Beifahrerspiegelabsenkung bei einlegen des Rückwärtsgangs
hallo, ich wollte gerne wissen wie man den seitenspiegel wieder anlernt! ich hatte heute die batterie abgeklemmt, und somit die gespeicherte position gelöscht. wie stelle ich sie wieder ein? motor an rückwärtsgang rein und dann knopf auf r drehen und einstellen dann in den 1. gang und los fahren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von t-ak47-tlo$$
hallo, ich wollte gerne wissen wie man den seitenspiegel wieder anlernt! ich hatte heute die batterie abgeklemmt, und somit die gespeicherte position gelöscht. wie stelle ich sie wieder ein? motor an rückwärtsgang rein und dann knopf auf r drehen und einstellen dann in den 1. gang und los fahren?
Kurz und bündig: Richtig, genau so kann man den Spiegel einstellen!
Ich weiß nicht, was immer diese elendige Diskussion soll. Hier wird eine kurze und eindeutige Frage gestellt und anstatt, dass man entweder ja oder nein sagt, hauen wieder die selbsternannten Forumswächter ihre Maßregelungen rein. Wenn man so eine Frage direkt beantwortet, dann hat der Thread-Ersteller seine Information, ohne elendig lange suchen zu müssen und ihr habt eure Nerven geschont. Dann bittet man ihn, den Thread zu schließen und schon verschwindet dieses Thema immer weiter nach hinten.
Sch... die Wand an.
Also lieber t-ak47-tlo$$,
schließ bitte diesen Thread und reg Dich nicht über die Anderen auf. Die haben einfach nur viel zu tun, da sie jedes Thema prüfen und kommentieren müssen.
Gruß
comedian.ant
@Jovis
Im Grund hast Du ja Recht, aber dem Themenersteller ging es ja nicht um eine Diskussion über das Thema, er wollte ja nur eine kurze Antwort. Daher ist es ja auch wichtig, dass er das Thema wieder schließt, damit es nicht durch irgendwelche unsinnigen oder doppelten Antworten künstlich am Leben gehalten wird.
14 Antworten
Sorry, aber über 400 Treffer in der SuFu erübrigen wohl einerseits eine Antwort als auch diesen thread...
Ich muss leider allen Recht geben. Dem TE für seine Beschreibung und dem Rest für die eigendlich unnötigen Bemerkungen!
Ähnliche Themen
richtig jungs, das ist was motor-talk ausmacht, in jedem thrad kommen erstmal 4 blöde bemerkungen von wegen die sufu nutzen, geil!
so stellt man sich ein tolles hilfsbereites forum vor.
eigentlich können wir ja den golf V bereich schließen, denn anscheinend gibts ja schon auf jede frage ne antwort!
ps: nur weil man nicht genau weis was man in der sufu eingeben muss, oder keine lust hat 100.000 seiten zu durchsuchen ist noch lange kein grund hier mit blöden bemerkungen um sich zu schmeissen!
Zitat:
richtig jungs, das ist was motor-talk ausmacht, in jedem thrad kommen erstmal 4 blöde bemerkungen von wegen die sufu nutzen, geil!so stellt man sich ein tolles hilfsbereites forum vor.
eigentlich können wir ja den golf V bereich schließen, denn anscheinend gibts ja schon auf jede frage ne antwort!
ps: nur weil man nicht genau weis was man in der sufu eingeben muss, oder keine lust hat 100.000 seiten zu durchsuchen ist noch lange kein grund hier mit blöden bemerkungen um sich zu schmeissen!
na wenn das so nervig ist mit den Hinweisen, dann war Dir doch bewusst, dass die Funktion existiert, und Du hast sie bewusst ignoriert. Wenn hier jeder seine Bedürfnisse als prioritär ansehen würde, dann gäbe es auf den ersten 10 Seiten nur Felgenfragen, "passt das GTI-Lenkrad", "Chiptuning 2,0 TDI" undundund.
Zitat:
Kurz und bündig: Richtig, genau so kann man den Spiegel einstellen!
Ich weiß nicht, was immer diese elendige Diskussion soll. Hier wird eine kurze und eindeutige Frage gestellt und anstatt, dass man entweder ja oder nein sagt, hauen wieder die selbsternannten Forumswächter ihre Maßregelungen rein. Wenn man so eine Frage direkt beantwortet, dann hat der Thread-Ersteller seine Information, ohne elendig lange suchen zu müssen und ihr habt eure Nerven geschont. Dann bittet man ihn, den Thread zu schließen und schon verschwindet dieses Thema immer weiter nach hinten.
Sch... die Wand an.
Also lieber t-ak47-tlo$$,
schließ bitte diesen Thread und reg Dich nicht über die Anderen auf. Die haben einfach nur viel zu tun, da sie jedes Thema prüfen und kommentieren müssen.
Gruß
comedian.ant
@Jovis
Im Grund hast Du ja Recht, aber dem Themenersteller ging es ja nicht um eine Diskussion über das Thema, er wollte ja nur eine kurze Antwort. Daher ist es ja auch wichtig, dass er das Thema wieder schließt, damit es nicht durch irgendwelche unsinnigen oder doppelten Antworten künstlich am Leben gehalten wird.
Zitat:
Original geschrieben von Chrille87
Das beste daran ist ja dass der Arme immernoch keine Antwort auf seine Frage bekommen hat....
haste nicht gelesen, 2 Beiträge vor , sogar in Fett 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von comedian.ant
@Jovis
Ich weiss, aber alle, die eine Frage stellen, die schon dutzende, wenn nicht gar hunderte Male erörtert wurde, wollen eine "kurze Antwort".
Die Frage ist dann, warum ausgerechnet Person X nun die Sonderbehandlung geniessen sollte, einen solchen thread zum 1.001. mal eröffnen zu können, speziell wenn diese Person (wie meistens der Fall) seit längerer Zeit aktiv ist, und die SuFu kennt. Die Wahrheit ist ja, dass die meisten zu faul zum suchen und lesen sind, und meinen sie können abkürzen.
und man muss letztlich allen zugestehen, was man einzelnen zugesteht, und der TE braucht da gar nicht ironisch werden ("richtig jungs, das ist was motor-talk ausmacht, in jedem thrad kommen erstmal 4 blöde bemerkungen von wegen die sufu nutzen, geil! so stellt man sich ein tolles hilfsbereites forum vor."😉, denn genau dieses prinzip und solcher Egoismus würde das Forum letztlich unbrauchbar machen!
Nur weil hier einer angepisst ist, dass er keine Antwort auf dem Silbertablett bekommt.....
Ich beteilige mich eigentlich ungern an so ausufernden wie sinnlosen Themen.
Aber da hier schon gewaltig Faulheit im Spiel sein muß, wenn man vor Fragestellung
nicht mindestens den Versuch macht aus eigener Kraft Schlau zu werden, mein Tip:
Aufstehen vom Computer, zum Auto laufen, Bedienungsanleitung aufschlagen
und lesen!!
Es gibt nun mal Leute die nicht bereit sind Anderer Faulheit/Trägheit zu unterstützen!
Ich denke auch das Forum sollte in erster Linie die Themen behandeln, welche nicht
ohne weiteres in der SuFu oder Bedienungsanleitung nachgeschlagen werden können.
Wie währe es denn mit neuen Themen wie z.b. "Hirntuning" oder "Wie bestehe ich den
Führerschein auf Probe?"!!!😠
Viel Spass noch M2
Zitat:
Original geschrieben von mappi2
Wie währe es denn mit neuen Themen wie z.b. "Hirntuning" oder "Wie bestehe ich den
Führerschein auf Probe?"!!!😠Viel Spass noch M2
Auch wenn die Verägerung von manchen wirklich verständlich ist, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Klar nervt es, dass immer neue Threats zu dem selben Thema aufgemacht werden, aber ein vernünftiger Umgang sollte (auch in der Anonymität eines Forums) selbstverständlich sein.
Ich denke dass der Themenstarter Eure Einwände bestimmt verstanden hat und daher noch einmal die Bitte an ihn:
Bitte schließe diesen Thread, bevor noch mehr "Nettigkeiten" ausgetauscht werden. Deine Frage wurde ja mittlerweile beantwortet (auch wenn manche das vor lauter "Nebensächlichkeiten" noch nicht bemerkt haben). 😉
PS. Das ist jetzt aber auch wirklich das Letzte, was ich dazu schreibe.