ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beifahrertür öffnet nicht

Beifahrertür öffnet nicht

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 18:25

Schönen Abend Leute,

meine E60 Limo Bj. 09 ärgert mich wieder.

Die Beifahrertür lässt sich nicht öffnen, mit beiden Funkschlüsseln nicht, mit der Verriegelungstaste im Innenraum werden die restlichen Türen geöffnet/geschlossen.

Der Knopf bewegt sich nach oben wenn ich innen ziehe, geht aber wieder runter sobald ich loslasse. Wenn ich ihn versuche oben zu halten geht sie auch nicht auf.

Manuell mittels Schloss in der Fahrertür geht nur die Fahrertür auf.

Wo fang ich mit der Fehlersuche an?

https://youtu.be/2Ul1e5RIJQw

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2019 um 18:50

Problem gelöst! =)

Eine zweite Person ins Auto gesetzt die dauernd die Verriegelungstaste im Innenraum angetippt hat.

Währendessen habe ich innen von der Türschnalle in Richtung Verriegelungspin mit der Faust auf die Verkleidung geklopft und nach ein paar Schlägen war die Tür entriegelt.

Was könnte denn nun kaputt sein?

Zitat:

@PPPatrick schrieb am 22. Juli 2019 um 20:50:39 Uhr:

Problem gelöst! =)

---

Was könnte denn nun kaputt sein?

Wenn das Problem gelöst ist vielleicht die Hand? :)

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 19:02

Ne ne xD

Die Tür lässt sich nicht verschließen, weder mit Funk noch mit der Taste im Innenraum. Außer ich drücke den Pin runter, aber dann bekomm ich sie höchstwahrscheinlich wieder nicht auf :D

Daher bin ich für weitere Tipps dankbar (was kaputt sein könnte)

Ist wohl der Stellmotor defekt.

Wirst dir wohl ein Schloss besorgen müssen zum testen, oder du baust das Schloss von Beifahrerseite hinten aus zum testen.

Themenstarteram 7. August 2019 um 10:38

Werde heute die Tür Verkleidung abnehmen, vlt steckt nur was.

Muss beim Schlosswechsel die Schallisolierung runter?

Und welche Teile Nr. vom Schloss ist das?

Kein Komfortzugang und Soft Close

Themenstarteram 7. August 2019 um 20:34

Türverkleidung runter, händisch am Türpin rauf-runter gezogen während ich mit der FB ver- und entriegelt habe.

Also das Schloss arbeitet eindeutig, man hört es surren. Muss wohl was etwas abgenützt sein.

Dann mal kräftig mit WD40 eingesprüht.

Jetzt lässt sich die Beifahrertür wieder auf- und zusperren, mal sehen wie lange für wie lange :D

Img-20190807-191219

Bei mir ist genau das selbe Problem jetzt aufgetreten und die Beifahrertür lässt sich nicht öffnen.

Wie hast du das Problem gelöst?

ISO muss runter

Themenstarteram 20. August 2022 um 0:47

Zitat:

@E612520d schrieb am 19. August 2022 um 17:10:53 Uhr:

Bei mir ist genau das selbe Problem jetzt aufgetreten und die Beifahrertür lässt sich nicht öffnen.

Wie hast du das Problem gelöst?

Siehe ein paar Beiträge weiter oben.

Ich habe es versucht wie du oben beschrieben hast, aber der Pin kommt auch nach dem schlagen nicht hoch.

Was jemand wie man die Beifahrertür von innen demontiert?

Das kann ich dir ziemlich genau beantworten:

Gar nicht! Du musst die Türpappe zerstören. Ich hatte das gleiche Problem neulich gehabt, Tür (inklusive Softclose). Man kann noch versuchen die Tür anzusteuern (mit I**a). Gibt aber keine Garantie.

Wenn das nicht geht, kannst du dich schon mal nach einer passenden Türpappe umschauen. Bei BMW kostet die neu um die 700 Euro.

Viel Spaß!

Ein kleines Update, die Beifahrerseite haben wir durch rütteln und ziehen der Tür von außen aufbekommen. Von innen habe ich ich gleichzeitig auf die Verkleidung in Höhe des Türschlosses gehauen und nebenbei ver - und entriegelt.

Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert und die Tür war offen. Ist auch schon mindestens ein Jahr zurück Gott sei Dank.

Türschloss ausgewechselt und keine Probleme mehr.

Habe genau das selbe Problem am F31 mit der Beifahrertür . Jedoch ist bei mir auch noch die hintere Tür auf Beifahrerseite betroffen . Also komplette Seite streikt . Es muss irgendwie Zusammenhängen da ja gleich zwei Türen die ZV nicht geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beifahrertür öffnet nicht