ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beifahrerspiegelabsenkung?

Beifahrerspiegelabsenkung?

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 19:36

Hallo Leute,

Wann wird eigentlich die Beifahrerspiegelabsenkung (ein "tolles" Wort!) aktiviert?

Jedes mal beim Einlegen des Rückwärtsgangs?

Wenn ja, wie kann ich sie deaktivieren(ausschalten, denn ich will ja beim Rückwärtsfahren nicht immer den Boden/Bordstein sehen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golfer-Matze

Hallo Leute,

ich meinte mit: "deaktivieren" nicht das völlige Abschalten der Beifahrerspiegelabsenkung, sondern nur im einzelnen Fall, der bei mir in der Mehrzahl auftreten wird.

Auf den Bordstein muss ich seltener achten, als auf andere Hindernisse.

TDI´ler hat gepostet, dass ich den Außenspiegelverstellknopf einfach auf "0" Stellung setzen kann.

Also dann bleibt der Beifahrerspiegel in seiner normalen Stellung?

Um die Beifahrerspiegelabsenkung zu bekommen, muss der Außenspiegelverstellknopf dann wohl auf Beifahrerspiegelstellung sein.

Habe ich da jetzt so richtig verstanden?

Ja, du hast es richtig verstanden. Auf Stellung "0" bleibt der Spiegel in der normalen Position und auf der Beifahrerspiegelposition funktioniert die BSA.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Außenspiegelverstellknopf einfach auf "0" Stellung setzten ...

Wird soweit ich weiß, wie du sagst, immer beim Rückwärtsfahren aktiviert. Ob und wie du sie deaktivieren kannst, kann ich dir auf Anhieb nicht sagen. Entweder probierst du's mal in der MFA+ oder du fährst einfach mal zum Freundlichen.

Gruß cylle

EDIT: Mist, da war jemand um 8 Sekunden schneller:D Nagut, wenn das so ist bist du wohl besser informiert.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 19:57

Hallo Leute,

ich meinte mit: "deaktivieren" nicht das völlige Abschalten der Beifahrerspiegelabsenkung, sondern nur im einzelnen Fall, der bei mir in der Mehrzahl auftreten wird.

Auf den Bordstein muss ich seltener achten, als auf andere Hindernisse.

TDI´ler hat gepostet, dass ich den Außenspiegelverstellknopf einfach auf "0" Stellung setzen kann.

Also dann bleibt der Beifahrerspiegel in seiner normalen Stellung?

Um die Beifahrerspiegelabsenkung zu bekommen, muss der Außenspiegelverstellknopf dann wohl auf Beifahrerspiegelstellung sein.

Habe ich da jetzt so richtig verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Golfer-Matze

Hallo Leute,

ich meinte mit: "deaktivieren" nicht das völlige Abschalten der Beifahrerspiegelabsenkung, sondern nur im einzelnen Fall, der bei mir in der Mehrzahl auftreten wird.

Auf den Bordstein muss ich seltener achten, als auf andere Hindernisse.

TDI´ler hat gepostet, dass ich den Außenspiegelverstellknopf einfach auf "0" Stellung setzen kann.

Also dann bleibt der Beifahrerspiegel in seiner normalen Stellung?

Um die Beifahrerspiegelabsenkung zu bekommen, muss der Außenspiegelverstellknopf dann wohl auf Beifahrerspiegelstellung sein.

Habe ich da jetzt so richtig verstanden?

Du kannst ja mal schauen ob es bei dir eine "Beifahrerspiegelabsenkungs-Position" gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Golfer-Matze

Hallo Leute,

ich meinte mit: "deaktivieren" nicht das völlige Abschalten der Beifahrerspiegelabsenkung, sondern nur im einzelnen Fall, der bei mir in der Mehrzahl auftreten wird.

Auf den Bordstein muss ich seltener achten, als auf andere Hindernisse.

TDI´ler hat gepostet, dass ich den Außenspiegelverstellknopf einfach auf "0" Stellung setzen kann.

Also dann bleibt der Beifahrerspiegel in seiner normalen Stellung?

Um die Beifahrerspiegelabsenkung zu bekommen, muss der Außenspiegelverstellknopf dann wohl auf Beifahrerspiegelstellung sein.

Habe ich da jetzt so richtig verstanden?

Ja, du hast es richtig verstanden. Auf Stellung "0" bleibt der Spiegel in der normalen Position und auf der Beifahrerspiegelposition funktioniert die BSA.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 20:07

@BMWISTI

Danke für die schnelle Antwort.

Frage ist somit beantwortet.

Matze

Der Spiegel senkt sich nur ab, wenn der Spiegelschalter auf Rechts steht.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Der Spiegel senkt sich nur ab, wenn der Spiegelschalter auf Rechts steht.

Vollkommen richtig! Eine Position Beifahrerspiegelabsenkung gibt es als solche nicht!

am 27. Januar 2009 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Der Spiegel senkt sich nur ab, wenn der Spiegelschalter auf Rechts steht.

100 Punkte, so isses:)

Hallo,

 

ich habe zu diesem Thema leider auch ein Problem:

Besitze: G VI 2.0 TDI 119g CO2, Highline, Licht + Sichtpaket, Österreichausführung

 

Bei mir funktioniert die Beifahrerspiegelabsenkung nicht. Im Menü "Komfort" kann ich die Option "Spiegelabsenkung" ein od. ausschalten (Hakerl od. kein Hakerl), dann stelle ich die BfSA nach Betriebshandbuch ein und es tut sich aber nichts.

Meine Frage: Gibt es bei meinem Modell (oben beschrieben) die Beifahrerspiegelabsenkung nicht obwohl ich die Option im Menü Komfort angezeigt bekomme oder liegt bei mir ein Fehler vor (Hersteller od. Bedienung!?!?).

Bitte um Erfahrungen von Leuten die selbiges Modell besitzten od. Wissende sind!

Danke u. Lg

PS: Habe mich auch schon reichlich durch die Suchfunktion gelesen, aber leider keinen konkreten Hinweis auf meine Frage erlesen:(!!!!!

am 23. März 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von steini68

Hallo,

ich habe zu diesem Thema leider auch ein Problem:

Besitze: G VI 2.0 TDI 119g CO2, Highline, Licht + Sichtpaket, Österreichausführung

Bei mir funktioniert die Beifahrerspiegelabsenkung nicht. Im Menü "Komfort" kann ich die Option "Spiegelabsenkung" ein od. ausschalten (Hakerl od. kein Hakerl), dann stelle ich die BfSA nach Betriebshandbuch ein und es tut sich aber nichts.

Meine Frage: Gibt es bei meinem Modell (oben beschrieben) die Beifahrerspiegelabsenkung nicht obwohl ich die Option im Menü Komfort angezeigt bekomme oder liegt bei mir ein Fehler vor (Hersteller od. Bedienung!?!?).

Bitte um Erfahrungen von Leuten die selbiges Modell besitzten od. Wissende sind!

Danke u. Lg

PS: Habe mich auch schon reichlich durch die Suchfunktion gelesen, aber leider keinen konkreten Hinweis auf meine Frage erlesen:(!!!!!

der spiegelschalter muss rechts stehen, sonst geht es nicht. schau mal nach, ob das so bei dir ist.

Zitat:

der spiegelschalter muss rechts stehen, sonst geht es nicht. schau mal nach, ob das so bei dir ist.

Der Spiegelschalter steht rechts!

am 23. März 2009 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von steini68

Zitat:

der spiegelschalter muss rechts stehen, sonst geht es nicht. schau mal nach, ob das so bei dir ist.

Der Spiegelschalter steht rechts!

Fahr mal zum ;) Hab in Erinnerung schonmal das Problem hier gelesen zu haben.

am 23. März 2009 um 10:00

Das Du die Beifahrerspiegelabsenkung nicht hast, liegt warscheinlich daran, daß sie bei der Österreichausführung nicht im L&S Paket drin ist..

hier der Inhalt aus dem Österreichichem Konfigurator:

Licht- und Sicht-Paket

Fahrlichtschaltung automatisch mit

"Leaving-Home-Funktion" und manueller

"Coming-Home-Funktion",

inkl. Innenspiegel automatisch

abblendend, Regensensor und 2 Leuchten

im Fußraum vorn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beifahrerspiegelabsenkung?