Bei welchem Vermittler kaufen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !

Folgende sind mir bekannt:

netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de

Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)

Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)

Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?

Beste Antwort im Thema

... und noch mal zur vw prämie ...

ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.

kurz darauf kam auch die email von vw:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.

Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.

Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.

Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.

Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009

813 weitere Antworten
813 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sync1

nun habe ich das nächste problem.denn ich überschreite damit die 6 monate,die mir die bafa gegeben hat.

schon reserviert?

man kann ja auch einfach kurz vor oder am 1.Juli reservieren.

Später bringt nat. nix (nach jetzigem Stand der Info)

Ausserdem muss man nat. aufpassen dass man nicht zu lange pokert, aber ich halte es für Panikmache dass die Händler einem jetzt erzählen alles im mitte Mai aufgebraucht sein wird.

Es sind ja noch genausoviele Prämien übrig wie anfangs überhaupt nur geplant waren (600.000) und sog. noch etwas mehr für die VerwaltungsKosten.

lässt man dann den alten antrag einfach sausen oder muss man da noch was unternehmen?

wenn man jetzt aus Sorge leer auszugehen wie am 31.3. (falls man der Verlängerung nicht traute) oder weil man in den Urlaub musste schon reserviert hat müsste man die Reservierung wohl erstmal bei der BAFA stornieren.

Aber ob/wie das geht hab ich noch nie gehört/gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Du kommst aus Kiel?
Wieso hast du nicht beim Vermittler bestellt welcher mit der Kath-Gruppe Flensburg zusammenarbeitet?
Dann wäre die Händlerabholung nicht zu weit 😉

Ich habe bei meinauto.de den vermittlungsauftrag abgeschlossen, habe lange mit allen telefoniert und habe bei vielen verschiedenen vermittlungsfirmen das kleingedruckte gelesen. und es gibt erhebliche unterschiede bei den eigens kreierten agb´s. besonders bezüglich stornierung. deswegen habe ich mich für meinauto.de entschieden, obwohl ich sogar auf golf 6 1,6dsg nur 14,5 % bekam. bei anderen gibts auch 15 oder 15,2 %. Zudem habe ich bestimmt 2-3 wochen mit denen bei der vermittlung telefoniert und muss erstaunlich zugeben. man hat immer jemanden erreicht. habe auch einmal bestimmt 1,5 stunde mit der netten dame telefoniert. Nun bin ich bei autowelt könig gelandet. am montag vermittlungsauftrag per fax hingefaxt. und am freitag auf drängen erhalten in der früh um 7.30 per internet. gott sei dank habe ich gleich gemerkt, dass es mit latte macciatto eingetragen war und das hätte ich grottenscheuslich empfunden. hab dann wieder eine email geschrieben, gleich wieder neu in schwarz zurückbekommen. dann habe ich gott sei dank gemerkt das es abholung in wob ist und ich wollte in wun wunsiedel. gut wieder zurückgeschrieben, dann habe ich als antwort bekommen,,ich kann leider bei besondere vereinbarungen nichts anderes reintippen,, ich rufe die vermittlungsfirma an die ruft die an und erreicht keinen. dann schrieb sie dem ah eine saftige email und prompt bekam ich meinen kaufvertrag mit abholung in wun

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von WinNutZ

wenn man jetzt aus Sorge leer auszugehen wie am 31.3. (falls man der Verlängerung nicht traute) oder weil man in den Urlaub musste schon reserviert hat müsste man die Reservierung wohl erstmal bei der BAFA stornieren.

Aber ob/wie das geht hab ich noch nie gehört/gelesen.

Wo ist das Problem?

Mitteilung an BAFA, dass der seinerzeit gestellte Antrag zurückgezogen wird. Damit wird der seinerzeitige Antrag so behandelt, als ob er nicht gestellt worden wäre. Antrag wird nicht bearbeitet, sondern geknickt, gelocht und abgeheftet. 
So läuft es bei jeder Behörde incl. BAFA.

O.

Zitat:

Original geschrieben von Jesyna-milano

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Du kommst aus Kiel?
Wieso hast du nicht beim Vermittler bestellt welcher mit der Kath-Gruppe Flensburg zusammenarbeitet?
Dann wäre die Händlerabholung nicht zu weit 😉
Ich habe bei meinauto.de den vermittlungsauftrag abgeschlossen, habe lange mit allen telefoniert und habe bei vielen verschiedenen vermittlungsfirmen das kleingedruckte gelesen. und es gibt erhebliche unterschiede bei den eigens kreierten agb´s. besonders bezüglich stornierung. deswegen habe ich mich für meinauto.de entschieden, obwohl ich sogar auf golf 6 1,6dsg nur 14,5 % bekam. bei anderen gibts auch 15 oder 15,2 %. Zudem habe ich bestimmt 2-3 wochen mit denen bei der vermittlung telefoniert und muss erstaunlich zugeben. man hat immer jemanden erreicht. habe auch einmal bestimmt 1,5 stunde mit der netten dame telefoniert. Nun bin ich bei autowelt könig gelandet. am montag vermittlungsauftrag per fax hingefaxt. und am freitag auf drängen erhalten in der früh um 7.30 per internet. gott sei dank habe ich gleich gemerkt, dass es mit latte macciatto eingetragen war und das hätte ich grottenscheuslich empfunden. hab dann wieder eine email geschrieben, gleich wieder neu in schwarz zurückbekommen. dann habe ich gott sei dank gemerkt das es abholung in wob ist und ich wollte in wun wunsiedel. gut wieder zurückgeschrieben, dann habe ich als antwort bekommen,,ich kann leider bei besondere vereinbarungen nichts anderes reintippen,, ich rufe die vermittlungsfirma an die ruft die an und erreicht keinen. dann schrieb sie dem ah eine saftige email und prompt bekam ich meinen kaufvertrag mit abholung in wun

Es wäre aufschlussreich, beispielhaft zu erfahren, welche wesentlichen Unterschiede die AGB`s der einzelnen Vermittler aufweisen. 

Jetzt schon Danke für die Info.

O.

Zitat:

dann schrieb sie dem ah eine saftige email und prompt bekam ich meinen kaufvertrag mit abholung in wun

Und wieviel Aufpreis wird verlangt für die Händlerabholung?

Es steht nicht bei allen Vermittlern in den AGB`s genaue Angaben über Gebühren oder "Bearbeitungskosten" drin, wenn ich stonieren sollte oder Änderungen in der Konfiguration vornehme, nach Abschluss des Vermittlungsvertrags.

APL verlangt so wie ich es hier rauslese, anscheinend 150,00 Euro pro Änderung und auch hohe Stornogebühren.

Bei Intercar fallen wohl keine Kosten/Gebühren an? Hat hier jemand genaue Infos? Hab bisher nix gelesen darüber oder hab ich etwas überlesen? In dem Vermittlungsaufrag sind nur Stornokosten in Höhe von 250,00 Euro genannt, wenn der Händlervertrag nicht innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt unterschrieben zurückgeschickt wird.

Ich habe zwar bei Intercar keine Änderung vorgenommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas berechnet wird. Intercar ist bei dem ganzen Autokauf wirklich nur der Vermittler. Wenn man einmal an den VW-Händler weitergeleitet wurde, hat man dort seinen Ansprechpartner. Das ist also dann haargenau so, als ob ich den Wagen beim Händler vor Ort gekauft hätte. Mit Intercar hat man ab diesem Zeitpunkt nichts mehr zu tun. Deswegen nehme ich mal an, dass die Änderung der Konfiguration kostenlos ist. Vielleicht gibts ja jemanden, der mehr sagen kann.

Zitat:

Ich habe bei meinauto.de den vermittlungsauftrag abgeschlossen, habe lange mit allen telefoniert und habe bei vielen verschiedenen vermittlungsfirmen das kleingedruckte gelesen.

Sehr aktuell ist deren Konfigurator allerdings nicht. Der 1.6 Diesel für den Golf Plus ist jedenfalls noch nicht drin 🙁

Heute morgen bei meinauto.de untenstehende Konfiguration hingeschickt und 1 Std. später bereits den Vermittlungsauftrag erhalten. Alles superschnell und superfreundlich, sowohl per Telefon wie auch per Mail. Habe mich für Händlerabholung entschieden, da das ja wohl schneller geht. Der Auftrag liegt schon beim Händler. Mal sehen wie schnell es weitergeht. Ich werde weiter berichten 😛

Ich habe Anfang März einen Vermittlungsauftrag für meinen Golf über pkw-rabatt.de (benefit service GmbH) abgeschlossen. Zwei Nachfragen per Mail vor dem Abschluss waren schnell und freundlich beantwortet worden. Die Abwicklung selbst lief ebenfalls problemlos.
Daraufhin wurde ich an mobile partners (Corsmann GmbH) in Stadthagen vermittelt. Der Vertrag wurde mir kurzfristig per Mail zugeschickt und die Bitte um Rücksendung der im Empfang bestätigten Bestellung für Beantragung der Abwrackprämie wurde ebenfalls sofort erfüllt.
Mit Ablauf der Widerrufsfrist scheint jedoch jegliches Interesse am Kunden verloren gegangen zu sein. Zwei E-Mails wurden bis jetzt komplett ignoriert und wenn nicht sowieso gerade alle im Urlaub waren wurde ich am Telefon abgewimmelt. Mir ist noch ein weiterer Kunde bekannt dem es hier ganz ähnlich ergangen ist.
Mit einer Lieferzeit von 32 Wochen liege ich hier im Forum außerdem ganz weit vorne auf der Liste der langsamsten Lieferung. Das mag zwar nur bedingt am Händler liegen, auf meine Auftragsbestätigung habe ich jedoch fast 5 Wochen gewartet und 2 Wochen nach meiner Bestellung war von dieser bei der Verkaufssteuerung in Wolfsburg noch nichts bekannt.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich für meinen guten Fahrzeugpreis auf einiges an Service verzichten muss. Dass Kunden aber komplett ignoriert werden finde ich unmöglich. Dass zumindest eine einfache Auskunft jederzeit möglich sein sollte, zeigen eigentlich die meisten Berichte über andere Vermittler und Autohäuser hier in diesem Thread. Wenn ich diese so vergleiche, gibt es wohl bessere Alternativen zu pkw-rabatt.de (benefit service GmbH) und mobile partners (Corsmann GmbH).
Ich werde weiter berichten, ob sich die Kommunikation nicht doch noch verbessert oder auf diesem Niveau bleibt. Sind ja noch über 5 Monate Zeit, bis ich meinen Golf dann endlich in Wolfsburg abholen kann.

Hallo zusammen, mal ne Frage am Rande...
Bei welchen Vermittlern, lässt sich der Golf GTI, bzw. GTD konfigurieren und bestellen?

Dank und Gruß

Matthias

Auf jeden Fall bei APL !!!

Hab Angebote von APL, Intercar-24 und MeinAuto.de eingeholt. Habe einige Fragen per Mail gestellt, über Gebühren/Kosten bei Änderungswünschen der Konfiguration, wie ich die VW-Umweltprämie bekomme und über die Lieferzeiten bei Werksabholung oder Händlerlieferung.

Müßte ich nach Platz 1 - 3 einteilen, wäre bei mir MeinAuto.de ganz vorne, knapp dahinter Intercar-24 und deutlich auf Platz 3 APL.

APL gibt keine Auskünfte über alle Gebühren/Kosten an (Die wissen wahrscheinlich genau warum). Auch die Inhalte des Vermittlungsauftrages haben bei mir teilweise Kopfschütteln verursacht. Bei den anderen beiden war man bemüht die Fragen auch fast vollständig zu beanworten. Auch sind dort die AGB inhaltlich klar geregelt und einlesbar. Denke bei den beiden kann man bestellen. Haben ja auch schon andere berichtet, die das gemacht haben und zufrieden waren.

Nachdem mir ein Händler vor Ort knapp über 13 % gibt, werde ich aber doch dort hingehen.

Deine Antwort