Bei Übergabe schon 46km auf dem Tacho!!!
Hi,
heute habe ich meinen Neuen im Empfang genommen. Bißchen erschrocken war ich, als der Kilomterstand eine 46 anzeigte. Ist das normal so oder haben sich einige VW-"Niedriglohn"-Mitarbeiter eine kleine Spritztour gegönnt? Beschwert bei 0800-VOLKSWAGEN habe ich mich auch schon, da ich so eine Laufleistung für einen komplett Neuen ein bißchen heftig finde.
Wie sah es denn bei Euch aus???
LG
lionking
47 Antworten
Re: Bei Übergabe schon 46km auf dem Tacho!!!
Zitat:
Original geschrieben von lionking1711
Ist das normal so oder haben sich einige VW-"Niedriglohn"-Mitarbeiter eine kleine Spritztour gegönnt?
Sind wir etwa ein klein wenig arrogant??
Um Dich mal auf den Boden der Tatsachen zuzückzuholen.....Du fährst einen Golf in Pharma-Außendienstausstattung, keinen Maybach wie hier schon sehr treffend bemerkt wurde.
Auch wenn ich nun Ford fahre, dies schreibt ein ehemaliger VW-Mitarbeiter!!
Re: Re: Bei Übergabe schon 46km auf dem Tacho!!!
Zitat:
Original geschrieben von Badyy
Du fährst einen Golf in Pharma-Außendienstausstattung, keinen Maybach wie hier schon sehr treffend bemerkt wurde.
Öhm nur das das bei mir nicht auf ihn bezogen war. 😉 Wobei ich deinen Protest auch nachvollziehen kann 🙂
Also meiner hatte genau 0 Kilometer drauf. Glaubt bitte keinem elektronischen Tacho auch irgend einen Kilometerstand. Aber ich wäre glücklich wenn meiner schon soum die 100km drauf hätte weil dann bin i net der erste der auf alle Fehler draufkommt. Ich wäre froh wenn schon jemand anders auf die ganzne Fehler drauf kommt bevor ich mein Auto erhalte daher ist mir grundsätlich der Kilometerstand egal. Ideal wären ja über 1000end damit man gelich richtig loslegen kann aber naja jeder wie er glaubt ...
cu
Als ich meinen Ver abholte, hatte er ca. 20 km gelaufen. Mein Verkäufer sagte mir allerdings, dass er damit "ein paar Runden" gefahren sei. Damit hatte ich auch kein Problem.
Als ich allerdings letztens einen GTI probefahren wollte, sagte mir der Verkäufer, ich solle aber nicht so weit damit fahren, weil der Wagen als Neufahrzeug verkauft werden solle und man sonst Probleme bekommen könnte, den KM-Zähler zurückzustellen. Da hab ich dann aber doch gestaunt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Du sagst es STICHPROBENARTIG. Das ist ja auch vollkommen richtig. Und das die Autos kontrolliert werden ja auch. Dazu gibt es ja auch eine Endkontrolle. (Das sollte da sein wo die Autos normal nochmal so schön gestreichelt werden 😉) Aber nicht das JEDES Fahrzeug 15km Probe fährt.
Und um nochmal auf das BMW Werk zu sprechen zu kommen. Stell dich da mal an den Zaun und guck dir an wie fast alle Autos direkt aus dem Werkstor auf den LKW oder die 2 Züge die da stehen gefahren wird.
Und das mit den Motoren erzählen die dir dort bei der Führung höchstpersönlich.
Hehehe, hast Du mal gesehen wie die mit den neuen Autos über die Wagons drüber rasen?? Aua.. Aber naja, wenn man ds 20 Jahre macht..
Zitat:
Original geschrieben von beichte
Also meiner hatte genau 0 Kilometer drauf. Glaubt bitte keinem elektronischen Tacho auch irgend einen Kilometerstand. Aber ich wäre glücklich wenn meiner schon soum die 100km drauf hätte weil dann bin i net der erste der auf alle Fehler draufkommt. Ich wäre froh wenn schon jemand anders auf die ganzne Fehler drauf kommt bevor ich mein Auto erhalte daher ist mir grundsätlich der Kilometerstand egal. Ideal wären ja über 1000end damit man gelich richtig loslegen kann aber naja jeder wie er glaubt ...
cu
So ich das auch!
@lionking
.. ich kann Dich versteh'n ... kann das auch nicht leiden ! ... so 5km is ja ok, aber alles drüber "belastet" mich 😉 ... und wenn man den Tacho so leicht auf Null stellen kann, dann sollen die das gefälligst auch machen, dann macht man sich erst gar keine Gedanken ... was man nicht weiß ....
Werde um 15.30 den neuen meiner Perle abholen, hoffe nur, dass mein Händler so pfiffig war, und hat den Tacho zurückgestellt (und zwar mit Tageskilometerzähler !) ... sonst gibt's lange Gesichter ... gehöre auch zu den Leuten, die es nicht leiden können, wenn andere meine Sachen "benutzen" ... ich könnte zB auch nie ein Vorführgerät im Bereich meiner Heimkinoanlage kaufen !
Am liebsten würde ich meine Audi's immer direkt selber vom Band fahren 😁
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Am liebsten würde ich meine Audi's immer direkt selber vom Band fahren 😁
OH JA, am liebsten würde ich bei jedem Werkstattbesuch dem Mechaniker als Schatten folgen! Immer wenn ich meinen Golf in der Werkstatt stehen lasse, habe ich das Gefühl, ihn in die Presse geschoben zu haben. Was hinsichtlich Lack auch einmal der Fall war... gebranntes Kind halt...
Zum Abholen im Werk. Leider ist der Erstbesitzer immer Testfahrer für das Werk - da eine eventuelle Probefahrt im Werk gehört, sollten die dennoch mit 0 km starten, dass aber dokumentieren. Wenn ich den Kommentar zur Probefahrt mit dem "Neuwagen GTI" lese, kommt mir die Galle hoch! Immerhin tragen Neuwagenkäufer allein durch die Erstanmeldung einen immensen Wertverlust, nur um der "Erste" zu sein --> Was lerne ich daraus: IMMER selbst abholen, nie ein Lagerfahrzeug.
Greetz
es ist doch völlig klar, dass ein Neuwagen schon einige Kilometer gelaufen hat, oder möchtet ihr ein Fahrzeug bekommen, wo nicht alles getestet ist?
So wird jedes Fahrzeug auf einem Rollenprüfstand und auf einer Werksteststrecke mit Schlechtwegestrecke getestet, ob alles funktioniert und nichts klappert, da können schonmal 30Km zusammenkommen, warum die Tachos aber nicht mehr auf "Null" gestellt werden weiß ich allerdings auch nicht.
Also der Motor wird wohl vor den 46km schon einiges gelaufen haben ... ich versteh auch garnicht wieso sich hier wer drüber aufregt?
Das ist ne Hand voll Kilometer und ein winzig Kleiner Bruchteil des Autolebens ...
Wo ist denn dann genau Deine "Schmerzgrenze"? Jetzt sagst Du 46km sind zuviel ... wären 36km auch zuviel gewesen? Oder 26km?
Stell Dir vor, Du hättest 20km auf der Uhr bei der Abholung .. hättest Du gefragt woher die kommen? Wer die wann wohin gefahren wäre? Wieso es 20km sind und nicht 18,5km? ...
Naja, aber wenn man was zu meckern sucht, dann findet man auch was ...
Gut, ich hatte bei der Übergabe 9km drauf ... 9km ist ne lange Stecke .. woher kommen die 9km? 9km wollt ich nicht laufen ... Wurde mein Golf die ganzen 9km vielleicht Vollgas im ersten Gang kalt getreten? Man weiß es nicht - spielt aber auch keine Rolle ...
Zitat:
Original geschrieben von samhain4GAP
Hehehe, hast Du mal gesehen wie die mit den neuen Autos über die Wagons drüber rasen?? Aua.. Aber naja, wenn man ds 20 Jahre macht..
Oh ja 😁 Wobei die Fahrer auch unterschiedlich da hoch fahren 😉
Aber ist schon interessant das mal zu sehen. Wobei ich es manchmal bei Werkstätten viel schlimmer finde wie die fahren 😰
Zitat:
Original geschrieben von meister007
... ob (...) nichts klappert ...
das scheinen die bei VW generell zu vergessen....
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Oh ja 😁 Wobei die Fahrer auch unterschiedlich da hoch fahren 😉
Aber ist schon interessant das mal zu sehen. Wobei ich es manchmal bei Werkstätten viel schlimmer finde wie die fahren 😰
Das stimmt, Denke da nur an einen schönen Sommertag, als ich meinen GTI mit VW-Mensch am Steuer, Fenster runter, Mucke bis zum Anschlag, wie einen einen Irren durch die Stadt heizen hab sehen. Naja, gab 'nen schönen Anschiss+Abmahnung und für mich den Ölwechsel umsonst😉
Nabend,
meiner hatte 54 runter. Na und?! Hab mich zwar etwas gewundert, aber egal. Einige Fahrzeuge werden halt auf der Straße getestet. Ich schätze mal so eine Art Qualitätskontrolle.
Gruß Matze
... haben eben den Golf meiner Frau abgeholt ... 7,3 km auf'm Tacho 😁 ... ich schätze mal, die haben hier mitgelesen, auf Null gestellt und sind dann mal kurz um den Block 😉 ... ich war übrigens angenehm überrascht von Verarbeitung und Haptik des Golf ... auch die Innengeräusche sind angenehm leise ... schönes Auto !
Gruß
ralle