ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tür öffnet sich selbständig während der Fahrt!!

Tür öffnet sich selbständig während der Fahrt!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. November 2010 um 21:56

hallo zusammen,

ich hatte heute auf der autobahn eine schrecksekunde mit dem e60, bei tempo 120 / 130 öffnet sich plötzlich hinten rechts die tür!! diese war definitiv richtig geschlossen, zudem ist das fahrzeug so eingestellt, das nach dem anfahren die knöppe runter gehen, sprich die türen werden verriegelt. ich war mit meiner freundin unterwegs, hinten hat niemand gesessen, also kann auch niemand am türöffner gezogen haben. ich hatte plötzlich im display die meldung "tür offen" und gleichzeitig hörte ich auch schon das rauschen der offenen tür, ich bin dann sofort auf den nächsten parkplatz gefahren. aber sichtbar ist nichts.

ich bin ziemlich angekotzt davon, zumal ich mir überlege, was hätte passieren können wenn mein 11 jähriger sohn - wie so oft - während der fahrt einschläft und mit dem kopf hinten rechts an der tür anbuckt.

wie kann so etwas passieren? davon habe ich noch nie gehört, zumal die anfahr-verriegelung aktiv war und niemand hinten gesessen hat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

@sabin.s: das war auch mein erster gedanke "die tür war nicht richtig zu" aber wie kann das sein? dann hätte man direkt die warnung im display gehabt und zudem hätte man es gemerkt, denn bis zu dem vorfall bin ich bereits ca. 90 km unterwegs gewesen.

@kevinmuc: grins ich meine nicht den luftstrom, sondern den gurt test. was passiert prinzipiell wenn sich sohnemann anlehnt und die tür geht auf. ich habe schon verstanden was du geschrieben hast, keine sorge

@tRoll911: mach deinem namen alle ehre, troll dich und geh spielen. mach dich auf ins porsche forum, da gibt es noch mehr solche typen wie dich

wisst ihr, mir ist das scheiss egal ob ihr mir glaubt oder nicht. von solchen noops lasse ich mich nicht beeindrucken. und wer es nicht glaubt, das man die hintere tür zu fassen bekommt, soll es mal ausprobieren. klar muss man sich strecken, aber zum einen war sie nicht WEIT geöffnet, sondern wie beschrieben, nur ein paar zentimeter und zum anderen bin ich eben nicht so ein gartenzwerg wie vielleicht viele hier. schade, das dieses forum mehr und mehr von diesem dummen volk genutzt wird

So also ich bin 195 und bekomme die Tür zu packen mit laaannggeeeemmm Arm. ich verstehe nicht, warum man sich hier volllabern muss. Jeder seine Story und sein Leid...wer nichts zu sagen hat sollte es doch einfach lassen und seine konstruktiven Vorschläge woanders anwenden um Usern zu helfen.

so long...........

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo !

Ist die Tür denn wirklich aufgewesen, also konntest Du die auf´m Parkplatz wieder fest ins Schloß drücken ?

Wenn ja wär das ein Fall für den Freundlichen , oder nicht ?

Gruß Markus

Themenstarteram 13. November 2010 um 22:23

ich habe die tür sofort während der fahrt zu packen bekommen und wieder zu gezogen. ja, sie ist wirklich aufgesprungen und ja, ich fahre direkt montag zum freundlichen. auf dem parkplatz habe ich die tür mehrfach auf- und zugemacht, klang komisch aber auf der anderen seite hörte sich das genau so an. lag wohl an der besonderen hellhörigkeit nach dem vorfall

Türe auf und auf ist aber doch ein Unterschied:

Warum die aufging kann ich mir auch nicht erklären, aber:

Jede Autotüre hat ZWEI "Einrastungen". Also wenn man die Türe nur leicht schliesst dann hängt sie in der ERSTEN, wenn man sie ganz schlesst in der ZWEITEN. Das dürftest ju ja auch wissen - soll keine Belehrung sein.

Ich würde nun gerne wissen, ob sie noch in der ERSTEN Einrastungen war? Denn dann kann dein (und auch mein) Sohn ja zumindest nicht rausfallen. Oder ging die Türe auch darüber auf???

 

 

Themenstarteram 14. November 2010 um 13:22

die tür war richtig auf, ich konnte die straße sehen!! aber der fahrtwind hat sie zumindest nah am fahrzeug gehalten. und bei fahrtantritt war sie richtig geschlossen, also in der 2. einrastung, wie du es nennst. sonst wäre ja direkt die warnung "tür offen" gekommen

UUUUUUPS - na zum Glück schnallen wir unsere Kids immer an.

Was mich wundert, deine Kiste ist noch nicht sooo alt. Wenn die schon 20 Jahre aufm Buckel hätte...

Hat er die soft-close-Funktion? Vielleicht hängt es damit irgendwie zusammen?

Aber genaueres kann dir wohl am ehesten die Werkstatt sagen.

Halt uns doch mal auf dem Laufenden.

Gruß, Andy

Themenstarteram 14. November 2010 um 22:00

nein, er hat kein soft-close... der ist mal grad 18 monate alt

***ich habe die tür sofort während der fahrt zu packen bekommen *** Klar du kommst sicher als Fahrer an die Hintere Rechte Tür unter der Fahrt.....ich glaub du laberst hier nur rum....

Genau! Der laber oft mist ;)

Themenstarteram 15. November 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von loopmaster

***ich habe die tür sofort während der fahrt zu packen bekommen *** Klar du kommst sicher als Fahrer an die Hintere Rechte Tür unter der Fahrt.....ich glaub du laberst hier nur rum....

lol... was kann ich dafür, wenn du zu kurze arme hast? ich bin 1,93 gross und habe entsprechend lange arme und ICH komme an die hintere rechte tür!

@m5laberbacke: halt du dich besser geschlossen mit deinen beiträgen

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

hallo zusammen,

 

ich hatte heute auf der autobahn eine schrecksekunde mit dem e60, bei tempo 120 / 130 öffnet sich plötzlich hinten rechts die tür!! diese war definitiv richtig geschlossen, zudem ist das fahrzeug so eingestellt, das nach dem anfahren die knöppe runter gehen, sprich die türen werden verriegelt. ich war mit meiner freundin unterwegs, hinten hat niemand gesessen, also kann auch niemand am türöffner gezogen haben. ich hatte plötzlich im display die meldung "tür offen" und gleichzeitig hörte ich auch schon das rauschen der offenen tür, ich bin dann sofort auf den nächsten parkplatz gefahren. aber sichtbar ist nichts.

 

ich bin ziemlich angekotzt davon, zumal ich mir überlege, was hätte passieren können wenn mein 11 jähriger sohn - wie so oft - während der fahrt einschläft und mit dem kopf hinten rechts an der tür anbuckt.

 

wie kann so etwas passieren? davon habe ich noch nie gehört, zumal die anfahr-verriegelung aktiv war und niemand hinten gesessen hat

Von anschnallen hältst du nicht viel?? Angeschnalt hätte dem knirps nix passieren können.

Zum anderen bei dem Tempo kriegst die türe kaum auf (fenster geschlossen) weil der fahrtwind sie zudrückt.

 

gretz

Themenstarteram 15. November 2010 um 11:35

die tür geht bei 120 sehr wohl auf, probiers mal aus! und na klar sind alle im auto angeschnallt, dennoch würde ich nicht probieren wollen, was passiert wenn er schlafend an der tür angelehnt ist und diese plötzlich aufgeht

bist nicht 1.93m groß, hast kein frau und kind und den beamer hast du auch nicht ;)

mach doch mal bitte richtige bilder, und nicht irgendwelche ausm mobile.de ;)

Themenstarteram 15. November 2010 um 11:46

kollega es reicht! ich habe dich gerade der moderation gemeldet, ich hoffe sie sperren dich endlich mit deiner dummschwätzerei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tür öffnet sich selbständig während der Fahrt!!