Bei welchem Vermittler kaufen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !

Folgende sind mir bekannt:

netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de

Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)

Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)

Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?

Beste Antwort im Thema

... und noch mal zur vw prämie ...

ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.

kurz darauf kam auch die email von vw:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.

Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.

Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.

Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.

Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009

813 weitere Antworten
813 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dirk455

War das in Hückelhoven? Denn auf dem Bild des VW Hauses im Internet, sieht es nach einem reinen VW Betrieb aus.

Meinst du ecars? Nein, die sind im Gewerbegebiet von Erkelenz.

HIER

ist die Website des dahintersteckenden Autohauses (kriegt man ganz simpel durch einen Adressenvergleich der Impressums raus, also denk ich mal, dass ich damit kein gutgehütetes Geheimnis preisgebe 😉)

Hallo Dirk,

Zitat:

Hallo Andreas,

ich denke man muss sich keine Sorgen machen, ich zu meinem Teil hab noch
nichts Schlechtes über diese oder andere Vermittler gehört, bzw. deren VW Händler.

So sehe ich das ebenfalls.

Auch der sehr freundlichen und kompetente telefonische Kontakt mit dem Vermittler hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.

Zitat:

Jetzt heißt es nur noch warten 🙁
Auftragsbestätigung soll wohl laut Händler die nächsten Tage bei mir eintreffen.

Gruß
Dirk

Die schreiben bei mir, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann bis man die Auftragsbestätigung erhält... 🙁

Grüße
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Zitat:

Jetzt heißt es nur noch warten 🙁
Auftragsbestätigung soll wohl laut Händler die nächsten Tage bei mir eintreffen.

Gruß
Dirk

Die schreiben bei mir, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann bis man die Auftragsbestätigung erhält... 🙁

Grüße
Andreas

Das wäre ja ziemlich lange und man weiß nicht mal sicher, ob die Bestellung ausgelöst wurde oder nicht.

Hallo Tobi,

Zitat:

Original geschrieben von TobiFlamme

Zitat:

Original geschrieben von TobiFlamme

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Grüße
Andreas

Das wäre ja ziemlich lange und man weiß nicht mal sicher, ob die Bestellung ausgelöst wurde oder nicht.

... aber man hofft das Beste! 🙂

Nein, sie schreiben schon, dass es in der Regel schneller geht, aber BIS ZU 4 Wochen dauern kann. Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass es gerade im Moment bei diesem Ansturm durchaus etwas länger dauern könnte. 🙁

Auch hoffe ich, dass die auf der Auftragsbestätigung - wenn sie denn irgendwann mal kommt - einen etwas genauerer unverbindlichen Liefertermin nennen als "2. Quartal".

Grüße
Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zitat:

War das in Hückelhoven? Denn auf dem Bild des VW Hauses im Internet, sieht es nach einem reinen VW Betrieb aus.
Meinst du ecars? Nein, die sind im Gewerbegebiet von Erkelenz. HIER ist die Website des dahintersteckenden Autohauses (kriegt man ganz simpel durch einen Adressenvergleich der Impressums raus, also denk ich mal, dass ich damit kein gutgehütetes Geheimnis preisgebe 😉)

Also bei mir ist es ein VW Autohaus in Hückelhoven,

was komischerweise gar nicht soweit entfernt von Erkelenz liegt ( ears ). 🙂

Aber ich hole meinen ja in der Autostadt. Hab also mit dem Händler nicht viel zu tun.

@ Andreas
im "Normalfall" soll man die Auftragsbestätigung nach 2-3 Wochen haben.
Aber genauses erfährst du wohl erst wenn sich das Fahrzeug in Prodktionsstufe 3 von 8 befindet,
dann meldet sich dein Händler bei dir. ( so wurde mir das erklärt )

Hallo Dirk,

Zitat:

@ Andreas
im "Normalfall" soll man die Auftragsbestätigung nach 2-3 Wochen haben.
Aber genauses erfährst du wohl erst wenn sich das Fahrzeug in Prodktionsstufe 3 von 8 befindet,
dann meldet sich dein Händler bei dir. ( so wurde mir das erklärt )

Na dann hilft wohl nur abwarten... 😉

Grüße
Andreas

Zitat:

Da der Ablauf wie folgt läuft, und das Geld wohl direkt zu VW geht ( was ich nicht ganz verstehe )

Möchte Dich nicht beunruhigen aber Dein Vertragspartner ist normalerweise bzw. eigentlich nie die Volkswagen AG sondern der Vertrags-Händler.

Würde das an Deiner Stelle nochmals recherchieren.

So, nun wieder ein kurzes Update:

Zitat:

- 06.02. e-mail mit Anfrage an intercar-24 gesendet.

- 08.02. Standardantwort mit Hinweis auf die erforderlichen Daten erhalten.

- 09.02. 20:35 Uhr per Fax erneut Vermittlungsauftrag angefragt, mit Hinweis auf die Standardantwort zu meiner Mailanfrage

- 09.02. 20:40 Uhr Rückruf von intercar-24: Sorry, es ist möglich, dass meine Mail versehentlich gelöscht wurde, da allgemeine Anfragen zur Zeit auf Grund der enormen Nachfrage nicht per Mail beantwortet werden können.

- 09.02. 21:00 Uhr Vermittlungsauftrag mit dem auch von mir errechneten Preis geht per Fax ein.

- 10.02. Ich sende unterschriebenen Auftrag per Fax zurück.

- 11.02. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, frage ich tel. nach, ob Fax angekommen ist "Ja, alles in Ordnung - der Auftrag ist an den Händler weitergeleitet und ich müßte bald Post von ihm bekommen."

- 12.02. 09:52 Uhr

e-mail vom Vertragshändler kommt an, dabei sind: verbindliche Bestellung, eine Zusatzvereinbarung zur Beantragung der VW-Umweltprämie, sowie eine FAQ.

Habe darauf hin kurz beim Vertragshändler angerufen um noch eine Frage zum Ausfüllen der Belege zu klären (kurzes nettes Gepräch), nun liegt der ganze Formularkram im Briefkasten und das lange Warten hat begonnen...

Schneller hätte ich eine Auftragserteilung beim ortsansässigen Händler auch nicht hinbekommen. Eh man alle abgeklappert hat um das günstigste Angebot zu finden, vergeht auch sicher ne Woche.
Bisher alles zu meiner Zufriedenheit - und das zu einem super Preis 🙂

Fortsetzung folgt...

Zitat:

Original geschrieben von babaossi

da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !

Folgende sind mir bekannt:

netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de

Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)

Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)

Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?

Hallo,

habe meinen Highline bei

www.fuhrparkservice.org

bestellt.

Auf dieser Seite gibt es auch einen Konfigurator, der schon mit den entsprechenden Hauspreisen rechnet.

Dort habe ich 16% Rabatt + die Umweltprämie Plus von Volkswagen bekommen.

Mein 160 PS TSI DSG hat einen Listenpreis von 31.614,- Euro und der Hauspreis beträgt 26.614,- Euro (inkl. 310,- Euro Überführungskosten - Abholung Autostadt)

Davon gehen dann, nach Verschrottung meines Golf III GTI, noch einmal die 2.500,- Euro von VW und die 2500,- Euro vom Staat ab.

Macht unterm Strich 21.614,- Euro.

Der große Vorteil bei diesem Vermittler ist, dass sich dahinter das Autohaus Schulz & Straube (autorisierter VW- & Audi-Händler) in 36433 Bad Salzungen, verbirgt. Somit weiß man schon im voraus mit wem man es zu tun hat.

Kann bislang nur eines sagen: SEHR EMPFEHLENSWERT

@tystyle
Du schreibst von "310,- Euro Überführungskosten" ...auf der Homepage sind dafür aber 395,- € angesetzt?? Hast du das schriftlich?

Und btw wie läuft das mit der Umweltprämie+ von VW ...bekommst du die nachträglich von VW überwiesen oder wird die gleich vom Gesamtpreis abgezogen?

so ,
nachdem ich den thread am 07.02 eröffnet hatte
u. geschrieben hatte das örtliche Händler beim persönlichen Besuch nicht
mehr als 10 % rausrückten u mir einige Vermittler unseriös
vorkamen hab ich mir die Mühe gemacht 15 VW Vertragshändler
im Umkreis von 40 KM PER FAX (bloß nicht per EMail !!!,hier wird nicht geantwortet)
einen netten Brief geschrieben ,ich durchaus Verständnis für die Händler
hätte das sie nicht jeden Internet Preis begleiten können,ich keine Beratung oder Probefahrt
wünsche sondern meine beiliegende Konfiguration verbindlich sei u ich sie nett und höflich
bebeten habe ,falls Interesse besteht sie mir in den nächsten 48 Stunden bitte einen Hauspreis
für meinen Golf nennen möchten.Ich habe dann noch etwas über meine Person erzählt und
die Faxe Sonntag Nacht losgeschickt.
Hier das Ergebnis:

insgesamt haben 12!! per Fax,Anruf oder Email geantwortet!!
Die Rabatte schwankten zwischen 7 %(keiner darunter) und vier Händler
zwischen 10,5 - 13 % Rabatt(natürlich vor VW Prämie
u. evtl Abwrackprämie!!
Heute mittag zum Händler mit den 13 % hin,nochmals 200 € nachverhandelt
und gleich unterschrieben!!

Ich glaube mal bei vielen Händlern macht der "Ton" die Musik!
Immer höflich bleiben,nicht gleich mit Internet Preisen von 15,5 % drohen
durchaus Verständnis für die Situation der Händler aufbringen und dann klappt das schon!!
Übrigens waren die Händler mit den höchsten Rabatten unabhängige kleine Händler(ohne viele Filialen)
und hier war ich auch gerne bereit 500 € mehr als beim Vermittler zu zahlen!
Größer ist der Unterschied nämlich nicht!!
Also mein Tipp, versucht mal mit dieser Art einen Händler vor Ort zu gewinnen!

Genau, irgendwann gehn wir alle zum Händler und müssen noch Geld drauflegen, damit wir überhaupt einen Neuwagen kaufen "dürfen".

Der Kunde ist König und leckt dem Verkäufer nicht am A****!

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Genau, irgendwann gehn wir alle zum Händler und müssen noch Geld drauflegen, damit wir überhaupt einen Neuwagen kaufen "dürfen".

Der Kunde ist König und leckt dem Verkäufer nicht am A****!

Ich weiß jetzt wirklich nicht wo dein Problem ist!

Ist es ein Fehler höflich u. nett aufzutreten.

Möchtest Du nicht auch in Deiner Firma so behandelt werden?

Es ist nicht jedermans Ding im Internet zu bestellen u auch so kann
ein jeder zum Ziel kommen!

Vllt braucht du den freundlichen um die Ecke ja auch nochmal!

Super Thread,
genau das Thema das mich auch interessiert, zum einen bin ich sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte in Sachen Vermittler, also bitte fleißig weiter berichten wenns neuigkeiten gibt - danke! Zum anderen würde ich bei nem Händler vor Ort bestellen, aber hier in Augsburg und Umgebung hat sich bis jetzt noch keiner hervorgetan, der besonders gierig auf einen Verkauf gewesen wäre. Ich würde nämlich gerne im März nen GTI bestellen, aber so um die 10-12% Rabatt ohne Prämien hätte ich schon gerne, anstelle der 15,5 % etc..

Gruß

DarkLoG

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Zitat:

Da der Ablauf wie folgt läuft, und das Geld wohl direkt zu VW geht ( was ich nicht ganz verstehe )
Möchte Dich nicht beunruhigen aber Dein Vertragspartner ist normalerweise bzw. eigentlich nie die Volkswagen AG sondern der Vertrags-Händler.

Würde das an Deiner Stelle nochmals recherchieren.

Das denke ich mir auch, könnte das eventuell einfach das Konto des Händlers bei der Volkswagen Bank sein?

Aber beunruhigend finde ich das nicht, schließlich kommt die Auftragsbestätigung von VW selbst, die rufen

vorher wegen der Abholung ja auch an und der VW Händler ist auch ein ganz normaler Vetragshändler.

Der ist auch im Internet zu finden, im Handelsregister etc.

Deine Antwort