Bei wie vielen knackt die B-Säule (Zählversuch)
Mich interessiert gerade bei wie vielen hier im Forum die B-Säule klappert.
Lasst uns doch mal durchzählen (mit Angabe der Erstzulassung).
Vielleicht können wir danach erkennen ob es klapperfreie Monate oder Ähnliches gibt.
Fange ich mal an:
-1-
Erstzulassung Juni 2006 (Variant)
227 Antworten
ein wenig knistern, in den B-säulen und in der Mittelkonsole.
Stört mich nicht wahnsinnig ,ist aber da!
konfig. siehe Sig.
-43-
-44-
beide b-säulen
EZ juli 07
variant HL
produziert Emden
Zitat:
Original geschrieben von Nicopapa
Braucht man eigentlich nicht!
Emden = Variant
Mosel = Limo
Sorry das stimmt nicht ganz, meine Limo ist aus Emden.
Hätte lieber einen aus Mosel gehabt.
45.
Variant Sportline, Erstzulassung Juli 2006
Bei meinem knackt es überall!!!
Gruss Pass-Tour
Ähnliche Themen
46
B-Säule Fahrerseite knistert.
....oh Schreck lass nach - bereits 46 Meldungen zum Knacken...!! Und das Erschreckendste ist, dass auch viele dabei sind, die erst ein paar Wochen alt sind. Das macht mir echt richtige Bauchschmerzen für die Entgegennahme meines Passats am 28.8. in WOB....!!!!
Der Parallelthread, in dem Passats ohne Knacken genannt werden, weist bislang gerade mal gut ein Viertel der hier gemachten Einträge auf....
Marty
47
seit Abholung je nach Temperatur leichtes knistern.
Variant Sportline, 2.0 FSI
Abgeholt: 13.07.2006
Zitat:
Original geschrieben von hard2drive
....oh Schreck lass nach - bereits 46 Meldungen zum Knacken...!! Und das Erschreckendste ist, dass auch viele dabei sind, die erst ein paar Wochen alt sind. Das macht mir echt richtige Bauchschmerzen für die Entgegennahme meines Passats am 28.8. in WOB....!!!!
Der Parallelthread, in dem Passats ohne Knacken genannt werden, weist bislang gerade mal gut ein Viertel der hier gemachten Einträge auf....
Marty
Jo, ich würde an deiner Stelle den Wagen wieder abbestellen und erstmal ein Auto suchen, was:
1) absolut nicht knistert, selbst nichtmal leise auf den schlimmsten Pisten
2) auch ansonsten absolut kein Problem hat
3) günstig ist
Ich würds echt machen... der Passat ist ein grausiges Auto, 16.000 Fahrzeuge werden monatlich davon auf den Markt geschmissen und wohl jeder hat bisher nur Probleme...
- 48 -
knisternde B-Säule rechts
EZ 4/2006, Variant
Zitat:
Original geschrieben von hard2drive
Marty
Hi hard2drive
Bitte lass dich doch von diesem und auch anderen Mängel Threads nicht verrückt machen. Ich kenne sehr viele Passi Fahrer die hier im Forum nicht anwesend sind und mit ihrem Passi wie ich auch absolut keine Probleme haben. Der Passi ist kein grausiges Auto, der Passi ist absolut genial und ich würde ihn heute wie vor 6 Monaten genau gleich sofort wieder ordern 😉
Die die das Knister-knacki Problem haben verstehe ich natürlich und hoffe das es dafür bald eine vernünftige Lösung und Erklärung dafür gibt. Aber nun hier das Auto generell schlecht zu machen und andere Leute dazu abhalten dieses Auto zu kaufen finde ich fehl am Platz. Ist meine persönliche Meinung und nein ich arbeite nicht bei VW. Es ist mein erster VW und bin eigentlich bis jetzt nur begeistert und freue mich jeden Tag auf ein neues in dieses Auto zu sitzen und los zu cruisen 😁
LG
cybernetv6
-49-
seit Abholung aber nur Fahrerseite.Das reicht aber auch.
Variant Highline, 2.0 TDI
Abgeholt: 21.05.2006
-50-
Knistern wanderte erst, ist jetzt aber dauernd in der B-Säule.
EZ 07.06.2006.
Zitat:
Original geschrieben von Nicopapa
Braucht man eigentlich nicht!
Emden = Variant
Mosel = Limo
Braucht man doch, weil vereinzelt Limo´s aus Emden auftauchen!
-51-
EZ : 30. Mai 2006
Knacken beide B-Säulen
am 18.07. gewandelt.
Habe wieder einen bestellt. Mal schaun was es wird !!!
Meiner ist dann der 52., bei dem es in den B-Säulen oder auch weiter hinten knarzt und klappert.
Hoffentlich hat unser Produzent bald eine Lösung für dieses Problem. Es kann doch nicht sein, dass dieses Problem bei der Nullserie nicht aufgetreten ist.
Vielleicht liegt es auch am neuen Schweissverfahren in Emden, wo mittlerweile viel mit "Laserschweißen" gemacht wird.
Ansonsten- Fahrwerk und Motor - sehr zufrieden.
Euer Secretary