Behoben: Radio gestört bei Heckscheibenheizung / Touring
Hallo zusammen,
das erste und bislang einzige Problem meines Autos konnte noch rechtzeitig vor Ablauf der EuroPlus behoben werden. 🙂
Wie schon berichtet, war der UKW-Empfang stark gestört: DAB (Digitalempfang) war komplett weg, gleichmäßiges Rauschen auf FM. Bei ausgeschalteter Heckscheibe kein Problem.
Der Servicemeister sagte gestern zunächst, man bräuchte das Auto wahrscheinlich 2 Tage (Fehler lokalisieren, EuroPlus klären, Teile bestellen, einbauen) - aber der Werkstattmeister wusste genauer Bescheid und hat nach meinem Telefonat gleich die Heckscheibe bestellt.
Heute wurde sie von der EuroPlus bestätigt und gleich eingebaut - nebenbei bekam ich für €69.90 gleich die fälligen HU/AU (die beim TÜV-Süd für Diesel auf €80.10 kämen).
Fazit: So mag ich es. Ein Fehler kann ja mal auftreten. Entscheidend ist, wie die Reaktion ausfällt. Und das Jahr zusätzliche EuroPlus (200.-) hat sich auch gerechnet, ich würde es wieder tun.
Viele Grüße, Timo
PS: Wie teuer ist das zweite Jahr Anschlussgarantie? Kann 316.- sein?
21 Antworten
Ich habe mit EuroPlus telefoniert.
Das zweite Jahr kostet wirklich über 400.- (bis 125kW), und hat sich dann für mich erledigt. Das vergangene Jahr war mit 200.- noch im Rahmen.
Nach Murphy's Law kommen also jetzt meine Probleme... 😉😛😁
Viele Grüße, Timo
Ja Timo, gerade dann MUSST Du jetzt die Euro Plus nehmen!;-)
Ne, aber im Ernst: Die meisten Probs kommen doch mit zunehmender Laufleistung, ich weiss ja nicht was europlus denn alles abdeckt??
(Habe meinen aus ertser privater Hand, ohne Europlus)
Gruss, Martin
Gutan Tag an alle. Hab mir auch einen e46 Bj 1998, 1,8i gekauft.
Nach einigen Beiträgen über die Störung des Radioempfanges bei eingeschalteter Heckscheibenheizung probierte ich es bei mir auch aus -> siehe da, das gleiche Problem wie hier bekannt. Also Heckscheibenheizung an Radioempfang schlecht. Könnt Ihr mir vielleicht zusammenfassend sagen woran das liegen und was ich machen kann. Hatte auch irgendwo hier was darüber gelesen. Wäre nett wenn jemand mir den Link geben könnte um nachzulesen
( hab irgendwie nicht wieder gefunden ).
Vielen Dank an der Stelle.
joa,antennen-element in der heckscheibe defekt
brauchst ne neue heckscheibe..... bekanntes problem beim e46....