Beim BMW E36 Diff rausgerissen!?
Hallo! Hat jemand schon "schlechte" Erfahrung gemacht in bezug aus, das bei seinen "Liebling" das Diff herausgerissen ist bzw. war? Falls ja was habt ihr gemacht? Weil mein Vater hatte ein 318is Bj.93 und da ist es auch passiert... Ich fahre jetzt ein 320i auch Bj 93 und bei mir ist das auch passiert!! Also bevor hier gleich irgendwelche Behaubtung oder ähnliches gemacht werden ;-) Ich hab das Auto NICHT so behandelt, das das diff herausreißt!! Ich fahr zwar auch NICHT immer wie ein Engel ;-) aber so heftig fahre ich auch NICHT!! Ich kenne in hamburg so ein BMW "Guru" der mir gesagt hat das er das "nur" vom E46 her kennt (NICHT bei allen)!! Habe hier mal ein paar Bilder...hoffe das klappt und bitte KEIN Spot ;-) BMW Fahrer müssen doch zusammenhalten oder? ;-0
47 Antworten
ich hab mal die bilder noch ma angeguckt...
ich werde erstmal drauf achten ob der wirklich von hinten irgendwo schlägt und wen ich mal dazu komme geh ich auf ne hebebühne.. daddys freunde hab ja ne werkstatt die morgen eigentlich leer ist
@Staatsfeind
hast du oft bei hoher drehzahl runtergeschaltet?
das problem kannte ich bis jetzt nur von leuten die z.b. vom dritten gang bei 3000upm in den 2ten geschaltet haben ohne dabei die drehzahl auszugleichen!
...dabei schluckt die kardanwelle, das diff und die aufhängung die ganze wucht und es ist bei weitem schlimmer als ein burnout...
ist auch ein bekanntes e46 problem.....🙁
gibt auch thread im e46 forum darüber...🙁
http://www.motor-talk.de/t216296/f166/s/thread.html
Ähnliche Themen
Nein meine ich eigentlich nicht, ich fahr zwar ab und zu etwas sportlich aber mit Hoher Drehzahl runterschalten... wenn das mal passiert sein sollte, dann eher sehr selten!
@st328
Ja ich weiß ;-( Glaube das ich da auch was reingeschrieben habe...wie gesagt, mein Thread ist ja auch vor über 1 Jahr erstellt worden!
Zitat:
Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1
@st328
Ja ich weiß ;-( Glaube das ich da auch was reingeschrieben habe...wie gesagt, mein Thread ist ja auch vor über 1 Jahr erstellt worden!
ich weiss,habe es am datum gesehen.......😉
bin letztes jahr gleich zum händler gegahren ,und habe die hinterachs-aufnahme durchchecken lassen,und die haben einen 1 cm langen riss endeckt.....🙁
die komplette hinterachse-aufnahme wurde mit harz/schaum gefüllt,das es nicht weiterreisst.........
bis jetzt reisst es nicht mehr weiter, ist schon 18 monaten her.......
Das selbe habe ich auch jetzt.
Heute kam ein Marokaner, Kubaner oder sonst was, mit ner 325i Limo.
Er hat seit 2 Tagen ein schlagen unter dem Auto.
Ich hab mich erst gar nicht getraut den Wagen in die Halle zu fahren, denn sobald ich anfahren wollte, hörte es sich an, als wenn die ganze Hinterachse abfallen würde.
Ich habe es verweigert, diesen schaden zu reparieren, da ich weiß das er wie eine Sa* fährt, und den Wagen verkaufen will.(Hängt schon ein Schild im Fahrzeug)
Und sollte was passieren, auf wen kommt man dann zurück??? auf mich, selbst wenn er einen Unfall baut, der nichts mit der reparierten Sache zu tun hat.
Nene, das sollen andere machen.
Ich schweiße ja alles, aber immer nur im vertretbaren Rahmen.
also ich hab heute mal bei meinem genau drauf geachtet... zum glück hab ich nichts gehört.. ausser beim einlegen der gänge gibts halt geräuche ab aber das sollte ja normal sein.. bin auch mal schnell angefahren und so sachen aber kam nix!
voll die erleichterung!
@st328
Ja aber normalerweise müßten die das ja bei dir auf Kulanz machen, da du ja ein E46 hast oder irre ich mich da?
@MadDStylezz
Ja das ist heißt aber NICHT, das es bei dri trotzdem nicht passiert bzw. passiert ist! Will dir keine Angst machen, aber das fängt, ja mit einem kleinen Riss an!! Wenn, würde ich wirklich mal auf ne Bühne fahren und das mal genau untersuchen!
@Tenerife
Kann dich verstehen, hätte ich an deiner Stelle auch nich repariert! vorallem NICHT geschweißt, hättest ihn ja anbieten können das ganze Blech zu reparieren, aber ich glaube dann hätte sich das nicht gelohnt, den Wagen zu verkaufen ;-)
Zitat:
@Tenerife
Kann dich verstehen, hätte ich an deiner Stelle auch nich repariert! vorallem NICHT geschweißt, hättest ihn ja anbieten können das ganze Blech zu reparieren, aber ich glaube dann hätte sich das nicht gelohnt, den Wagen zu verkaufen ;-)
Genau so sieht es aus, hier heist es: " Kannst du das nicht mal eben schweißen." und das darf dann natürlich nix kosten.
Der sucht sich jetzt ne andere Werkstatt, die es billig repariert, wie gesagt, billig, nicht preiswert, oder aber beides.
Und die wird er hier auch finden.
Sollen die das machen, ich hab auch so genug arbeiten, -die ich auch verantworten kann.
Zitat:
@st328
Ja aber normalerweise müßten die das ja bei dir auf Kulanz machen, da du ja ein E46 hast oder irre ich mich da?
bis jetzt hält es ja...🙂
aber wenn es ausreissen sollte bezahlt es bmw ohne probleme ,egal wie alt ,und egal wieviel km das auto hat.....
Zitat:
aber wenn es ausreissen sollte bezahlt es bmw ohne probleme ,egal wie alt ,und egal wieviel km das auto hat.....
Ja toll, ich bin mal gespannt, was die bei mir sagen!
Nur wie gesagt, würde am besten den Schaden beheben lassen, wenn du mal auf das Auto nicht angewiesen bist ;-) Urlaub oder Führerschein entzug ;-0
Obwohl ich dir das 2. NICHT gönne ;-)