ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 6 neue Glühkerzen... €€€?

6 neue Glühkerzen... €€€?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. November 2007 um 9:59

Als wenn die Probleme mit der Standheizung nicht genug wären. 2 Glühkerzen (diesmal der Motor) sind ebenfalls defekt. Vorsichtshalber werden alle 6 erneuert.

Ist das üblich bei 120000km?

Was veranschalgt der Audimann dafür?

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo,

hast du das messen lassen oder hast du schwierigkeiten beim anspringen? meiner tut sich mit dme anspringen nicht sonderlich schwer, aber läuft danach die ersten sekunden etwas unrund und rauh, vermute auch die glühkerzen...

Müssen die Zündkerzen nicht alle 60.000 km gewechselt werden?

Zündkerzen gehören in einen Benzinmotor, Wechsel nach Handbuch zB alle 40.000km

 

Glühkerzen sind im Dieselmotor zum Kaltstart notwendig, das ist eine ganz andere Baustelle.

Das die mal kaputt gehen können passiert. Ich würde die durchmessen (lassen) und nur die Defekten wechseln

Themenstarteram 22. November 2007 um 12:02

Glüh- nicht Zünd. Issn Diesel.

Ja, hatte Probleme beim Kaltstart. Der Motor lief die ersten Sekunden sehr unrund. Danach wurden die Kerzen gemessen. 2 sind defekt

ich hab fur Gluhkerzen 7 EUR/Stck bezahlt (FEBI)

ist die messung aufwendig oder ein kleine arbeit? der motor sollte kalt sein, oder können die bei warmen motor auch gemessen werden? hat dein auto etwas blau geraucht beim anspringen?

ORIGINAL BEI AUDI kostet eine 25 € inkl. mwst, weiss allerdings nicht welcher hersteller..

was aber kostet nun der austausch komplett, wie wenigsten werden das selber machen, gibts da erfahrungen?

Ich habe meine Glühkerzen am Montag getauscht, dass war eine Angelegenheit von 15 - 20 Minuten. Das einzige was du brauchst ist eine dünne lange 10er Nuß.

Motorabdeckung abbauen, Glühkerzenstecker abziehen, mit Preßluft den Motorabblasen, Kerzen rausschrauben, Kerzen reinschrauben, Stecker rauf, Abdeckung rauf, fertig.

Habe im Forum gelesen, dass es bei manchen probleme gegeben hat bei rausschrauben --- meine sind absolut ohne Problem und ohne Kraftaufwand zum rausschrauben gegangen.

Mein Tip wäre: Tausche alle 6 Stück, sind einmal 2 kaputt, dann dauert es nicht lange und die Anderen gehen auch kaputt.

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:01

Mein Dank auch an die zum Teil vorwurfsvollen Link-Poster -überallroad, nicht persönlich ;-) Aber solange hier die Suchfunktion so derart besch**** ist, habe ich für jeden Verständniss, der einen neuen Thread eröffnet...

So und nun zur Sache: Schwarzer Russ kam beim Kaltstart hinten raus. Zusätzlich lief der Motor nicht auf allen 6en (scheinbar nur auf 4). Nach ca. 5Sekunden war alles ok.

€270,- hat der Audimann bekommen. Für Auslesen, Messen, Wechseln und natürlich auch die 6 Kerzen (zusammen 110,-) €43,- kriegt Minister Steineimer.

Hallo zusammen,

bei mir Glüht auch mindestens eine nicht mehr. Wollte morgen mal durchmessen welche defekt ist.

Meine Frage: Sind die Kabel wirklich nur auf die Glühkerzen drauf gesteckt, nicht geschraubt? Ich meine da fließt doch enorm viel Strom und dann nur Stecker?!

Gruß miXer

Zitat:

Original geschrieben von miXer

Hallo zusammen,

bei mir Glüht auch mindestens eine nicht mehr. Wollte morgen mal durchmessen welche defekt ist.

Meine Frage: Sind die Kabel wirklich nur auf die Glühkerzen drauf gesteckt, nicht geschraubt? Ich meine da fließt doch enorm viel Strom und dann nur Stecker?!

Gruß miXer

.. nur Stecker.:cool: Einfach gerade abziehen!

hallo

abwann sollte man denn glühkerzen wechseln ???

wie merkt man denn das eine oder 2 nicht richtig funktionieren

wo gibt es die denn günstig und gute

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 6 neue Glühkerzen... €€€?