Beifahrerspiegelabsenkung?
Hallo Leute,
Wann wird eigentlich die Beifahrerspiegelabsenkung (ein "tolles" Wort!) aktiviert?
Jedes mal beim Einlegen des Rückwärtsgangs?
Wenn ja, wie kann ich sie deaktivieren(ausschalten, denn ich will ja beim Rückwärtsfahren nicht immer den Boden/Bordstein sehen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golfer-Matze
Hallo Leute,
ich meinte mit: "deaktivieren" nicht das völlige Abschalten der Beifahrerspiegelabsenkung, sondern nur im einzelnen Fall, der bei mir in der Mehrzahl auftreten wird.
Auf den Bordstein muss ich seltener achten, als auf andere Hindernisse.
TDI´ler hat gepostet, dass ich den Außenspiegelverstellknopf einfach auf "0" Stellung setzen kann.
Also dann bleibt der Beifahrerspiegel in seiner normalen Stellung?
Um die Beifahrerspiegelabsenkung zu bekommen, muss der Außenspiegelverstellknopf dann wohl auf Beifahrerspiegelstellung sein.
Habe ich da jetzt so richtig verstanden?
Ja, du hast es richtig verstanden. Auf Stellung "0" bleibt der Spiegel in der normalen Position und auf der Beifahrerspiegelposition funktioniert die BSA.
39 Antworten
Ist die BSA beim Golf ab Comforline nicht Bestandteil der Serienausstattung?
Das Licht und Sicht Paket hat damit nicht zu tun.
bei unseren Nachbarn aus Ösi-Land ist die BSA nur im Spiegelpaket drin!
aber wenn ich da wohnen würde, hätte ich mein Auto warscheinlich hier in D gekauft..
das macht bei meiner Konfiguration mal eben ca. 3.500€ Differenz zugunsten Deutschlands aus.. sprich: das Auto ist hier über 3.500€ günstiger, als in Österreich
Zitat:
Original geschrieben von Erazor256
bei unseren Nachbarn aus Ösi-Land ist die BSA nur im Spiegelpaket drin!aber wenn ich da wohnen würde, hätte ich mein Auto warscheinlich hier in D gekauft..
das macht bei meiner Konfiguration mal eben ca. 3.500€ Differenz zugunsten Deutschlands aus.. sprich: das Auto ist hier über 3.500€ günstiger, als in Österreich
Hast du dabei schon die NOVA miteinberechnet welche du bei uns in Ö zahlen musst? Auch wenn du ein Auto aus einem anderen Land importierst musst du die NOVA abführen. Zudem kommt auch noch der Unterschied der MwSt dazu und in Ö gibt es teilweise eine andere Serienausstattung als in anderen Ländern wie ich dies z.B.: bei meinem Scirocco feststellen konnte.
da war der Betrag aus dem Konfigurator mit gemeint.. im Konfigurator wird der Nova-Abschlag direkt abgezogen..
Wenn die NoVa dasselbe wie die Kfz-Steuer in D ist, müßte ich beim deutschen Preis ca. 78€/a drauf rechenen.. also auch nicht die Welt..
bei der von mir gewählten Konfig stand da -204€..
Ähnliche Themen
das stimmt nicht, dass in Österreich die BSA nur mit Spiegelpaket funktioniert. Wir haben einen Golf VI Highline (mit MFA+) und Licht-Sicht-Paket und da kann man in der MFA+ die BSA aktivieren (funktioniert natürlich nur, wenn der Spiegelschalter auf "R" steht)
ich hab meine Informationen nur aus dem Östereichischen Konfigurator entnommen.. kann also nicht bestätigen oder verneinen ob's funzt oder ned...
Zitat:
Original geschrieben von law1
das stimmt nicht, dass in Österreich die BSA nur mit Spiegelpaket funktioniert. Wir haben einen Golf VI Highline (mit MFA+) und Licht-Sicht-Paket und da kann man in der MFA+ die BSA aktivieren (funktioniert natürlich nur, wenn der Spiegelschalter auf "R" steht)
@ law1:
nachdem unsere Ausstattungen ident sind und die BSA bei dir funktiert eine Frage an dich: hast du die BSA nach Handbuchanleitung eingestellt od. war das schon aktiviert bzw. wie hast du die Einstellungen gemacht.
Mich würde es nämlich wundern, dass es den Menüpunkt "Spiegelabsenkung" gibt, wenn die Funktion bei meinem Modell nicht einstellbar ist - aber vielleicht ist es ja ein Fehler - wäre bis jetzt der einzige🙂!!
...die Spiegelabsenkung muß zunächst in der MFA+ eingeschaltet werden. Auf alle Fälle muß dann, falls noch nicht geschehen, die Spiegelabsenkung gemäß Bedienungsanleitung noch eingestellt werden.
Auf letzteren Schritt bin ich auch reingefallen. Die Absenkung war laut MFA+ aktiviert, aber es funktionierte augescheinlich nicht. Erst nach der "Programmierung" laut Handbuch funktionierte es auch bei mir.
Ralf
Ergänzung zu meinem Post von oben: die BSA mit Licht-Sicht-Paket dürfte nur dann gehen, wenn man auch den Parkpilot hat (lt. Konfigurator ist auch beim Parkpilot die BSA dabei).
LG
Zitat:
Original geschrieben von law1
Ergänzung zu meinem Post von oben: die BSA mit Licht-Sicht-Paket dürfte nur dann gehen, wenn man auch den Parkpilot hat (lt. Konfigurator ist auch beim Parkpilot die BSA dabei).LG
Das könnte erklären, warum die BSA bei mir nicht funktioniert. Werde es trotzdem beim Händler abklären lassen!
doch, doch - Parkpilot: habe kein automatischen Park-mich-ein-dings und doch eine BSA ohne Spiegel-Paket :-)
Hmm, bei mir funktioniert die BSA auch nicht.
Ich hab schon mehrmals probiert sie einzustellen wie im Bordbuch beschrieben, doch das geht net.
Ich hab nen highline(luxemburg version), ohne spiegelpaket und ohne parksensoren.
ist es möglich, dass ich die funktion zwar in der MFA+ habe, sie jedoch nicht wirklich "da ist"?
oder mache ich was falsch? hat jemand lust, das mal in einem youtubevideo zu erklären?
Zitat:
Original geschrieben von horst-6-160
Hmm, bei mir funktioniert die BSA auch nicht.
Ich hab schon mehrmals probiert sie einzustellen wie im Bordbuch beschrieben, doch das geht net.
Ich hab nen highline(luxemburg version), ohne spiegelpaket und ohne parksensoren.
ich kenn mich den importautos und den ausstattungen nicht aus, aber wenn du dich an die berschreibung gehalten hast wirst du es nicht haben!
mehr als den drehknopf der spiegel auf stellung "R" stellen und den rückwärtsgang einlegen muss man eh nicht...
Also ich parke oft rückwärts ein und vermisse diese Funktion leider. In der MFA+ wird das Future zwar angezeigt, aber programmieren kann man es ohne Spiegelpaket leider nicht. Auto ist ein Trendline.
Hat sich das eventuell jemand nachträglich installieren lassen? Wird da eigentlich nur Software freigeschalten? Danke.