Beifahrergurt - Soll diese eingenähte Schleife dort sein?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

siehe Bilder. Gehört diese Schleife da hin? Gurt ist auf den Bildern ganz normal eingegurtet und ich kann mir diese Schleife nicht erklären. Hübsch ist es auch nicht...

Danke.

Img-3038
Img-3036
Beste Antwort im Thema

So, und nun mal der Grund, warum die da wirklich ist 😁

Gurtkraftbegrenzer. Die Schleife reißt beim überschreiten einer bestimmten Kraft bei einem Unfall, und gibt den Gurt wieder frei, damit dieser die Person, die angeschnallt ist, nicht einklemmt und ihr die Luft raubt.

Die ist aber auch auf der Fahrerseite zu finden 😉

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

[...]
Hinten brauchen das hochwertige Autos auch nicht, da der Gurt dort auf Stoff aufliegt. Nur beim wertigen Golf, hat man die Polsterlehne gegen Plastikersatz getauscht. Dann braucht man natürlich auch die Produktionsrestschlaufe.
[...]

Was beim Variant der Fall ist!

Wenn unseren wertem Herrn markenfrei der Golf nicht pass, braucht er ihn ja auch nicht zu kaufen/fahren und bleibt bei seinem superhochwertigensehrgünstigemtopverarbeitetemsuperschickenfehlerfreiem Auto vom Typ Markenlos XYZ...

... oder fährt weiterhin mit seinem Fahrrad / Moped oder sonstwas!!

Warum VW- Fahrer gleich immer angepisst sind und rumpöbeln müssen.

@ RazorMan
Dann sei doch froh das es beim Variant nicht so ist. Beim 3- 5Türer ist es definitiv so. Hast Du dann trotzdem die Schlaufen hinten?

Was habt Ihr davon zu wissen welches Auto ich fahre? Dadurch wird die beschrieben Plastikverkleidung auch nicht beledert!

Natürlich hat jedes Auto Vor- und Nachteile. Selbst unseres ist nicht perfekt. Nur hat es im Unterschied zum Vorgänger nicht abgebaut, sondern zugelegt.

Nur wird es in der Werbung auch nicht als das perfekte Auto beworben.

Ein "perfektes" Auto wie der Golf, hätte zB. wie beim Vorgänger eine elektrische Lendenwirbelstützenbetätigung, und nicht einen Plastikhebel, der so aussieht als wäre er im Produktionsprozesses übrig geblieben usw usw usw

Wenigstens gibt es noch andere die sich sogar als VW- Fahrer trauenm Kritik zu üben! * Daumen Hoch

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

[...]
Wenigstens gibt es noch andere die sich sogar als VW- Fahrer trauenm Kritik zu üben! * Daumen Hoch

Keine Angst, das tue ich zu genüge! Was mich nicht davon abhält, den Golf (in meinem Fall den Vari) als den derzeit besten Wagen seiner Klasse einzustufen.

Ob die Schlaufen bei den hinteren Varisitzen dran sind oder nicht, hab ich noch nicht nachgeschaut, fahre so selten hinten mit😁.
Ist mir aber auch egal.

Wenn du mal die Liste der Threads durch schaust dann wirst du sehen, dass in diesem Forum fast ausschließlich Kritik bzw. Fehler aufgelistet werden (ist ja klar, ist ja auch ein Problem-Hilfe Forum) und in keinem Thread in dem sachlich diskutiert wird, kommt es zu "Pöbeleien" etc.

Im ggt. Kritik wird aufgenommen und mit eigenen Erfahrungen vermischt.

Bei deinen Beiträgen ist das komischerweise nicht so ... ich würde mal drüber nachdenken warum und wieso das so ist !