Bei "Rot" über die Ampel
hi leute,
gestern abend ist mir folgendes passiert:
ich bin an einer großen kreuzung meiner meinung nach über gelb gefahren naja das ist mal nebensächlich an der ampel stand auf der rechten seite auffällig ein silberner bora hab mir gedacht entweder ist dem langweilig oder es ist ne zivilstreife 500 meter weiter war eine verkehrskontrolle hab mir nichts dabei gedacht und hab versucht mich schnell anzuschnallen 🙂. auf einmal ziehen die mich raus...
naja schön und gut 30 euro wegen gurt. sagt der beamte sie sind bei rot über die ampel und es war länger als 1 sekunde.
nachdem ich mich mit dem älteren beamten hin und her gestritten habe kam ein bishen jüngerer beamte und bittete mich in den streifenwagen. der beamte war sehr sympathisch kenn ich garnicht so von den männern in grün 🙂 würde ich vor gericht gehen hätte ich keine chance gegen die aussage der 2 beamten im zivilwagen, aber er meinte er wäre human und würde es unter einer sekunde belassen kostenpunkt 50 euro und einen punkt plus 30 euro gurt. ich war natürlich froh das ich kein fahrverbot bekomme (über 1 sec. rot 150 euro 3 punkte und 1 m. fahrverbot)
MEINT IHR ICH HÄTTE EINE CHANCE GEHABT WENN ICH VOR GERICHT GEGANGEN WÄRE?? ICH WAR ALLEIN IM AUTO.
42 Antworten
ob eine sekunde oder mehr - du wurdest wegen dem gurt belangt?
und das hätte reichen müssen - ein zweites vergehen ist damit passé - die rote ampel hätten die beamten lediglich erwähnen dürfen - man darf nicht doppelt für verschiedene vergehen bestraft werden (oder hat sich da was geändert)
du könntest also die 50 euro und den punkt anfechten, wenn definitiv für den gurt zuerst zur kasse gebeten wurde. mach dich da mal bei einem verkehrsrichter schlau.
LOOOOOOL
Hört sich ja sehr lustig an. Du könntest vielleicht das Doppelbestrafungsverbot gemeint haben: Man darf nicht wegen einer Tat zweimal bestraft werden.
Der Sachverhalt hier ist aber etwas anders gelagert 😁 Wenn die beiden vergehen tatsächlich vorgelegen haben, dann war das schon OK so. War Tatmehrheit, nicht Tateinheit. Die Verstöße waren ja völlig unabhängig voneinander, oder hat der Gurt irgendwas mit der roten Ampel zu tun?
hihi genau stimmt 😛 voll der lapsus
es liegt wohl tatmehrheit vor - ich nehme das unqualifizierte dingends da oben zurück SRY
Zitat:
Original geschrieben von piolek
hihi genau stimmt 😛 voll der lapsus
es liegt wohl tatmehrheit vor - ich nehme das unqualifizierte dingends da oben zurück SRY
Noch kannst du editieren oder löschen, oder? 😉 😁 Dann denken alle "Was schreibt der Raffnix da für nen Quark..." 😁
Ähnliche Themen
Re: Bei "Rot" über die Ampel
Zitat:
Original geschrieben von 323ci_uk
hi leute,
gestern abend ist mir folgendes passiert:
ich bin an einer großen kreuzung meiner meinung nach über gelb gefahren naja das ist mal nebensächlich an der ampel stand auf der rechten seite auffällig ein silberner bora hab mir gedacht entweder ist dem langweilig oder es ist ne zivilstreife 500 meter weiter war eine verkehrskontrolle hab mir nichts dabei gedacht und hab versucht mich schnell anzuschnallen 🙂. auf einmal ziehen die mich raus...
naja schön und gut 30 euro wegen gurt. sagt der beamte sie sind bei rot über die ampel und es war länger als 1 sekunde.
nachdem ich mich mit dem älteren beamten hin und her gestritten habe kam ein bishen jüngerer beamte und bittete mich in den streifenwagen. der beamte war sehr sympathisch kenn ich garnicht so von den männern in grün 🙂 würde ich vor gericht gehen hätte ich keine chance gegen die aussage der 2 beamten im zivilwagen, aber er meinte er wäre human und würde es unter einer sekunde belassen kostenpunkt 50 euro und einen punkt plus 30 euro gurt. ich war natürlich froh das ich kein fahrverbot bekomme (über 1 sec. rot 150 euro 3 punkte und 1 m. fahrverbot)
MEINT IHR ICH HÄTTE EINE CHANCE GEHABT WENN ICH VOR GERICHT GEGANGEN WÄRE?? ICH WAR ALLEIN IM AUTO.
Hallo 323ci_uk,
ich habe deine Bericht gelesen und bin über diese Kleinlichkeiten der Beamten wegen einer 1Sek. über Gelb oder Rot schon etwas empört.Wie das bei dir mit dem jüngern Beamten ablief,kam mir das sovor als müßten die Beamten ihr tägliches Soll für Vaterstatt erfühlen😠
Das ist doch sehr ungewöhnlich in Deutschland das man sich auf Streife mit dem PKW neben einer Ampel stellt und dann wartet bis ein Autofahrer mal für eine Sek. zuspät bei Umschalten auf Rot noch über die Ampel fährt.Sieht man doch Heute immer wieder.
Ich bin gestern auch geblitzt worden,ca 5km/h zuviel und der kleine Lupo stand auf der Straßenseite mit sage und schreibe 2Beamten,da hätte auch 1Beamte gereicht.15Min.später fuhr ich auf einer doppelspurigen Hauptstraße wo links und recht Fußgängerweg und Radfahrweg angrenzte und was sehe ich daß
Auf der linkenseite steht schon wieder ein Lupo mitten auf dem Radweg und eine Politesse schreibt auf der rechten Seite der Straße Knöllchen.Da ging mir der hut hoch.Ich gewendet,mein Foto-Handy geschnappt und zu erstmal den Lupo auf dem Radweg 2mal mit Kennzeichen fotografiert.Die sollen mir mal meinen Strafzettel wegen 5Km/h zu schnell zu senden.Das ist noch nicht ausgestanden,das ist sicher.Gefährtet die Politesse eindeutig mit ihrem Lupo auf dem Radweg die Verkehrsteilnehmer die mit dem Fahrrad unterwegs sind,die um den Wagen herum fahren müßen.Das gibt's doch nicht.
Eines ist sicher,der Statt ist pleite bis auf die Versen und versucht mit allen Mittel Geld reinzuholen,und wer ist wieder Hauptsächlich damit betroffen?Der Autofahrer.
Wünsche dir noch allzeit gute Fahrt und bedenke,wenn Du wiedermal in eine solche Situation kommen solltest die du erlebt hattest,nicht gleich beängstigt werden sondern erstmal die Sachlage geanu prüfen,denn die Streifenfahrzeuge fahren selbst in der 30er Zune zuschnell und denken weil Sie das Blaulicht auf dem Dach haben,mehr Rechte auf den Staßen zu haben🙂
Grüße,320d Micha
Re: Re: Bei "Rot" über die Ampel
Zitat:
Original geschrieben von 320d Micha
...ich habe deine Bericht gelesen und bin über diese Kleinlichkeiten der Beamten wegen einer 1Sek. über Gelb oder Rot schon etwas empört.
Naja, ob man das als Kleinlichkeit bezeichnen kann...😰
Schließlich hätte nach dieser einen Sekunde bereits ein Tanklastzug von rechts oder links kommen können...
Gegenfrage: Ab wie vielen Sekunden sollte bei Micha die "harte" Bestrafung beginnen? 3 oder 5 oder 10? 🙄
Wenn man bedenkt, dass es jetzt ja 4s ab "Gelb" sind bei 50km/h, dann finde ich das schon OK (vorausgesetzt, man sieht die Ampel!)...
Gruß, Timo
@320d Micha
Du bist ja genau der richtige. Wahrscheinlich auch einer von denen, der als erstes aufschreien würde, wenn sich niemand mehr an die Verkehrsregeln hält. Ist doch eigentlich ganz einfach: Bei Rot anhalten und gut ist. Und da hilft auch dein sinnfreies Gemotze nicht mehr, vielleicht solltest du dir den Fehler - falls dir sowas mal passiert - auch mal eingestehen? Nein, da ist dann natürlich der Beamte Schuld. Ganz toll!
Die 1-Sekunden-Regel ist angesichts der tödlichen Gefahr, die man durch das Überfahren einer roten Ampel heraufbeschwört, schon das äußerste Zugeständnis.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die 1-Sekunden-Regel ist angesichts der tödlichen Gefahr, die man durch das Überfahren einer roten Ampel heraufbeschwört, schon das äußerste Zugeständnis.
viel zu lasch. 0,1 sek sind imho das maximum, das man zulassen sollte, ohne den führerschein abgeben zu müssen.
Re: Re: Re: Bei "Rot" über die Ampel
Zitat:
Naja, ob man das als Kleinlichkeit bezeichnen kann...😰
Schließlich hätte nach dieser einen Sekunde bereits ein Tanklastzug von rechts oder links kommen können...
dann is der aber nich bei grün gefahren, sondern als noch rot war....
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
...viel zu lasch. 0,1 sek sind imho das maximum, das man zulassen sollte, ohne den führerschein abgeben zu müssen.
Sicherlich. Aber hier hat sich der Gesetzgeber wie in der Promille-Frage zu einem Kompromiß hinreißen lassen.
Zitat:
Sicherlich. Aber hier hat sich der Gesetzgeber wie in der Promille-Frage zu einem Kompromiß hinreißen lassen.
in meinen augen VÖLLIG unverständlich 🙄
Die Regelung ist so wie sie ist einfach nur fair. Eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 10 km/h wird ja praktisch auch noch stillschweigend toleriert.
Und wer sich da noch beschwert, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ich bin auch schon geblitzt worden und dann hab ich eben gezahlt, weil ich zu schnell war.