Beim BMW E36 Diff rausgerissen!?

BMW 3er E36

Hallo! Hat jemand schon "schlechte" Erfahrung gemacht in bezug aus, das bei seinen "Liebling" das Diff herausgerissen ist bzw. war? Falls ja was habt ihr gemacht? Weil mein Vater hatte ein 318is Bj.93 und da ist es auch passiert... Ich fahre jetzt ein 320i auch Bj 93 und bei mir ist das auch passiert!! Also bevor hier gleich irgendwelche Behaubtung oder ähnliches gemacht werden ;-) Ich hab das Auto NICHT so behandelt, das das diff herausreißt!! Ich fahr zwar auch NICHT immer wie ein Engel ;-) aber so heftig fahre ich auch NICHT!! Ich kenne in hamburg so ein BMW "Guru" der mir gesagt hat das er das "nur" vom E46 her kennt (NICHT bei allen)!! Habe hier mal ein paar Bilder...hoffe das klappt und bitte KEIN Spot ;-) BMW Fahrer müssen doch zusammenhalten oder? ;-0

47 Antworten

Ja danke, mach das bitte! Weil IMMEr sind wir ie deppen!! Das kann ja auch NICHT sein!

MfG Tobias

@nosferauto

was ist denn daraus geworden ???

Zitat:

Original geschrieben von nosferauto

Was für Blech habt ihr da rein geschweißt?

Das würde mich auch mal interessieren. Und vor allem, welches Schweißverfahren angewendet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das würde mich auch mal interessieren. Und vor allem, welches Schweißverfahren angewendet wurde.

das blech gibt es in den staaten man kann es auch bei uns bekommen direkt bei bmw.

habe mich mit einem füv prüfer unterhalten und der sagte keine chance so gibt es keinen tüv deshalb habe ich es ins ausland verkauft dort sind die gesetzgeber nicht so bescheuert!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

es heißt verstärkungsblech!

@cc1905

soweit ich noch in Erinnerung habe, wollten sie sein Auto für etwas mehr Geld kaufen, wenn er sich da ein neues Auto holt oder so ähnlich! Weiß es aber nicht mehr so 100%ig, sonst frag ihn lieber nochmal per PN ;-)

@Drahkke

Habe mir von BMW ein verstärktes Blech gekauft!! Material, hat mich ca. 500€ - 600€ gekostet, habe noch das Gummi von der Kardanwelle und die 4 Gummi´s die das Diff halten auch erneuert! Und das Blech war ja gepunktet, also anbohren, bleche raus und wieder festschweisen! Also wurde schon fachgerecht gemacht! Nicht so 0 8 15 mäßig! Habe soweit alles rausgehabt...Hinterachse, Tank, das war eine scheiß arbeit sag ich dir, aber solange es hilft...man steht halt zu seinem Auto ;-)

Habe glaub ich noch ein paar Bilder...muß mal schauen

Damit wärst du Nummer drei diese Woche,hier gibts noch einen,dem das passiert is:

mein bimmer ist SCHROTT *heul*

Da gibts wohl keineKkulanz drauf,obwohl das bei BMW bekannt is,aber es sind beim E36 wirklich zuwenig Fälle,als das hier noch was gemacht wird.Beim E46 isses definitiv ein Konstruktionsfehler gewesen....beim E36 liegt das wohl an minderer Blechqualität.*glaub*
Das nehme ich aber nur an,sicher bin ich mir da auch net!!!

Greetz

Cap

Habe das Problem auch gehabt allerdings nur an einer Stelle.dann war ich bei ATU , die haben es auch sofort gefunden wo es am hämmern ist. Und wirtschaftlich Totalschaden festgestellt. Habe ne kleine Werkstatt gefunden die habens für 100€ rep. Zwischendursch war ich bei den gucken wie weit sie sind. Und da war einfach alles abmontiert ,der Tank die komplette Hinterachse.Am ende waren die noch sauer das wir nur 100€ abgemacht haben. denn die waren da von 9.00 bist 24.00 Uhr dran. Haben neues Blech reingeschweißt . das war vor über 2 Jahren , den Wagen habe ich zwar nicht mehr .Hält aber bestimmt immer noch.

@CaptainFuture01

Schau mal von wann mein Thraed ist ;-)...ich glaube ich war mit der erste der das hier im Forum reingeschrieben hat!

Erwartet Ihr von BMW wirklich Kulanz für eine solche
aufwendige Reperatur eines 13(!)Jahre alten Autos???

@fridolin123

Ja was heißt Kulanz....

Es ist ja MATERIALFEHLER, sprich NICHT unsere Schuld!!!! Ich gehe ja nicht hin und sage: Hey..mein Aschenbecher ist voll, ich möchte ein neues Auto haben!! Das hier ist schon finde ich eine sauerrei...das zum Thema sparen (Autoindustrie)! Ich werde auf jeden Fall einen schönen Brief schreiben, weil sowas DARF NICHT passieren, Egal ob es 13 Tage, 13 Monate oder 13 Jahre alt ist!!

mal ne genaue frage wie macht sich das ding den bemerktbar... den ich hab ab und zu das gefühl das wen ich im stand auf die kupplung trette irgendwas vonhinten knallt... aber nur manchma.. kann das das diff. sein?

@MadDStylezz

Eigentlich müßtest du es immer haben, nicht nur ab und zu! Und man merkt es halt immer, wenn du schaltest! Um ganz sicher zuseien, das bei dir da nichts in der Richtung kaputt ist, würde ich mal drunterschauen, dann weißt du mehr!

PS: Falls bei dir auch das problem sein soll, würde ich dir gerne helfen, weil alleine ist das ein RICHTIG scheiß arbeit!! Nur denke das du ein bischen weit weg wohnst ;-)

also da ich das audo nur am we fahr werde ich mal am freitag gucken.. wenn immer wäre dan wärs mit auf jedenfall aufgefallen weil ich eigentlich immer mit offenem fenster fahre.. wie gesagt ich hab diese patt nur 1-2 mal gehört als ich im stand die kupplung durchgetretten habe...
als meiner mal auf der bühne war wegen bremsen hab ich mal so bisi geguckt, hab zwar keine ahnung davon aber hab auch nix komisches gesehen an den teilen... kann man da was rumrütteln oder wie macht sich das noch bemerkbar? in der kurven oder so?
hmm wo wohnst du den?

Ich wohne in Cuxhaven (nähe Bremen).
Und wegen dem rumrütteln ;-), wenn du meinst das du so ein Schaden hast, schau GENAU auf das Blech, wo das Diff drin sitzt (4 Befestigungspunkte), siehst du ja an meinen Aufnahmen ;-(

Deine Antwort