter freuen 😁 hahaauch wenn ich verliere, die werden dumm aus der Wäsche gucken
wegen 100,- eus nimmst du die zeit für ein rechtanwal"d" gespräch das sicher 30min und mehr geht, dazu die vor und nachlauf-zeit (ich jetzt nicht erklären was das heißt). würdest du wirklich etwas gewinnen?, mir währe meine freizeit mehr wert.
hp
da ich ja nun mal azubine bin ist es doch egal oder 🙂 hab genug zeit glaub mir
Zitat:
danke dass du noch mal erwähnt hast das du azubi bist, das heist du mußt noch viel lernen, dementsprechent, werden wohl auch deine agumente gegenüber dem autohaus , audi-ingoldstadt, und dem rechtsanwal"d" aussehen. glaub mir du bist absolute lachnummer.
hp
Oh man... mit einer technischen Hilfe oder einem Lösungsvorschlag für künftige Betroffene, die sich der Suche bedienen, hat das ja hier nix mehr zu tun. Andererseits sind die diversen Standpunkte ja echt mal interessant.
Würde mal sagen, dass ich doch weiß, dass es beim Freundlichen immer teurer wird. Aber selbst so eine Vertragswerkstatt muss sich an schriftliche Verträge oder Kundenvorgaben halten. Falls nicht, hätte ich auf jeden Fall das Gespräch gesucht und nicht direkt mit Kanonen (Anwälten) auf Spatzen geschossen. Rechtsschutz hin oder her.
Das Argument "Du fährst A6, also musst auch Kohle für sowas haben", kann ich nur bedingt gelten lassen. Man muss sich doch nicht zur Melkkuh degradieren lassen, nur weil einige Betriebe meinen, sie könnten einem dann unverhohlen die Kohle aus der Tasche ziehen. Dann könnte man ja gleich sagen: "Hey, Du fährst A6, dann kannst Du beim Bezahlen sofort den Verstand ausschalten und alles ungeprüft löhnen!".
Ja nee, is klar. Reicht mir schon, dass man für die Reparatur zahlreicher Konstruktionsfehler büßen (und zahlen) muss, von denen sich die Ingolstädter garantietechnisch nichts annehmen.
Würde mich trotzdem interessieren, wie diese Sache hier ausgeht und ob Dein Freundlicher einknickt.