Behindertenrabatt für Ford Focus MK4

Ford Focus Mk4

Hallo Leute wegen der ganzen Euro 5 Debatte werden wir unseren 4 Jahre alten und 70000km jungen Golf 7 Variant 1.6 TDI gegen entweder einen neuen Golf 7 Variant 1.0 oder eben einen Focus 1.0 Mk4 Turnier ersetzen müssen.
Da unsere Tochter einen vorübergehenden Gendefekt hat und wir gezwungen sind regelmäßig über unbestimmte Zeit in die Kinderklinik nach Stuttgart fahren zu müssen nun meine Frage.
Die Kleine hat einen Behindertenausweis mit GDB50 ohne Merkzeichen, es steht ja bei Ford bis 25 Prozent Rabatt. Bekommt man die auch? Wie sind so Eure Behindertenrabatte?
Auch in Verbindung mit den 4000 Euro Umweltprämie oder geht das nicht?
Werde im Laufe des Dezembers mal zu einem Ford Händler, wollte eben aber vorher wissen was Rabattmässig wirklich geht...
Danke schonmal im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Den Ärger hast du dank VW, da würde ich bei Gleichstand den Ford nehmen und nicht wieder zu dem rennen, der dich beschissen hat und ihm als Dank auch noch neues Auto abkaufen.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Den Ärger hast du dank VW, da würde ich bei Gleichstand den Ford nehmen und nicht wieder zu dem rennen, der dich beschissen hat und ihm als Dank auch noch neues Auto abkaufen.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 2. Dezember 2018 um 20:30:28 Uhr:

Hinzu kommt, dass neben dem Betrug noch hinzu kommt, dass man sich vor Schadensersatzansprüchen drückt. Mein Vertrauen in den VW-Konzern ist weg.

Hallo,

Wir haben vor 6 Monaten einen Ford Ecosport Neuwagen gekauft. Unser Sohn hat aufgrund seiner Diabetes einen Behindertenausweis mit 50%. Unser Händler gibt keine 25% auf den Neuwagen aber pauschal 1500 € auf das Automatikgetriebe.
Das Auto MUSS auf unseren Sohn angemeldet werden, es ist egal, wer den Wagen warum fährt. Wenn wir auch die Steuervergünstigung in Anspruch nehmen kann es sein, dass wir überprüft werden und nachweisen müssen, dass wir das Auto für unseren Sohn nutzen. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass das überprüft wird.
Ich hoffe, dass dies hilfreich ist.

Gruß Pia Braun

Beim focus gibt es eine krumme Summe von 1700 und noch paar kleine auf das Automatikgetriebe.
Es kostet nach Abzug der Rabatte in etwa die 1700€,also bekommst du es für lau

Ähnliche Themen

War jetzt bei Ford und ich muss beiden Vorrednern recht geben, was will ich mit dem Automatikgetriebe brauch ich nicht und nur läppische 15 Prozent und meinen Euro 5 Diesel will er nicht soll ich selbst verkaufen, somit ist der Ford leider raus, da bin ich mit 15 Prozent plus 4000 Euro Umweltprämie plus einen guten Inzahlungnahmepreis für den Golf plus 3 Prozent Sonderrabatt bei VW deutlichst günstiger. Schau jetzt noch mal den Kia Ceed Sportwagon an aber ich denke das VW Angebot ist unschlagbar ....

Naja, Preis Leistung ist entscheidend, nicht nur der absolute Preis. Bei VW bekommst du ein Auto, welches am Ende des Lebenszykluses ist. Sollte man berücksichtigen.

Das ist eben aus meiner Sicht eher noch der Vorteil vom Golf Wir fahren das Auto seither und es hat 76000 völlig problemlose Kilometer dazu noch günstig im Unterhalt.
Da ich bis vor kurzem noch einen Focus MK3 ST Facelift ebenfalls top zufrieden und ein super Auto durch einen Audi A5 Cabrio ersetzt hatte, dachte ich es gäbe bei Ford ein besseres Angebot wenn ich unsren Familienkombi wieder wechsele... leider nicht und da er am Anfang seiner Bauzeit steht wird die ein oder andere große oder kleine Kinderkrankheit noch inklusive sein, hätt ich aber drüberweggesehen, denn optisch echt einer der schönsten Kompaktwagen
Hier mal ein Bild von meinem ex ST...

Da muss ich Dir recht geben. Ford hat mir der Umweltprämie Nu HT das beste Angebot. Wenn ich da VW ansehe
VW Golf Grundauststattung für 69 Euro im Monat für 2 Jahre mit 10.000 km wenn ich meinen Fofo abgebe de nicht mal 1000 Euros bringt.
Der Passat mit 150 PS mit 2590 Anzahlung für 19 Euro im Monat.

Da kann Ford nicht mithalten.
Habe ein Angebot für einen Fofo mit 24 % Rabatt mit Schwerbehindertenausweis

Zitat:

@Emma18021970 schrieb am 6. Dezember 2018 um 20:23:00 Uhr:

...
Der Passat mit 150 PS mit 2590 Anzahlung für 19 Euro im Monat.
...

Wo kann man das nachlesen? Was für sonstige Konditionen?

https://www.hahn-gruppe.de/hahn/mobil.de.html

Dort unter Angebote und VW anklicken. Wenn meine Liebste noch so gegen VW wäre würde ich dort zu schlagen und in 2 Jahren wieder zu Ford wechseln.

Aber da dachte doch nur Sinn, wenn das Auto für die Inzahlungnahme fast nichts mehr wert ist.
Ist ja hier ganz anders gelagert...ein 2014 Golf bringt trotz Euro5 noch einiges an Geld.
Wie gut ist den der Inzahlungsnahmepreis bei VW?

Unser Golf 1.6 tdi ist Baujahr 2014 76000km Listenpreis um die 30000 Euro.
Jetziger Inzahlungnahmewert ca 11000, vor 1,5Jahren und mit 60000km hatten wir knapp über 13000 bezahlt.
Kommt jetzt eben drauf an ob der Sonderkulanzantrag durchgeht

Zitat:

@Emma18021970 schrieb am 7. Dezember 2018 um 09:44:55 Uhr:

https://www.hahn-gruppe.de/hahn/mobil.de.html

Dort unter Angebote und VW anklicken. Wenn meine Liebste noch so gegen VW wäre würde ich dort zu schlagen und in 2 Jahren wieder zu Ford wechseln.

ist es OT

da musst du aber aufpassen das du nicht wieder Betrogen wirst bei VW, jetzt ein neuer Skandal, der nochmal einen drauf legt, echt der Hammer was die sich erlauben,

http://www.spiegel.de/.../...rzeuge-ungeprueft-verkauft-a-1242464.html

Ihr rechnet euch die Welt schön.
Dein golf ist euro 5,also bist du schon mal raus. Das Angebot gilt nur bis Euro 4.Immer schön das kleingedruckte lesen. Des Weiteren ist VW der einzige Hersteller, der es bei fast der gesamten Flotte immer noch nicht schafft auf Euro 6d temp umzustellen und verkaufen weiterhin fleißig normale Euro 6 Karren. Damit hast du in einem Jahr wieder das gleiche Problem, sollte dich die politische Lage nicht verbessern. Da heute akk gewonnen hat, ist davon auszugehen, dass bis auf die Hackfresse sich nichts ändern wird. Ich weiß nicht, welche Umweltnorm der gezeigte Passat hat, wäre noch zu klären. Der nächste Skandal wundert mich aber nicht, der Laden ist so korrupt wie es nur geht. Und warum? Weil egal was die anstellen, die Leute rennen sowieso rein und kaufen die Autos, auch wenn die gerade eben betrogen worden sind. Sobald man 5 Euro spart ist es hin mit der Moral. Ich kann echt nur den Kopf schütteln.
Nichts für ungut, aber verstehen kann ich es nicht. Nicht böse sein, ist nur meine Meinung.

Hab mir die Mühe gemacht, obwohl ich pickel kriege wenn ich auf die Homepage von denen gehe.....
Natürlich auch schön versteckt im Kleingedruckten...... Mit so was macht man ja keine Werbung. Das lustige ist, der hat einen SCR kat, somit hat man die Nachteile von beiden Welten. Darf schön Adblue tanken und erfüllt trotzdem nicht Euro 6 d temp 😁
Hinzu kommt, dass die was von Euro 6 AD schreiben. Die gibt es aber nicht 😁
Ist das schon wieder die nächste Masche die Leute über den Tisch zu ziehen und für dumm zu verkaufen? Ein Schelm wer böses denkt......

Deine Antwort