ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Behoben: Radio gestört bei Heckscheibenheizung / Touring

Behoben: Radio gestört bei Heckscheibenheizung / Touring

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 17:18

Hallo zusammen,

das erste und bislang einzige Problem meines Autos konnte noch rechtzeitig vor Ablauf der EuroPlus behoben werden. :)

Wie schon berichtet, war der UKW-Empfang stark gestört: DAB (Digitalempfang) war komplett weg, gleichmäßiges Rauschen auf FM. Bei ausgeschalteter Heckscheibe kein Problem.

Der Servicemeister sagte gestern zunächst, man bräuchte das Auto wahrscheinlich 2 Tage (Fehler lokalisieren, EuroPlus klären, Teile bestellen, einbauen) - aber der Werkstattmeister wusste genauer Bescheid und hat nach meinem Telefonat gleich die Heckscheibe bestellt.

Heute wurde sie von der EuroPlus bestätigt und gleich eingebaut - nebenbei bekam ich für €69.90 gleich die fälligen HU/AU (die beim TÜV-Süd für Diesel auf €80.10 kämen).

Fazit: So mag ich es. Ein Fehler kann ja mal auftreten. Entscheidend ist, wie die Reaktion ausfällt. Und das Jahr zusätzliche EuroPlus (200.-) hat sich auch gerechnet, ich würde es wieder tun.

Viele Grüße, Timo

PS: Wie teuer ist das zweite Jahr Anschlussgarantie? Kann 316.- sein?

Ähnliche Themen
21 Antworten

glückwunsch zur neuen heckscheibe timo...:)

habe vor paar monaten auch eine neue bekommen...:)

da musste aber die TK daran glauben...

Re: Behoben: Radio gestört bei Heckscheibenheizung / Touring

 

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Hallo zusammen,

das erste und bislang einzige Problem meines Autos konnte noch rechtzeitig vor Ablauf der EuroPlus behoben werden. :)

dachte mit deinem klimakompressor wäre auch mal was gewesen? dass der nur anspringt, wenn du auf ganz kalt gestellt hast oder so?

Re: Re: Behoben: Radio gestört bei Heckscheibenheizung / Touring

 

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

dachte mit deinem klimakompressor wäre auch mal was gewesen? dass der nur anspringt, wenn du auf ganz kalt gestellt hast oder so?

nein lan,ich kenne nur die heckscheibe

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 18:39

Aber ich kenne auch den Kompressor - Jan hat schon Recht! :)

Das hat sich aber als "normal" herausgestellt: Die Kühlleistung ist bei BMW nun mal nicht die beste, der Kompressor läuft (trocknet) aber durchaus korrekt. Ich werde beim nächsten Service wohl mal auf "Heißland" programmieren lassen...

-> Weiß denn nun jemand, was das zweite Jahr EuroPlus kostet?!

Viele Grüße, Timo

achso,das hatte ich nicht mibekommen.....:)

 

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

 

-> Weiß denn nun jemand, was das zweite Jahr EuroPlus kostet?!

Viele Grüße, Timo

der preis wird bestimmt nicht mehr aktuell sein,aber ich habe für das 2.te jahr 190€ bezahlt.... (war im jahre 2002)

am 7. Februar 2006 um 19:42

Hi MoKa,

weisst Du denn auch, was genau an der HS kaputt war?

Habe ja auch das Problem, muss da auch noch vor Ablauf der Garantie ran. Ist zwar schonmal irgendwas getauscht worden, hat sich aber später herausgestellt, dass es nichts gebracht hat.

Hatte es wohl zu kurz ausprobiert, da ging´s, aber HS muss scheinbar erst ein paar Sekunden länger laufen, bevor "die Störung klappt".

Ach so, hab aber Limo

Zitat:

Original geschrieben von Hallmackenreuth

Hi MoKa,

weisst Du denn auch, was genau an der HS kaputt war?

also bei mir war das "antennen-element" in der heckscheibe kaputt....

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 20:00

Nein, ich weiß es leider (noch) nicht. Der Werkstattmeister hatte bei Abholung schon Feierabend.

Aber das Antennenelement schließe ich aus, weil beim Touring die eine der beiden Antennen im Heckspoiler sitzt und die andere in der linken hinteren Seitenscheibe.

Nach meinem Verständnis tippe ich auf eine unterbrochene Masseverbindung im Bereich der Scheibenheizung. Vielleicht habe ich mal Gelegenheit, ihn zu fragen.

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 14:43

Gerade mit meinem Serviceleiter telefoniert...

Das zweite Jahr EuroPlus würde 403.- Euro kosten? Kann das sien?! Wäre deutlich über meiner der Schmerzgrenze. :o:(

Hat jemand gleiche oder andere Infos?

Gruß, Timo

am 8. Februar 2006 um 14:46

ja das stimmt liegt bei ungefähr 400€

am 9. Februar 2006 um 0:26

Bei mir soll das Anschlussjahr sogar nahezu 600 Euro kosten.

Da bin ich auch extrem am überlegen, ob sich das lohnt.

Gruß,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ich werde beim nächsten Service wohl mal auf "Heißland" programmieren lassen...

Viele Grüße, Timo

Ist das nur ein Joke oder gibt es diese Programmierung wirklich? Klär mich mal bitte auf.

am 9. Februar 2006 um 4:23

Die Einstellung gibt es wirklich, guckst Du hier unter Punkt 1.8, den Link gibt es übrigens auch in unseren FAQs ;)

Gruß,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Das zweite Jahr EuroPlus würde 403.- Euro kosten?

Gruß, Timo

:eek:

das war ja bei mir damals ein schnäppchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Behoben: Radio gestört bei Heckscheibenheizung / Touring