ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. BEI Ebay Original Xenon scheinwerfer zum nachrüsten gekauft was nun Hilfe !!!

BEI Ebay Original Xenon scheinwerfer zum nachrüsten gekauft was nun Hilfe !!!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 23:08

hallo leute

habe BEI Ebay für meinen passat 3c limousine Original Xenon scheinwerfer zum nachrüsten gekauft was nun Hilfe !!!

die scheinwerfer bestehen aus inkl. brenner , steuergerät , kurvenlicht, leuchtmittelnwas da halt zugehört !!!

ich möchte das einbauen aber sogar beim vw händler haben die mir keinen tip oder antwort gegeben, noch nicht mal was ich für einen stecker ich für die umrüstung brauche :-) echt witzig !!!

wisst ihr vielleicht einiges ??? oder eine werkstatt die das zufällig in raum KÖLN macht ??????????

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hey Mr.Grupy,

entweder vorher überlegen oder beim nächsten Auto gleich bestellen.....

mfg

hansi

@mr.guppy

Ich hätte da noch eine Getriebeeinheit für nur € 234.45 zu verkaufen. Echt, ein Schnäppchen, musst Du zugreifen, ist auch ganz einfach einzubauen, brauchst nichts zusätzlich zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von trinity4

@mr.guppy

Ich hätte da noch eine Getriebeeinheit für nur € 234.45 zu verkaufen. Echt, ein Schnäppchen, musst Du zugreifen, ist auch ganz einfach einzubauen, brauchst nichts zusätzlich zu kaufen...

Die ist gekauft!!! Wo kann ich sie abholen? Das ist mein Ernst!!!

Außerdem, was sollen all die Vorwürfe? Außer den Antworten von BeachBoy und loki sind die meisten Antworten sinn frei und tun nichts zur Sache.

Es reicht doch, wenn einer sagt, dass das ein Schnellschuss war. Eine Lehre wars bestimmt. Denn ein paar Hunderter sind garantiert den Bach runter.

@trinity4: Meld Dich mal bei mir, damit wir klären, wie wir den Deal über die Bühne bringen.

Viele Grüße

Marc

Re: ich bins nochmal

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.guppy

GIBT ES DENN WENIGSTENS EINIGE ANDERE GUTE LEUCHTBIRNEN DIE AUCH HELL SIND DIE MEISTEN XENON OPTIK BIRNEN

KANNST DE FAST ALLE WEGSCHMEIßEN

Hi,

Im aktuellen Heft "Gute Fahrt" (11/06) gibt es einen Test von Leuchtmitteln für Scheinwerfer (kein Xenon!). Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

Alex

Re: ich bins nochmal

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.guppy

DABEI WOLLTE ICH DOCH NUR ORIGINAL XENON HABEN UND WAS NUN ????

GIBT ES DENN WENIGSTENS EINIGE ANDERE GUTE LEUCHTBIRNEN DIE AUCH HELL SIND DIE MEISTEN XENON OPTIK BIRNEN

KANNST DE FAST ALLE WEGSCHMEIßEN

Hallo,

also ich halte mich mit Kommentaren jetzt zurück, auch wenn mir was auf der Zunge lag, hast ja schon genug abbekommen.

Versuche mal die Philips "Blue Vision" (ich glaube, so heißen sie). Die habe ich im Motorrad und trotz der stärkeren Vibrationen halten diese bei mir schon seit 2 Jahren und ca. 25000km. Sind etwas heller und weiß/bläulicher wie normale Halogenlampen.

Achtung: Billiglampen sind vielleicht auch so hell, halten meist aber nur ein halbes bis ganzes Jahr. Zudem stimmen meist die Glühwendel nicht und Du wirst zum Blender.

Leuchtmittel mit mehr als 55 Watt würde ich nicht verwenden. Zum Einen sind sie nicht zugelassen, zum Anderen meist mehr Schein als Sein, soll heißen, bei 100W-Leuchtmitteln habe ich ganze 85 W gemessen, von der Helligkeit waren sie nicht besser wie die obengenannten Philips. Und wenn Du Pech hast, dann geht Dir der Reflektor durch die höhere Hitze kaputt.

Von sogenannten Xenonnachrüstsets rate ich Dir auch ab. Sie passen zwar 100%ig in den Reflektor, sind aber absolut verboten, auch wenn manchmal was anderes geschrieben wird.

Das Auto verliert dadurch die Betriebserlaubnis,im Falle eines Unfalles (auch unverschuldet) kann bzw. wird es für Dich sehr teuer. Gleiches gilt auch für die 100W-Leuchtmittel.

Gruß

Axel

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 10:28

naja leider doch kein xenon !!! Aber dafür hoffendlich mit besseren birnen !!!

 

hallo leute ich kann eure wut verstehen ihr habt wirklich recht!!! aber ich hab den kompletten satz von den xenon scheinwerfen mit allem was drann ist wie gesagt für nur 202 euro gekauft gehabt.

bitte nicht schimpfen aber ich kanns trotzdem locker für 300 weiterverkaufen .

:-(

ich habs verstanden leute !!!

werde es natürlich mit den birnen mal versuchen alex danke dir.

gruss mr.guppy

Wer ist denn so doof und kauft das für 300€?

Was die Nachrüsterei angeht, ich glaube kaum, ein seriöser Betrieb hätte dir die Sachen eingebaut..

von welchem Hersteller war denn der Mist?

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Wer ist denn so doof und kauft das für 300€?

Was die Nachrüsterei angeht, ich glaube kaum, ein seriöser Betrieb hätte dir die Sachen eingebaut..

von welchem Hersteller war denn der Mist?

Was heißt denn "wer ist so doof". Ich glaube, jemand der einen defekten Scheinwerfer hat und einen neuen braucht, kauft dies schon. Mit der Schwenkmechanik wird der nicht ganz billig sein, wenn man ihn bei VW kauft.

Hatte beim Peugeot von meiner Frau und in meinem letzten Fahrzeug die Philips Power2night drin und war begeistert.

Angenehme Lichtfarbe und bessere Ausleuchtung....

Die BlueVision etc. sind (meiner Meinung nach) Müll!!!

Die meistern Zubehörbirnen strahlen zwar heller, aber dafür oft breiter und dafür kürzer... Ich habe schon Euralights, biolights, Powervision .... etc. allesmögliche ausprobiert, da der Seat Leon extrem schlechtes Licht hatte. Wie gesagt, die Power2Night fand ich am besten, aber erwarte auch dort keinen "Aha"-Effekt.

am 26. Oktober 2006 um 18:32

ich halte von 2 sw lampen viel, die visionpluss von phillips und die power2night. wobei letzteres fürs abblendlicht ist und ersteres für das fernlicht, da das fernlicht eh selten an ist, reichen die visionplus mit 50% mehr licht locker und das licht ist auch um einiges besser als die normalen lampen.

 

und nur weil xenon ein tagesähnliches licht hat die 1200 euro mehr ausgeben, nö, denn ich fahre so oft nicht in der nacht und da langt das.

ich hatte vorher einen vw corrado und das der ein megamiserables licht hatte, ist sicherlich jedem bekannt... also ich finde das normale licht im passat und eos bei weitem besser und einen megafortschritt, mit anderen lampen nochmals und dies reicht mir vollkommen ;)

mathias

ps: einzig für die nebelscheinwerfer habe ich die bluevision,da ich dort das gelbliche licht nicht mag und diese ein echt weißes licht zaubern

@ burgswolf

Allerdings waren die Nebler in meinem Leon mit den bluevision nicht mehr wahrnehmbar nachdem ich die Power2Night als H7 verbaut hatte! ;)

Hat mich jedoch nicht wirklich gestört, denn dort ging's mir dann ehrlich gesagt eher um die Optik...

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

 

Was heißt denn "wer ist so doof". Ich glaube, jemand der einen defekten Scheinwerfer hat und einen neuen braucht, kauft dies schon. Mit der Schwenkmechanik wird der nicht ganz billig sein, wenn man ihn bei VW kauft.

Ganz genau, oder noch nie einen Unfall gesehen mit zerstörten Scheinwerfern, mit Kußhand sind sie weg, wenn es der richtige Zeitpunkt ist. Ich hoffe Du kannst dein Geschäft machen. Ein Fehler muß ja nicht immer bestraft werden.

Vielleicht lachst Du zuletzt und dann gehen wir mit deinem Gewinn einen Trinken.

Gruß Pied Piper

@ Pied Piper

Super Vorschlag.... So 'ne Runde Freibier für die Truppe hier!!!

@ mr.guppy

Klasse man = danke für die Einladung! *grins* ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. BEI Ebay Original Xenon scheinwerfer zum nachrüsten gekauft was nun Hilfe !!!