Bei welchem Vermittler kaufen ?
da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !
Folgende sind mir bekannt:
netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de
Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)
Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)
Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?
Beste Antwort im Thema
... und noch mal zur vw prämie ...
ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.
kurz darauf kam auch die email von vw:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.
Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.
Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.
Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.
Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009
813 Antworten
Sachen gibts! Eben heimgekommen und da lag die AB im Briefkasten. Ist Borgmann.
Was mich etwas irritiert:
In der AB ist von der VW-Umweltprämie rein gar nichts zu lesen und das, obwohl ich beim Kaufvertrag ein separates "Antragsformular" von Borgmann für die VW Prämie ausfüllen durfte. War das bei dir auch so?
Ich habe als unberbindlichen Liefertermin jetzt November genannt bekommen. Wann bekommt man den verbindlichen genannt?
Zitat:
Original geschrieben von Andi316
Sachen gibts! Eben heimgekommen und da lag die AB im Briefkasten. Ist Borgmann.Was mich etwas irritiert:
In der AB ist von der VW-Umweltprämie rein gar nichts zu lesen und das, obwohl ich beim Kaufvertrag ein separates "Antragsformular" von Borgmann für die VW Prämie ausfüllen durfte. War das bei dir auch so?Ich habe als unberbindlichen Liefertermin jetzt November genannt bekommen. Wann bekommt man den verbindlichen genannt?
Ja, auch ich habe das Formular separat ausgefüllt. Die AB hat damit nichts zu tun, da geht es nur um den von dir bestellten Pkw bzw die Konfiguration, insofern taucht da die Umweltprämie nicht auf.
Da Borgmann aber 200€ Bearbeitungsgebühr für die Umweltprämie erhebt, müsstest du ja feststellen können, ob diese im Preis auf der AB enthalten sind. Somit hätte Borgmann die VW-Prämie dann quasi eingeplant.
Den verbindlichen Liefertermin bekommst du erst dann genannt, wenn dein Pkw durch VW in die Produktion eingeplant wurde, d.h. wenn sie genau festlegen, wann deiner vom Band rollt.
Das geschieht in der Regel ca. 6 Wochen vor dem Liefertermin. In deinem Fall also September / Oktober. Bis dahin kannst du übrigens auch Änderungen an der Konfig vornehmen.
Sollte der Pkw früher als geplant gebaut werden, sagt dir Borgmann Bescheid, so wie bei uns. (Zuerst unverbindlicj August, dann Juni, jetzt sogar Ende Mai.)
Vielleicht hast du Glück und es geht bei dir auch schneller, ansonsten musst du auf den verbindlichen LT noch 5 Mon warten... Welches Modell hast du denn gewählt? Das kann nämlich was damit zu tun haben.
Bei uns ist es ein 2,0 TSI Sport & Style. Offenbar flutschen die Benziner derzeit schneller... Übrigens trotz der angeblich verzögernden Sonderaustattungen AHK und Top-Paket, welche wir beide gewählt haben... das ist also auch ein Märchen.
Viel Glück weiterhin und schöne Grüße, hoffe ich konnte helfen.
Danke für deine Erläuterungen.
Die 200€ hat bereits AWNetcar auf den eigentlich Preis draufgeschlagen. Von Borgmann habe ich dann einen Hauspreis all inkl. bekommen. Also nur eine Summe inkl. aller Extras usw, keine Einzelpreise mehr.
Bestellt habe ich einen 1.4 TSI Highline, da werde ich wohl wirklich bis November warten müssen, bei so einem "Massenauto" 😉
Zitat:
Original geschrieben von mIch44
Hi,also ich hatte meinen Golf zunächst über APL bestellt. Bearbeitung etc. vom Auftrag ging alles recht fix.
Damit das so fix geht, musst man allerdings einen Sonderzettel unterschreiben bei dem man auf die Widerrufsfrist verzichtet.
Gemacht getan, innerhalb einer Woche lag mir der Kaufvertrag vom Händler vor.Nach längerem Überlegen und einer Lieferzeit von bis zu 6 Monaten, habe ich mich nun jedoch wieder um entschieden und wollte Stornieren.
APL (www.neuwagen-schnaeppchen.de) verlangt nun 430,92€ Stornogebühr!!!
Finde ich eine Frecheit, besonders da man nicht drauf hingewiesen wird.Leider bleibt mir nun nichts anderes übriges als zu Zahlen, da ich mich für einen neuen Audi entschieden habe.
Aus Fehlern lernt man. Ich werde meinen Audi nicht über einen Vermittler bestellen und schon gar nicht über APL.
Die Händlerlieferung würde übrigens das doppelte der Werkslieferugn kosten, ca. 750€ und Änderungen der Konfiguration auch jeweils 50€.
Grüße Michael
Ich habe vor kurzem meinen Vermittlungsauftrag bei
meinauto.destorniert.
Der Grund für die Stornierung war alleine die lange Lieferzeit.
Eine Stornierungsgebühr ist allerdings nicht angefallen. Dies wurde mir sogar per mail mitgeteilt.
Auch nach dem sonstigen Ablauf kann ich meinauto.de vollkommen empfehlen.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mIch44
Hi,
also ich hatte meinen Golf zunächst über APL bestellt. Bearbeitung etc. vom Auftrag ging alles recht fix. Damit das so fix geht, musst man allerdings einen Sonderzettel unterschreiben bei dem man auf die Widerrufsfrist verzichtet. Gemacht getan, innerhalb einer Woche lag mir der Kaufvertrag vom Händler vor.
Nach längerem Überlegen und einer Lieferzeit von bis zu 6 Monaten, habe ich mich nun jedoch wieder um entschieden und wollte Stornieren.
APL (www.neuwagen-schnaeppchen.de) verlangt nun 430,92€ Stornogebühr!!!
Finde ich eine Frecheit, besonders da man nicht drauf hingewiesen wird.
Leider bleibt mir nun nichts anderes übriges als zu Zahlen, da ich mich für einen neuen Audi entschieden habe. Aus Fehlern lernt man. Ich werde meinen Audi nicht über einen Vermittler bestellen und schon gar nicht über APL.
Die Händlerlieferung würde übrigens das doppelte der Werkslieferugn kosten, ca. 750€ und Änderungen der Konfiguration auch jeweils 50€.
Grüße Michael
...auf sein Widerrufsrecht verzichten... das sollte man sich vorher gut überlegen...
Ansonsten kann man meines Wissens bei APL innerhalb von 2 Wochen widerrufen. Bei dem mir vorliegenden Angebot von APL waren die langen Lieferzeiten übrigens von vorneherein erwähnt.
Zitat:
Original geschrieben von Andi316
Danke für deine Erläuterungen.Die 200€ hat bereits AWNetcar auf den eigentlich Preis draufgeschlagen. Von Borgmann habe ich dann einen Hauspreis all inkl. bekommen. Also nur eine Summe inkl. aller Extras usw, keine Einzelpreise mehr.
Bestellt habe ich einen 1.4 TSI Highline, da werde ich wohl wirklich bis November warten müssen, bei so einem "Massenauto" 😉
...das kann schon sein, zumal es sich bei dir ja um einen Golf handelt, und bei uns um einen Tiguan. Der Golf ist ja nochmal deutlich gefragter als der Tig.
..die 200€ hat übrigens ganz bestimmmt NICHT awnetcar draufgeschlagen, die haben dich nur darüber informiert. Draufschlagen und einstreichen tut das Ganze der Händler, also Borgmann, die eine "Bearbeitungsgebühr" für die Umweltprämie erheben. Diese 200€ sind im Gesamtpreis auf deiner AB enthalten.
Langsam aber sicher werde ich wirklich sauer und bereue meinen Kauf über einen Internethändler.
Wie bereits 1-2 Seiten vorher geschrieben habe ich bei Fuhrparkservice bestellt...allerdings scheint das Wort 'Service' in deren Wortschatz nicht vorzukommen. Nach inzwischen 3 maliger AUfforderung per Email, man möge mir doch bitte eine Bestätigung über den Eingang meiner Unterlagen und der darauffolgenden Bestellung zukommen lassen hat sich immer noch nichts getan. Habe am Montag dort nach etlichen Anrufen jmd ans Telefon bekommen und mir wurde zugesagt das ich am nächsten Tag die gewünschte Email habe. War aber nicht so. Inzwischen versuche ich seit 2 Tagen bis zu 20mal pro Tag dort anzurufen - vergebens! Immer nur die Mailbox dran das man derzeit in einem Kundengespräch oder bei der Fahrzeugübergabe ist. Ja ist denn dort nur 1 Mitarbeiter aktiv oder was?
Ich überlege ernsthaft gerade meine Bestellung zu stornieren und zum Händler vor Ort zu gehen und dort zu bestellen. Dann müsste ich zwar auf 4% Rabatt verzichten und eigentlich hatte ich mir auch geschworen dort auf Grund schlechter Beratung und sehr unfreundlicher Behandlung kein Auto mehr zu kaufen, aber dann hätte ich wenigstens jmd vor Ort dem ich auf die Pelle rücken kann wenn die Informationspolitik recht spärlich ist.
Zur Zeit kann ich aus meiner Sicht der Dinge die Bestellung/Abfertigung über Fuhrparkservice LEIDER nicht weiterempfehlen.
Sollte sich was ändern, setze ich euch davon in Kenntnis.
Grüße,
ein leicht angesäuerter K!netycs
Hy,
ich habe auch bei Fuhrparkservie bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Immer netter Kontakt und wenn ich um Rückruf bat kam dieser auch prompt. Per Mail erreiche ich den FS auch immer. Unter welcher Nummer rufst du denn bei denen an?? Ich hoffe nicht unter der 01805 er Nummer. Hast du nicht die direkt Durchwahl? Ich wähle immer direkt durch und kann so die Wartezeit auf ein minimum reduzieren.
Als ich meinen Golf im April bestellt habe, sagt mir die nette Dame beim FS, das sie derzeit 200 Anrufe am Tag bekommt. wegen den zum damaligen Zeitpunkt noch gültigen 15,5 % Rabatt. Kurz dananch waren es nur noch 14%.
Hat eigentlich schon mal jemand bei www.cardis24.de bestellt, Erfahrungen gesammelt?
Will für Frauchen einen Golf bestellen und hab gesehen, das die aus Berlin sind. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob über einen Vermittler
alles klappen wird, hab ja jetzt hier schon viel gutes gelesen und bin trotzdem am abwägen, ob nicht doch lieber der 🙂 um die Ecke besser
wäre wegen Problemchen usw. Prozente sind schon verführerisch.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Iceman2212
Hy,ich habe auch bei Fuhrparkservie bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Immer netter Kontakt und wenn ich um Rückruf bat kam dieser auch prompt. Per Mail erreiche ich den FS auch immer. Unter welcher Nummer rufst du denn bei denen an?? Ich hoffe nicht unter der 01805 er Nummer. Hast du nicht die direkt Durchwahl? Ich wähle immer direkt durch und kann so die Wartezeit auf ein minimum reduzieren.
Als ich meinen Golf im April bestellt habe, sagt mir die nette Dame beim FS, das sie derzeit 200 Anrufe am Tag bekommt. wegen den zum damaligen Zeitpunkt noch gültigen 15,5 % Rabatt. Kurz dananch waren es nur noch 14%.
Doch, unter der 0180....habe leider keine andere Nummer, da ja nachdem ich die unterlagen eingeschickt hatte, ekinerlei Kontakt mehr seitens FS zu mir entstand.....🙁 deshalb bin ich ja so enttäuscht. Ich meine, mir ist klar, das derzeit sicherlich viel zu tun ist aufGrund der Abwrackprämie, aber wenn ich ein Auto für 40.000 € kaufe, erwarte ich wenigstens das man mir Bescheid gibt (per Anruf oder Mail), das die Unterlagen eingetroffen sind.
Wenn Du eine andere Telefonnummer hast, wäre ich dankbar, wenn Du mir diese per PN zukommen lassen könntest. Bin langsam echt am verzweifeln.🙁
Ich habe auch bei fuhrparkservice bestellt.
Mir wurde der Eingang der Unterlagen auch nicht bestätigt!
Die AB hatte ich ca 2 Wochen später im Briefkasten. aktuell kann es 4 Wochen dauern. (Und dir wurde doch schon telefonisch bestätigt, dass dein Wagen bestellt wurde! Was willst du mehr??? )
Wenn du jetzt so ungeduldig bist, dann war es wohl eine falsche Entscheidung bei Vermittler zu bestellen!
Ich würde dir auch zum Händler vor ORT raten, dann kannst du jeden Tag vorfahren, und dich persönlich nach dem aktuell Status deines Golfes erkundigen. Weil die Lieferzeit wird lang 🙂
Ich habe jetzt auch über einen Monat nix mehr vom Autohaus gehört, wieso auch??
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
Ich habe auch bei fuhrparkservice bestellt.Mir wurde der Eingang der Unterlagen auch nicht bestätigt!
Die AB hatte ich ca 2 Wochen später im Briefkasten. aktuell kann es 4 Wochen dauern. (Und dir wurde doch schon telefonisch bestätigt, dass dein Wagen bestellt wurde! Was willst du mehr??? )Wenn du jetzt so ungeduldig bist, dann war es wohl eine falsche Entscheidung bei Vermittler zu bestellen!
Ich würde dir auch zum Händler vor ORT raten, dann kannst du jeden Tag vorfahren, und dich persönlich nach dem aktuell Status deines Golfes erkundigen. Weil die Lieferzeit wird lang 🙂
Ich habe jetzt auch über einen Monat nix mehr vom Autohaus gehört, wieso auch??
Es geht mir nicht darum, das ich 'jeden Tag den Status abfrage'. Wenn ich ein Auto bestelle weis ich ja das es dauert bis es gebaut wurde. Aber ich kann wenigstens erwarten, wenn ich soviel Geld ausgebe, das ich darüber informiert OB mein Unterlagen eingegangen sind und das darauf bestellt wurde. Dies wurde NICHT getan. Erst NACHDEM ICH mich 1 Woche darum bemüht habe jmd dort zu erreichen (Mail & Telefon) und mir auch gesagt wurde das man sich darum kümmern werde mir eine Bestätigung über den Eingang meiner Vertragsunterlagen zukommen zu lassen, dies aber nicht geschehen ist, da werde ich dann auch langsam missmutig. Im zweiten Telefonat wurde mir dann gesagt "ja,ja, der ist längst bestellt", aber eine AUssage wann konne man mir auch nicht geben. Und erzählen kann ich viel, Hauptsache ich werde in Ruhe gelassen. Wenn ich einen Nachweis habe, dass das fahrzeug auch wirklich bestellt wurde und die Unterlagen nicht erst 3 Wochen im Ablagekasten rumgammelten, dann ist ja alles in Ordnung.
Inzwischen habe ich übrigens endlich eine Email erhalten in der es heißt meine AB solle die nächsten Wochen kommen und das man momentan augrund der zahlreichen Bestellungen einfach nicht hinterherkommt. Na dann bin ich ja mal gespannt.
ging mir auch so.ich habe auch bei fuhrparkservice bestellt.erst habe ich mich auch so geärgert.
aber am ende.was sollen die mir denn sagen wenn das eh noch nicht abgearbeitet wurde.das kostet alles noch mehr zeit.die haben halt ne menge zutun und haben sicher keine 20 mitarbeiter dafür.das muss man auch akzeptieren wenn man einen so hohen rabatt in anspruch nimmt.
da kann man keinen rundumservice erwarten.
das finde ich aber ok.
kann dich aber auch verstehen.ich habe auch wie auf kohlen auf meine AB gewartet.
aber an das warten müssne wir uns ja eh gewöhnen;-)
ich darf noch bis ende oktober warten.
nun habe ich das nächste problem.denn ich überschreite damit die 6 monate,die mir die bafa gegeben hat.
geht da spiel wahrscheinlich nochmal von vorne los.
Nochmal:
Es ging mir NICHT explizit um die AB!
Es ging mir darum das GARKEINE Reaktion kam.
Wenn ich nicht hinterher telefoniert und mehrmals per Email umd Bestätigung gebeten hätte, wüsste ich heute noch nicht, ob die von mir unterschriebenen Vertragsunterlagen per Post dort überhaupt angekommen sind.
Darum ging es mir. Ein kurzes 'Ihre Unterlagen sind Heute/Gestern bei uns eingetroffen' per Mail/Telefon hätte mir vollkommen ausgereicht.
(Das ich jetzt die KW 44 zugeteilt bekommen habe und NACh dieser Bestellung in der Familie noch 2 andere Fahrzeuge von VW über andere Händler geordert wurden, die alle eine frühere AUslieferung bekommen, ist ein anderer Punkt der mich ärgert, hat aber primär hier mit Fuhrparkservice nichts zu tun. Zumindest nicht, wenn die AUssage stimmt das sie den GTI damals direkt bestellt haben.)
Zitat:
Original geschrieben von K!netycs
(Das ich jetzt die KW 44 zugeteilt bekommen habe und NACh dieser Bestellung in der Familie noch 2 andere Fahrzeuge von VW über andere Händler geordert wurden, die alle eine frühere AUslieferung bekommen, ist ein anderer Punkt der mich ärgert, hat aber primär hier mit Fuhrparkservice nichts zu tun. Zumindest nicht, wenn die AUssage stimmt das sie den GTI damals direkt bestellt haben.)
das wäre mal interessant.kannst du das mal in zahlen ausdrücken?