Beide Tankgeber defekt?
Hi Jungs meine Tankanzeige steht komplett auf null obwohl ich voll getankt habe.
Geh ich ins menü zeigt der mir links und rechts keinen tankinhalt an.
Ist es möglich dass beide kaputt sind? Iwie sehr komisch.
25 Antworten
will jemand 330ci kaufen hab kb mehr 🙁
morgen termin beim anderen bmw ich nimm meine freundin mit hahaha
wenigstens schonmal ein reset gemacht ?
Ähnliche Themen
ja klar hab ich doch am anfang geschrieben geht nicht. war bei bmw die haben gesagt ich brauche ein neues tacho....
jetzt habe ich gerade mit einem erstatz teil händler gesprochen und der meinte wenn ich mir ein gebrauchtes tacho einbauen lasse wird ein roter punkt die ganze zeit leuchten auch wenn es neu codiert wird. stimmt das ????
ja, der punkt bedeutet das der km stand nicht orginal ist.....weil im auto mehrere komponenten den km stand speichern und dann abgleichen....daher der fehler
Aber wenn ich den neu codieren lasse überschreibt der doch meinen kilometerstand in das andere tacho oder? und dann zählt der ganz normal weiter?
also wenn du das beim freundlichen machen lässt ( die codierung aller steuergeräte) dann wird das wohl klapppen, denn ein neues muss man ja auch einstellen. so weit ich weiß muss man das lichtschaltzentrum, lichtsteuergerät, motorsteuergerät und die intrumenten-kombi miteinander abgleichen. lasse mich aber gern berichtigen wenn da noch was fehlt.
nen paar euro wird das auch kosten.....
mfg
ja das kostet 100 nasen , und das gebrauchte tacho 160€ ist allerdings vom 330xi. spielt das ne rolle? also ich hab einen 330ci.
summa summarum 260... besser als neues tacho 460€ plus codierung 100 € da biste bei 560€ euro.
hmm vielleicht hat der tacho allrad bedingt andere leuchten....die bei dir aber nicht angehen sollten. denke das passt schon. die bauen ja auch nicht zig verschiedene tachos. das lichtmodul ist zb in allen bmw e46 bis heute in den neuen das gleiche.....
mfg
okay danke ich denke es gibt nur den unterschied im drehzahl bereich wegen diesel und benzin.
werde aber später nach der arbeit mal gucken ob das die gleiche teile nr ist. also für allrad und cabrio, kann eig kein unterschied geben.