ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. BEI Ebay Original Xenon scheinwerfer zum nachrüsten gekauft was nun Hilfe !!!

BEI Ebay Original Xenon scheinwerfer zum nachrüsten gekauft was nun Hilfe !!!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 1:08

hallo leute

habe BEI Ebay für meinen passat 3c limousine Original Xenon scheinwerfer zum nachrüsten gekauft was nun Hilfe !!!

die scheinwerfer bestehen aus inkl. brenner , steuergerät , kurvenlicht, leuchtmittelnwas da halt zugehört !!!

ich möchte das einbauen aber sogar beim vw händler haben die mir keinen tip oder antwort gegeben, noch nicht mal was ich für einen stecker ich für die umrüstung brauche :-) echt witzig !!!

wisst ihr vielleicht einiges ??? oder eine werkstatt die das zufällig in raum KÖLN macht ??????????

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

da hast du einen sehr teuren Fehler bei dem Kauf gemacht! Das ganze Umrüsten wird dich richtig teuer kommen. Du brauchst zu den ganzen Sachen was du schon hast eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage schon die beiden Sachen werden nochmal ein paar 100 Euro verschlingen. Ich denke mit Einbau musst du insgesamt rund 1000 Euro hinlegen. Ein anderes Steuergerät brauchst du auch zuwätzlich noch dann codieren bei VW usw.

Lass dir mal veim Freundlichen ne Aufstellung aller Posten machen ich hoffe dir wird nicht schlecht dabei was das kostet.

Re: BEI Ebay Original Xenon scheinwerfer zum nachrüsten gekauft was nun Hilfe !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.guppy

habe BEI Ebay für meinen passat 3c limousine Original Xenon scheinwerfer zum nachrüsten gekauft was nun Hilfe !!!

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist nur ein Scherz, oder?!

Du hast Dir erst einen Satz Xenonscheinwerfer auf eBay gezockt und machst Dir DANACH Gedanken, wie man das wohl in die Passatfront dübelt?!

Ich glaub's nicht...

Wenn Du damit fertig bist, kannst Du ja DSG nachrüsten.

*kopfschüttel*

SELBST SCHULD!! Sorry für die harten Worte! Aber ab und zu sollte man schon sein Hirn einschalten und sich VORHER Gedanken machen ... es sei denn, Du hast ne Gelddruckmaschine im Keller ;-)

Gruß - Holger

Auch wenn Ihr recht habt, aber eine HILFE seit ihr ihm damit auch nicht!!!

Bisher habe ich soetwas komplexes nicht nachgerüstet. Ein einfacher Xenonscheinwerfer ist recht stressfrei, aber wie das beim Passat mit der ganzen Sensorik aussieht für die automat. Regulierung und das Kurvenlicht etc. kann ich Dir leider nicht sagen.

Ab zum VW Partner und 'nen anderen Fragen!

Ansonsten bei ebay weiterverkaufen!

@loki1176

@loki1176

Ich denke, in diesem Board wird schon versucht zu helfen, wo es nur geht.

Wenn aber jemand ohne das Hirn auch nur mal ansatzweise einzuschalten bei EBAY einfach mal so was ersteigert und dann Hilfe erwartet, müssen auch mal kritische und mitunter harte Worte erlaubt sein!!

So, das war jetzt genug off topic ;-)

Gruß - Holger

SAUSTARKE LEISTUNG !!!

Hallo!

Ich habe auch gedanken auf xenon umzubauen. Scheinwerferreinigungsanlage habe ich schon, aber für ALWR bin ich nicht sicher.

Neben meinem Lichtschalter ist ein Drehrgler für die Leuchtweitenregulierung, ist das mit Manuelle oder Automatische LWR gemeint ??

 

Danke für eure Antwoten!

P.S Das Highline Bordnetzsteuergerät habe ich schon und auch das VAG-COM HEX+CAN-USB Interface...

Zitat:

Original geschrieben von Sanel

Neben meinem Lichtschalter ist ein Drehrgler für die Leuchtweitenregulierung

Das ist die manuelle, du brauchst aber eine automatische und die hat keinen Drehregler. Dafür dann aber Sensoren an der HA/VA die je nach Beladungszustand die Leuchtweite automatisch regulieren. Ist wie die SRA Vorschrift bei Xenon.

Gruß

Afralu

VW/Audi Stein in 51766 Engelskirchen kann dir sicher helfen.

Insofern es möglich ist.

Hallo mr.guppy,

aber das mit den Xenon ist schon ne coole Sache. Verwende Sie als Schlüsselanhänger, oder als Briefbeschwerer.

Sorry, möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber ich glaube dass war nicht einer deiner besten Entscheidungen.

mfg

hansi

ich glaube, bei 3,2,1 meins gibst gerade vom Eos ein Klappverdeck zum Sonderpreis....

also ich hab auch den Eindruck manche steigern bei Ebay etwas ohne den Kopf einzuschalten, Fakt ist das Xenon ist praktisch nicht einfach mal nachrüstbar sondern der Aufwand den man hat damit alles den gesetzlichen Vorschriften entspricht ist enorm, ich würd sagen versteiger das Zeug bei Ebay wieder und gut ist. Bevor du dich in Kosten stürzt bis das alles passt.

Ja entweder bei ebay weiter verklopfen oder zum Händler fahren und es dort fachgerecht amchen lassen.

Im Golf 5 Forum sind da auch so ein paar ganz schlaue dabei, wie hier schon gepostet wird es sehr teuer, wenn du es so einbaust, dass die rennleitung nichts dagegen hat.

Mein Tipp: In einem großen Auktionshaus im Internet weiterverkaufen;)

MFG

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 6:22

ich bins nochmal

 

DABEI WOLLTE ICH DOCH NUR ORIGINAL XENON HABEN UND WAS NUN ????

GIBT ES DENN WENIGSTENS EINIGE ANDERE GUTE LEUCHTBIRNEN DIE AUCH HELL SIND DIE MEISTEN XENON OPTIK BIRNEN

KANNST DE FAST ALLE WEGSCHMEIßEN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. BEI Ebay Original Xenon scheinwerfer zum nachrüsten gekauft was nun Hilfe !!!