Bei VW bestellte Winterräder...
Moin!
Kann mir bitte jemand sagen, ob bei den "ab Werk mitbestellten Winterrädern" (auf Stahlfelge) Radkappen mit dabei sind? Also "im Set mit dabei"?
Gruß 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@lufri1 schrieb am 7. September 2016 um 11:46:33 Uhr:
Lieber Alus nehmen, dann brauchst du keine Radkappen und kannst auch keine verlieren.🙂
Das ist nun wieder Geschmackssache. Ich brauche keine Alus........ Alus benötigen -gerade im Winter- einen hohen Pflegeaufwand, damit sie nicht schon nach dem ersten Winter unansehnlich aussehen. Bei Stahlrädern mit Radkappen ist mir das egal....... Ich gehöre nicht zu der Fraktion, welche jede Woche das Auto wäscht, 3 - 4 mal im Jahr reicht, da ich auf dem Lande wohne und die Straßen bei uns eigentlich IMMER dreckig sind, da lohnt sich die Wäsche nicht. Außerdem sind Alus deutlich teurer.
46 Antworten
laut Rückfrage letzte Woche für die Anlieferung unseres Variant in KW45 wurde es auch so umschrieben: VW fragt beim Händler an, auf welchen Rädern der Wagen angeliefert werden soll und der gibt Mitte November automatisch "auf Winterreifen" an. Allerdings holen wir den Wagen in WOB ab und die Sommerräder werden zum Händler zur Einlagerung geschickt.
Zitat:
@i need nos schrieb am 24. Oktober 2016 um 12:52:48 Uhr:
laut Rückfrage letzte Woche für die Anlieferung unseres Variant in KW45 wurde es auch so umschrieben: VW fragt beim Händler an, auf welchen Rädern der Wagen angeliefert werden soll und der gibt Mitte November automatisch "auf Winterreifen" an. Allerdings holen wir den Wagen in WOB ab und die Sommerräder werden zum Händler zur Einlagerung geschickt.
Das hieße im Umkehrschluß: meine Winterräder hätte das Werk nach Abholung meines Golf Allstar Anfang September zeitnah zum Händler geschickt.
Ich mußte aber den Händler vor drei Wochen anmahnen.
Die Räder, die ich jetzt habe, waren mit Sicherheit zum Zeitpunkt der Endkontrolle meines Wagens fertig.
Nach meinem ersten Kontakt mit dem Service meines Händlers bin ich etwas ernüchtert und befremdet, über dessen verkrustete, schwerfällige und etwas arrogant wirkende Abwicklungslogistik.