ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beifahrerspiegelabsenkung im Golf+ Trendline aktivieren

Beifahrerspiegelabsenkung im Golf+ Trendline aktivieren

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 8:00

Hallo allerseits,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Ich fahre einen Golf+ Trendline mit Winterpaket. Habe ihn als Jahreswagen gekauft. Nun meine Frage:

Kann ich irgendwo die Funktion einstellen, dass der rechte Außenspiegel beim rückwärts fahren nach unten fährt. Wenn ich mein Menü in der MFA durchgehe finde ich keine Komfort-Position. Oder kann dies einprogrammiert werden?

Gruß aus Berlin

Beste Antwort im Thema

... und er muss, afair, einen Parkpilot verbaut haben.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

wenn du keine MFA + hast,dann bleibt dir nur der Weg über die Codierung,immer unter der Vorraussetzung das deine verbauten Steuergeräte diese Funktion unterstützen....

... und er muss, afair, einen Parkpilot verbaut haben.

parkpilot braucht man dazu nicht nur das spiegelpaket und das wird er nicht haben...

Dann anders ausgedrückt: entweder Parkpilot (da gehört der absenkbare Beifahrerspiegel auch mit dazu= oder das große Spiegelpaket mit den elek. anklappbaren Außenspiegeln. Ohne eines von beiden gehts nicht, zumindest ab Werk.

bei parkpilot ist das ja wirklich mit drin? da ist ja beim highline serienmäßig die spiegelabsenkung mit drin? wußte ich so nicht...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

parkpilot braucht man dazu nicht nur das spiegelpaket und das wird er nicht haben...

Nein, das ist falsch. Rolling Thunder hat schon Recht: Beifahrerspiegelabsenkung ist beim Park Pilot dabei.

Ob er vielleicht auch beim Spiegelpaket dabei wäre, wenn man keinen Park Pilot hat, weiß ich nicht genau, möchte es nicht mal ausschließen. Aber diese Kombination dürfte äußerst exotisch sein.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

parkpilot braucht man dazu nicht nur das spiegelpaket und das wird er nicht haben...

Nein, das ist falsch. Rolling Thunder hat schon Recht.

vg, Johannes

na aber ganz falsch ist es nun auch wieder nicht, entweder oder oder alles beides...das weiß ich jetzt...;)

ohne parkpilot und nur spiegelpaket? absenkung ist im spiegelpaket enthalten und funzt dann auch ohne parkpilot...

Okay, danke für die Info dann hattet ihr beide Recht ;) Aber PDC an sich reicht schon aus, d.h. effektiv ist die Beifahrerspiegelabsenkung ab Comfortline Serie. Das dürfte die häufigere Kombination sein :)

Edit: hab nochmal im Konfigurator geschaut, der bestätigt das so

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Bamler

Hallo allerseits,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Kann ich irgendwo die Funktion einstellen, dass der rechte Außenspiegel beim rückwärts fahren nach unten fährt.

Gruß aus Berlin

Jedenfalls solltest Du auch den rechten Spiegel anwählen, bzw. den Drehschalter (zur Spiegelverstellung) auf den rechten Spiegel drehen.

Ist das nicht der Fall, dann funktioniert es auch nicht. Jedenfalls ist das bei unserem so.

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von Bamler

Hallo allerseits,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Kann ich irgendwo die Funktion einstellen, dass der rechte Außenspiegel beim rückwärts fahren nach unten fährt.

Gruß aus Berlin

Jedenfalls solltest Du auch den rechten Spiegel anwählen, bzw. den Drehschalter (zur Spiegelverstellung) auf den rechten Spiegel drehen.

Ist das nicht der Fall, dann funktioniert es auch nicht. Jedenfalls ist das bei unserem so.

da hat einer das problem vom te nicht verstanden...;)

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

 

Jedenfalls solltest Du auch den rechten Spiegel anwählen, bzw. den Drehschalter (zur Spiegelverstellung) auf den rechten Spiegel drehen.

Ist das nicht der Fall, dann funktioniert es auch nicht. Jedenfalls ist das bei unserem so.

da hat einer das problem vom te nicht verstanden...;)

Diese Aussage trifft auch auf die Frage des TE zu! Dieser erwähnte mit keiner Silbe, das er diese Option schon geprüft hat. Aus der Aussage geht nur hervor, das bei ihm der Beifahrerspiegel nicht absenkt. Nicht, was dieser schon alles geprüft hat, um diese Funktion zu ermöglichen.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Diese Aussage trifft auch auf die Frage des TE zu! Dieser erwähnte mit keiner Silbe, das er diese Option schon geprüft hat. Aus der Aussage geht nur hervor, das bei ihm der Beifahrerspiegel nicht absenkt. Nicht, was dieser schon alles geprüft hat, um diese Funktion zu ermöglichen.

Joa, wobei er erstmal abgetaucht ist. Für eine systematische Analyse wäre praktisch gewesen wenn er sich mal in Bezug auf die Ausstattung des Fahrzeugs gemeldet hätte...

Nachdem er geschrieben hat, dass er die Option im Menü nicht gefunden hat deutet es eher darauf hin, dass das Feature nicht vorhanden ist.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

 

da hat einer das problem vom te nicht verstanden...;)

Und wer von uns beiden ?

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 12:28

Danke an alle für die Antworten.

Ich habe weder eine PDC noch das Spiegelpaket. Habe gehofft, dass man die Absenkung irgendwie programmieren kann, da die Spiegel eh el. verstellbar sind.

Gruß aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beifahrerspiegelabsenkung im Golf+ Trendline aktivieren