1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Lenkrad beim Galaxytauschen ?

Lenkrad beim Galaxytauschen ?

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit das Lenkrad günstig auszutauschen?
Das Lenkrad ist an zwei Stellen abgegriffen.
Es hat das Winterpaket.
Oder würde man eher den Bezug erneuern lassen? Da ist der Ausbau bestimmt schwer, um mal eben einzuschicken, oder?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
39 Antworten

ich war hier: https://www.lenkrad-beziehen.de/
Videos zum ausclipsen des Airbags gibt es bei (youtube) oder den Service in einer Fachwerkstatt des Vertrauens für 5 eur in die Kaffeekasse. Das Auto steht dann eben eine Woche. Und wenn das nicht geht, würde ich übergangsweise das günstigste passende Lenkrad draufstecken (und auch festschrauben). Fehler kann man hinterher wieder löschen.
Kannst dich ja mal nach dem Preis eines neuen Lenkrads erkundigen. Gebrauchte sind auch abgegriffen...

Das sieht aber echt böse aus. An meinem ist nur eine kleine Stelle die nicht mehr so gut aussieht. Würde wenn es schlimmer wird eher mein originales Lenkrad neu beziehen lassen als ein neues von Ford zu kaufen. Die sind qualitativ halt scheiße. Der Schaltknauf beim Handschalter übrigens auch.
Und für etwa 100 Euro neu... Wenn das dann dauerhaft gut ist...

Das sieht doch noch gut aus! :-) Meins ist fast rundherum am fransen. Ein neues Lenkrad bei Ford kostet um die 260€. Nicht ausgeschlossen, dass es in 2-3 Jahren wieder so aussieht.
Ich lasse es so. Kollege hat es beim quashqai für 50€ neu beziehen lassen.

Das ist ja gerade das was mich stört. Wenn man sicher sein könnte das es dann hält fände ich 260 € für ein neues Lenkrad völlig ok. Aber ich gehe davon aus, daß es nach kürzester Zeit wieder anfängt zu gammeln. Dann lieber mit hochwertigem leder beziehen lassen und Ruhe haben.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Mein Focus titanium Lenkrad ist 13 Jahre alt und sieht immer noch echt gut aus. Verstehe nicht, warum die neuen nach so kurzen Zeit so schlecht aussehen.

Hatte mal angefragt wegen neuem Leder. Eine Firma sagte, es geht nicht, wegen der Lenkradheizung :-(

260 Euro inklusive Einbau ? Klingt in Ordnung. Oder kostet mit Heizung und Multimediatasten usw. mehr ?

Halte uns gern mal auf dem laufenden wenn du weißt was der spaß kosten würde.

Der Fordhändler, wo wir das Auto kaufen werden, sagte das Lenkrad in neu mit der Heizung etc. bewegt sich so bei 400-450 Euro. Einbau ca. 100 Euro. Da es bei unserem Lenkrad eher Flecken seien als Abrieb, würde er es immer wieder mit Politur etc. probieren und dann erst bei einem Lenkrad Leder Profi fragen und als aller aller letztes nach einem gebrauchten oder neuen Lenkrad Ausschau halten. Dass die Lenkradqualität beim Galaxy mk3 schlecht sei, bestätigte er. Sie hätten sich selbst bei Ford schon beschwert und mussten auch selbst viele in der Werkstatt austauschen.

... wie bereits erwähnt kostet neu beziehen um die 100 Eur, Ein- und Ausbau keine 10 Eur und du hast dann ein Lenkrad in Farbe und Qualität deiner Wahl. Wenn die Politur zwischenzeitlich reicht, auch gut.

Danke nochmals ! Problem ist die Lenkradheizung.
Ich weiß nicht, ob ich der Firma auch schon geschrieben habe.
Seit gestern mindestens 10 Firmen angeschrieben.
Ich werde berichten :-)

Hier mein Lenkrad aus dem Smax 2016

Bild fehlt :-)

Vom Smartphone ist alles etwas kompliziert..
EZ 2016, 135 tkm, Lenkrad beheizt
Alle drei Ford S-Mäxe unseres Firmenwagen-Pools sind betroffen.
Könnte es evtl. mit der UV-Einstrahlung der Sonne zu tun haben, da die linke und obere Seite am stärksten betroffen ist?

FORD "Leder"-Lenrad löst sich auf

Bei meinem war das auch so. Und bei mehreren anderen Fahrzeugen in unserem Pool auch. Unsere Leasinggesellschaft hat dann Bei Ford gemeckert und alle wurden auf Garantie neu bezogen. War außerhalb der Garantiezeit und ist nun auch wieder fast 2 Jahre her. Aktuell ist das Material noch in Ordnung. Vielleicht ist das jetzt ein besseres Material als vorher. Ich hoffe, dass die Lenkräder bei den aktuellen überarbeitet wurden. Mein neuer Max kommt nämlich bald...

Mit UV könnte auch Sinn machen. Habt ihr ne Idee ... was man machen kann außer neues Leder ? Irgendwelche Polituren oder Farbmittel, die ihr kennt ?

Deine Antwort