beheiztes Lenkrad automatisch aktiviert

Ford S-Max 2 (WA6)

Moin!
Ich habe meinen SMAX relativ neu und bin noch in der Lernphase...
Die Sitzheizung behält ja die Einstellund der letzten Fahrt bei. Aber wir ist das beim beheizten Lenkrad? Das muss ich immer wieder erneut aktivieren, bin mir auch ziemlich sicher, dass es einige Fahrten Briest beim starten an war. Hängt das vielleicht mit einer anderen Einstellung zusammen?

29 Antworten

Nein, das Lenkrad muss jedesmal wieder aktiviert werden sobald der Motor bzw. die Zündung ausgeschaltet wird.
Und leider gibt es für das Lenkrad im S-Max / Galaxy keine direkte Taste in auf der Radioeinheit, sondern man muss dies immer im Sync einstellen was ein wenig umständlich ist, wenn man direkt sein Android / Apple-Smartphone mit dem USB-Port verbindet um z.B. über Google-Maps zu navigieren.

Danke dir, genau das ist nämlich auch das Problem. Ich nutze fast ausschließlich CarPlay und muss dann erst umständlich ins Sync Menü.

Hätte mir gewünscht das eine der Klimatasten, z.B. “Scheibe max" statt dessen fürs das Lenkrad genutzt würde. Aber das beh.Lenkrad war bis zum Facelift Wunschausstattung. Erst seit dem FL ist es Serie.

Bei mir geht das Lenkrad sofort beim Start mit an, wenn es vorher auch aktiv war.

Ähnliche Themen

Und was für einen Wagen fährst Du?

Guten Morgen,
Bei meinem S-Max Vignale behält die Lenkradheizung ebenfalls die letzte Einstellung. BJ 08-2019

ob das mit den klimatisierten Sitzen in Verbindung steht? Hast Du eine Standheizung?

Selbst unser Fiesta "merkt" sich die letzte Einstellung bezüglich Lenkradheizung und Sitzheizung. Bei unserem S-Max muss man das immer wieder erneut aktivieren. Das nervt mich. Allerdings ist unser S-Max ein Pre-LCI. Kann ja mittlerweile geändert worden sein.

Zitat:

@laserlock schrieb am 3. Januar 2020 um 08:56:42 Uhr:

Und was für einen Wagen fährst Du?

S-Max Baujahr 6.2019 ST- line —>also ohne klimatisierte Sitze

Bei meinem S-Max aus 07/19 geht die Lenkradheizung auch nach Stopp wieder mit an. Ich habe einen Titanium ohne Standheizung und ohne klimatisierte Sitze.

Ich werde es nachher mal testen und eine Rückmeldung geben. Meiner ist aus 1.2019, Vignale, ohne Klimasitze

St-line Bj:10/18 merkt sich die Einstellung und startet die Lenkrad Heizung immer mit genau so wie die Sitzheizung. Solange bis ich sie manuell ausschalte im Synk.

So ist es bei mir auch. Allerdings manchmal eben auch nicht. Habe das aber nicht dokumentiert. Hängt sicherlich auch mit der Zeit zusammen, die die Zündung aus ist.

habe einen 11/18 s-max st-line disel 150 ps! lenkrdhzg. geht nicht aus bzw. wenn gestartet wird ist lh auch wieder an. wird das lenkr. während der fahrt sehr warm schaltet sich lh aus . es muß dann bei erneuten start wieder aktiviert weden. so ist es bei meinem !

Deine Antwort