Bei "Rot" über die Ampel
hi leute,
gestern abend ist mir folgendes passiert:
ich bin an einer großen kreuzung meiner meinung nach über gelb gefahren naja das ist mal nebensächlich an der ampel stand auf der rechten seite auffällig ein silberner bora hab mir gedacht entweder ist dem langweilig oder es ist ne zivilstreife 500 meter weiter war eine verkehrskontrolle hab mir nichts dabei gedacht und hab versucht mich schnell anzuschnallen 🙂. auf einmal ziehen die mich raus...
naja schön und gut 30 euro wegen gurt. sagt der beamte sie sind bei rot über die ampel und es war länger als 1 sekunde.
nachdem ich mich mit dem älteren beamten hin und her gestritten habe kam ein bishen jüngerer beamte und bittete mich in den streifenwagen. der beamte war sehr sympathisch kenn ich garnicht so von den männern in grün 🙂 würde ich vor gericht gehen hätte ich keine chance gegen die aussage der 2 beamten im zivilwagen, aber er meinte er wäre human und würde es unter einer sekunde belassen kostenpunkt 50 euro und einen punkt plus 30 euro gurt. ich war natürlich froh das ich kein fahrverbot bekomme (über 1 sec. rot 150 euro 3 punkte und 1 m. fahrverbot)
MEINT IHR ICH HÄTTE EINE CHANCE GEHABT WENN ICH VOR GERICHT GEGANGEN WÄRE?? ICH WAR ALLEIN IM AUTO.
42 Antworten
Re: Re: Re: Re: Bei "Rot" über die Ampel
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
dann is der aber nich bei grün gefahren, sondern als noch rot war....
Angesichts der Tatsache, daß man immer mit der Dummheit der Anderen rechnen muß, entschuldigt dies allerdings den eigenen Rotlichtverstoß auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 10 km/h wird ja praktisch auch noch stillschweigend toleriert.
Und wer sich da noch beschwert, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
naja, vorschrift ist vorschrift 🙂!
Re: Re: Re: Re: Re: Bei "Rot" über die Ampel
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Angesichts der Tatsache, daß man immer mit der Dummheit der Anderen rechnen muß, entschuldigt dies allerdings den eigenen Rotlichtverstoß auch nicht.
hab ich auch nich behauptet.....
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bei "Rot" über die Ampel
Zitat:
hab ich auch nich behauptet.....
stimmt.
aber du musst bedenken, dass zwischen grün und rot auch noch eine gelbphase kommt.
diese sollte es jedem kraft- und lastfahrzeugführer möglich machen, das fahrzeug rechtzeitig zum stehen zu bekommen. falls man sich dazu nicht in der lage sieht, sollte man sich gedanken über die berechtigung seines führerscheins machen 🙄!
Ähnliche Themen
Also mit dem Motorrad bin ich in 1 Sek schon auf 40..50 kmh, weiss nicht ob man da noch reagieren kann, wenn einer noch drueberpfeifen will bei rot.
An bestimmten Stellen weiss man ja, dass man noch ne Menge potentielle Rot-Fahrer durchzulassen hat, weil die sich das halt rausnehmen, da faehrt man besser nur zoegerlich an, sonst darf man gleich wieder in die Eisen steigen oder Slalom fahren. Ich wuerde mir da schon schaerfere Kontrollen wuenschen, denn ich verlange ja auch nicht von andern, dass sie bei Gruen warten muessen, weil ich bei Rot noch durch will.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Also mit dem Motorrad bin ich in 1 Sek schon auf 40..50 kmh, weiss nicht ob man da noch reagieren kann, wenn einer noch drueberpfeifen will bei rot.
Naja, du fährst ja auch nich ohne reaktionszeit voll stoff an der ampel los....
klar, die eine ampel hat mehr zwischenraum zwischen den einzelnen schaltungen, die andere weniger.....aber wenn keiner vor einem ist, sollte bei ner sekunde nix passieren
ach ja, ich mach sowas natürlich nich und fahr bei rot drüber....
Das mit der roten Ampel ist mir vor knapp 2 Monaten auch passiert.
Hab auf die linksabbieger Ampel geschaut die grün war und übersehen das die geradeaus Ampel, wo ich lang wollte, gerade auf rot umgesprungen ist.
Natürlich mußte gerade da ein fester Blitzer stehen 🙁
Ich hoffe mal das ich wenigstens noch unter der 1sek war.
Zitat:
Original geschrieben von raider55252
Das mit der roten Ampel ist mir vor knapp 2 Monaten auch passiert.
Hab auf die linksabbieger Ampel geschaut die grün war und übersehen das die geradeaus Ampel, wo ich lang wollte, gerade auf rot umgesprungen ist.
Natürlich mußte gerade da ein fester Blitzer stehen 🙁
Ich hoffe mal das ich wenigstens noch unter der 1sek war.
sowas ist mir aber auch mal passiert....war zum glück irgendwann nachts in nem verschlafenen kaff.....erst, als mich mein beifahrer gefragt hat, warum ich bei lange rot fahre, hab ich den fehler bemerkt....
aber das war wohl einer der fehler, die man einmal als fahranfänger macht und dann nicht so schnell wieder, weil mans dann geschnallt hat 😉
nochmal zu den beamten .... einem solchem wird vor gericht immer mehr glaubwürdigkeit zu gestanden als dir selbst oder noch anderen aussagen, da der beamte (angeblich) keinerlei persönlichen vorteil aus seiner aussage ziehen kann ...
Zitat:
...aber das war wohl einer der fehler, die man einmal als fahranfänger macht und dann nicht so schnell wieder, weil mans dann geschnallt hat 😉
Merci auch! 😛😁
Gruß, Timo
PS @TrainWreck: Ja, so wird's am Stammtisch kolportiert.
Zitat:
aber das war wohl einer der fehler, die man einmal als fahranfänger macht und dann nicht so schnell wieder, weil mans dann geschnallt hat 😉
😁 Das passiert auch wenn man schon seit 18J den Führerschein hat 😉
Re: Re: Re: Bei "Rot" über die Ampel
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, ob man das als Kleinlichkeit bezeichnen kann...😰
Schließlich hätte nach dieser einen Sekunde bereits ein Tanklastzug von rechts oder links kommen können...
nichts für ungut aber dann müßte der tanklaster mindestens 3 sekunden über rot gefahren sein ist ne relativ breite kreuzung
Mein Statement war jetzt eigentlich allgemein gehalten und bezog sich nicht auf die speziell angesprochene Kreuzung.