Bei welchem Vermittler kaufen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !

Folgende sind mir bekannt:

netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de

Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)

Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)

Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?

Beste Antwort im Thema

... und noch mal zur vw prämie ...

ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.

kurz darauf kam auch die email von vw:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.

Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.

Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.

Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.

Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009

813 weitere Antworten
813 Antworten

www.pkw-rabatt.de

Danke. 🙂

Sagt mal, die VW-Finazierung zu 2,99% ist doch nur über Fuhrparkservice möglich, oder?

Wo ich Anfang März mit Fuhrparkservice in Kontakt war, wurde mir gesagt, das derzeit (also März) keine Finanzierung möglich sei.
Ich glaube das ist heuer nicht anders!?

Ich kann mich aber erinnern, das irgend ein Vermittler auch was über finanzierungsmöglichkeit geschrieben hatte. Intercar vielleicht? Ich weiß es leider nicht mehr.

immer noch niemand? 😕

Zitat:

Original geschrieben von heightower

Kennt jemand einen seriösen Vermittler für Fzge aus Polen?
Dank des schwachen Zloty i.M. günstige Listenpreise (ca. -30%).

SuFu hat nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe.
brgds
heightower

Ähnliche Themen

Ich hab über APL am 22.04.09 Golf6 Comportline 80 PS bestellt.
Heute hab ich vom Autohaus die Kaufvertrag bekommen.
Unverbindliche liefertermin 3.Quartal.🙄mal sehen ob bei AB genaueres steht.

Zitat:

Original geschrieben von selkan28

Ich hab über APL am 22.04.09 Golf6 Comportline 80 PS bestellt.
Heute hab ich vom Autohaus die Kaufvertrag bekommen.
Unverbindliche liefertermin 3.Quartal.🙄mal sehen ob bei AB genaueres steht.

Habe über newcar24 am 26.04.09 bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin 4. Quartal 2009. Hoffe mal so lange muss ich nicht warten. August wäre voll in Ordnung. 🙂

Meine Schwester hat am 06.04. über APL bestellt (Golf Comfortline 80PS). Erst kam die Info über Liefertermin im Oktober, gestern hat sie aber die AB bekommen mit Termin 04.09.

Hi,

also ich hatte meinen Golf zunächst über APL bestellt. Bearbeitung etc. vom Auftrag ging alles recht fix.
Damit das so fix geht, musst man allerdings einen Sonderzettel unterschreiben bei dem man auf die Widerrufsfrist verzichtet.
Gemacht getan, innerhalb einer Woche lag mir der Kaufvertrag vom Händler vor.

Nach längerem Überlegen und einer Lieferzeit von bis zu 6 Monaten, habe ich mich nun jedoch wieder um entschieden und wollte Stornieren.

APL (www.neuwagen-schnaeppchen.de) verlangt nun 430,92€ Stornogebühr!!!
Finde ich eine Frecheit, besonders da man nicht drauf hingewiesen wird.

Leider bleibt mir nun nichts anderes übriges als zu Zahlen, da ich mich für einen neuen Audi entschieden habe.

Aus Fehlern lernt man. Ich werde meinen Audi nicht über einen Vermittler bestellen und schon gar nicht über APL.

Die Händlerlieferung würde übrigens das doppelte der Werkslieferugn kosten, ca. 750€ und Änderungen der Konfiguration auch jeweils 50€.

Grüße Michael

stornogebühr? wieder so ne unseriöse bude! ich hab über newcar24 bestellt und sowas wie ne stornogeb. gibts da net, sowas hätt ich im leben nicht unterschrieben!

Habe bei fuhrparkservice bestellt und bin momentan etwas enttäuscht.

Nachdem ich vor über 2 Wochen alle Unterlagen mit Unterschrift dort eingereicht habe, habe ich nichts mehr gehört. Keine Bestätigung über eingang der Unterlagen o.ä.

Nachdem inzwischen auch 2 e-mails nicht beantwortet wurden (ich erkundigte mich ob alles in Ordnung mit den Unterlagen sei) habe ich 2 Tage lang versucht dort anzurufen. Immer nur der AB dran🙁

Gestern hat es dann endlich geklappt. Nun wolle man mir bis heute wenigstens per Mail bestätigen das mein Auto bereits bestellt wurde und wann, so dass sich in etwa abschätzen lässt wann eine AUftragsbestätigung aus Wolfsburg bekomme. Allerdings ist die E-Mail immernoch nicht eingetroffen.

Bin mal gespannt wann bestellt wurde, denn die Unterlagen gingen am 16.04. per Post raus.

Ich hoffe, das sich alles noch zum Guten wendet und das ganze für mich kein Reinfall wird.🙁

Geht mir mit AWNetcar genauso. Vor 15 Tagen Kaufvertrag ans Autohaus geschickt. Seitdem keine Reaktion mehr, Nachfrage per Email bei AWNetcar blieb bisher auch unbeantwortet...

Naja, mal abwarten, vielleicht kommt bei mir ja heute noch was. Normaerweise sind die ja bis 18 Uhr vor Ort. Sollte allerdings heute Abend nichts im elektronischen Postfach sein, dann bin ich stinkig und rufe morgen wieder an. Ich weis wie es teilweise ist, wenn man nicht mit der ARbeit hinterherkommt, aber ich schaffe es trotzdem IMMER noch Post/Email oder Telefonate so rauszubringen wie ich es zeitlich versprochen habe - auch wenn die Luft teilweise am brennen ist.

Meine Historie bei "meinauto.de":

23.4. Endgültige Konfiguration übermittelt per Mail
23.4. Eingang Vermittlungsauftrag per Mail
24.4. Vermittlungsauftrag angenommen per Fax
27.4. Eingang Vertragsunterlagen vom Händler per Mail

Das Ganze unterschrieben, abgeschickt und nun harren wir der Dinge, die da kommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von freevoice

Meine Historie bei "meinauto.de":

23.4. Endgültige Konfiguration übermittelt per Mail
23.4. Eingang Vermittlungsauftrag per Mail
24.4. Vermittlungsauftrag angenommen per Fax
27.4. Eingang Vertragsunterlagen vom Händler per Mail

Das Ganze unterschrieben, abgeschickt und nun harren wir der Dinge, die da kommen 🙂

Das bedeutet ab jetzt kommt der Part wo die Umsorgung des Kunden leidet...denn Vertrag ist unter Dach&Fach 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andi316

Geht mir mit AWNetcar genauso. Vor 15 Tagen Kaufvertrag ans Autohaus geschickt. Seitdem keine Reaktion mehr, Nachfrage per Email bei AWNetcar blieb bisher auch unbeantwortet...

Das wundert mich nicht, da AWNetcar mit der Angelegenheit überhaupt nichts mehr zu tun hat! Sie haben ihren Teil, nämlich den Vermittlungsvertrag, erledigt.

Ich vermute mal, dass du nun Kunde vom Autohaus Borgmann in Krefeld bist. (So wie ich auch)

Auch bei uns dauerte es eine Weile, bis die Auftragsbestätigung zurückkam. Das ist allerdings auch kein Wunder, da das Autohaus aufgrund der Abwrackprämie und allen anderen Gedönsprämien hoffnungslos überlastet ist.
Dennoch habe ich jederzeit telefonisch im Autohaus Borgmann jemanden erreicht, der mit Auskunft geben konnte. Für die Vermittlungsgeschäfte ist dort im Übrigen Frau Czollek zuständig. Erreichbarkeiten (falls du noch nicht darauf gekommen bist) unter www.borgmann-krefeld.de

Und noch etwas: Borgmann kann dir erst dann die Auftragsbestätigung schicken, wenn die VW-Dispo in WOB dein bestelltes Fahrzeug eingeplant hat!! Und auch die sind gut überlastet. Von daher kann so etwas bis zu 4 Wochen dauern. Ein wenig mehr Geduld wäre daher wohl angebracht.

Bei uns lief im Übrigen alles prima: 15. März bestellt. 31. März Auftragsbestätigun (16 Tage).
Liefertermin unverbindlich zunächst August 09. Mittlerweile verbindlich 31.MAI !!!!

Fazit: Ruhe bewahren und sich über die "Laufwege" informieren, dann dürfte den Meisten ein Licht aufgehen! ;-)

Deine Antwort