ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beifahrersitz (Lehne) vibriert

Beifahrersitz (Lehne) vibriert

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 18:10

Hallo,

ich habe einen A3 8P der vor kurzem 1 Jahr alt geworden ist.

So langsam aber sicher fängt bei Fahrbahnunebenheiten der Beifahrersitz, insbesondere die Lehne an zu vibrieren. Drückt man gegen, ist Ruhe.

Hatte schon wer ein ähnliches Problem und konnte es ohne ein Fahrt zum Freundlichen lösen?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

 

macht die Lehne ein Geräusch dabei? Bei schlechter Straße, S-Line Fahrwerk und breiteren Reifen kann das duchaus normal sein. Macht meiner machmal aus. Aber nur wenn keiner auf dem Sitz sitz :D

 

Gruß

Sven

 

 

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 19:01

ja, ein Geräusch ist auch zu hören und ebenfalls auch dann, wenn keiner draufsitzt. schon nach ner zeit ziemlich lästig

am 18. Januar 2012 um 19:08

hab das auch, ist beim diesel noch schlimmer....

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 19:28

ich hab auch nen diesel, und kenn es daher nur zu gut.

irgendwer schon lösungsansätze?

Wenn ich es eventuell am wochenende schaffe, werd ich mal beim freundlichen vorbei fahren, mal gucken was der sagt

Hab das auch!zwar nicht immer aber sehr sehr oft.

Kommt auf jedenfall vom Beifahrersitz.Sobald ich die Lehne umarme mit meinem rechten Arm ist das Geräusch so gut wie weg.Wenn jemand mitfährt ist das Geräusch nicht da. Aber man kann es relativ gut hören.

Hab nen 2.0TDI und vieles ist beim A3 was Geräusche/Quietschen etc. betrifft, temperaturabhängig.

Ich kann es aber nicht genau lokalisieren.

Gruss

Ich hab das Geräusch auch, wobei ich hab noch mehr, aber ich denke auch das es an den schlechten straße hier liegt und an den Reifen, 17 Zoll 225, ist zwar nicht unbedingt das größte aber ich denke das macht schon was aus, außerdem hab ich das "normal" nicht sline Sportfawerk, Ambitionmodell, über Tipps würde ich mich auch freuen =)

am 18. Januar 2012 um 21:48

Über tipps würde ich mich ebenfalls freuen...ich versuch morgen mal einen kundendienstberater zu erreichen, vll steht ja was im system.

Zitat:

Original geschrieben von jaykey

Über tipps würde ich mich ebenfalls freuen...ich versuch morgen mal einen kundendienstberater zu erreichen, vll steht ja was im system.

Sag bescheid,wär super

Danke

Moin

gutes Thema habe auch letztes Jahr festgestellt, dass die Beifahrerlehne vibriert aber

mit Sommerreifen. Nach dem Wechsel auf Winterreifen jetzt aber kein Thema mehr.

Dachte auch schon an Radlager vermute mal ein Unwucht in den Sommerfelgen,

da es nach dem Räderwechsel jetzt nicht mehr aktuell ist.

Die Hinteren Reifen müssen eh neu werden, also neue Reifen und Felgen Wuchten

bzw einen neuen Komplettsatz.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 8:51

meine reifen können es nicht, da sie komplett neu sind und es auch bei sommerreifen schon war...

bei der werkstatt hab ich erst am nächsten wochenende ein termin bekommen, mal gucken was es wird. Auf der anderen seite meldet sich mein kundendienstberater im laufe des tages und versucht herauszufinden was es sein könnte, da ihm das selber nicht bekannt ist.

am 20. Januar 2012 um 16:57

so ich war heute beim :) Probefahrt und wie es wie immer ist nichts weiter gehört. der komplette sitz und die kopfstütze wurden danach begutachtet und gedrückt und gegen den sitz leicht geschlagen um vibrationen zu erzeugen. Auch stille. Da alles fest ist und er meinte das es die kopfstütze sein kann, die dann durch die vibrationen der lehne leichte geräusche versucht, wurde die Führung der Kopfstütze mit einem gel zur bessern gleitung als auch zur geräuschbekämpfung eingerieben. Jetzt heißt es abwarten, bis jetzt war es still im auto.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 8:39

So ich war beim:) ....bei der probefahrt wie immer nichts festgestellt. Sitz wurde überprüft, ist aber alles fest. Im system war dazu auch nichts vermerkt. Ist einer von euch mittletweile weiter?

...hatte ich bei meinem 2003er a3 (mj 2004) auch. die beifahrersitzlehne hat sich während der fahrt um ca. 0,5 bis 1 cm nach vorne und hinten bewegt. habs beim :)lichen bemängelt. die testfahrt wurde damals so durchgeführt, dass ich fahre und der meister hinten drin saß. die lehne wurde dann innerhalb der garantiefrist kostenlos getauscht. problem war damit behoben.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 13:55

so wurde die testfahrt bei mir auch durchgeführt. Nur war wieder stille. Was genau war es dabei bei dir an der Lehne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beifahrersitz (Lehne) vibriert