Beheizte Frontscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)

wie schaltet man diese ein??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Mit einem Schalter?!
und wo ist der?

RTFM

101 weitere Antworten
101 Antworten

Was ich noch interessanter finde, bringt die Scheibe etwas im Sommer? Weil sie ja gleichzeitig Wärmestrahlung von außen absorbiert.

Reicht das um die Klimaanlage aus zu lassen?

Sicher nicht!

Nein, weil dann 30°C warme Luft angesaugt und ungekühlt in den Innenraum gepustet wird. Aber man merkt schon ein Vorteil wenn die Sonne frontal auf´s Auto knallt. Brennt nicht so auf der Brust.😎

Sommer kann ich noch nix sagen da der Wagen erst im Oktober in meine Hände kam.
Hinzu kommt das ich tagsüber (Arbeit) in der Tiefgarage parke.
Morgens fahre ich schon gegen 8.00 Uhr auf Arbeit und da steht die Sonne noch nicht auf der Front :-)

verdammt ein Zubehör gekauft was im Sommer nicht funzt.... ich brauche ne andere Parkfläche.... 😁😁

Gruß der Kabelsauger

PS: wer erklärt nun wie die VW Frontheizung funzt ????

Ähnliche Themen

Ich habe es doch schon erklärt.... Auszug aus der GTI Anleitung.

ok dann will ich es mal anders beschreiben....
JA ich weiß wie ich die Heizung einschalte im Golf.
Klasse sie funktioniert.

Ich wollte wissen was macht VW in der Scheibe das die sich aufheizt...???
Es sind ja keine Drähte in der Scheibe...!!!

Deshalb nochmal die Frage: wie funktioniert die Technik in der Frontscheibenheizung bei VW ?

Vielleicht versteht jetzt jemand meine Frage ???? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Ich wollte wissen was macht VW in der Scheibe das die sich aufheizt...???
Es sind ja keine Drähte in der Scheibe...!!!
Deshalb nochmal die Frage: wie funktioniert die Technik in der Frontscheibenheizung bei VW ?
Vielleicht versteht jetzt jemand meine Frage ???? 😕

Ich

tippe

auf eine elektrisch leitende durchsichtige Folie. Leider gibt das Techniklexikon von VW darauf keine Antwort.

Metallbedampfung! Wobei hier Portable Navis Probleme kriegen

edit: ist doch eine Folie
Und sie hat zusätzlich eine infrarot reflektierung

Wobei schon die Drahtlösung von Ford ne tolle Sache war.

Ich werde mal sowie die Frontscheibe wieder vereist ist mal ein paar Fotos machen....
bei Folie wäre ja die gesamte Fläche sofort in Arbeit... dem entspricht es aber nicht das man unten Schlangenlinien sieht...

Ich mache Fotos und denn melde ich mich nochmal...

Gruß der Kabelsauger

Hallo,

da ich im Konfigurator nichts über die beheizbare Frontscheibe gefunden habe. Was sind die Voraussetzungen, damit man die beheizbare Frontscheibe bekommen kann?

Welcher Motor, welche Ausstattung

Wird es so etwas auch im neuen Sportsvan geben?

vielen Dankl

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Metallbedampfung! Wobei hier Portable Navis Probleme kriegen

Nein, habs ausprobiert. GPS-Empfang geht problemlos (Galaxy S3, auf dem Amaturenbrett liegend). Ist nur minimal abgeschwächt.

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Ich werde mal sowie die Frontscheibe wieder vereist ist mal ein paar Fotos machen....
bei Folie wäre ja die gesamte Fläche sofort in Arbeit... dem entspricht es aber nicht das man unten Schlangenlinien sieht...

Ich mache Fotos und denn melde ich mich nochmal...

Gruß der Kabelsauger

die Schlangenlinien unten kommen bestimmt von der Lüftung die auf die Scheibe von innen bläst

Zitat:

Original geschrieben von cruxjagg

Aber man merkt schon ein Vorteil wenn die Sonne frontal auf´s Auto knallt. Brennt nicht so auf der Brust.😎

Fährst Du oben ohne? 😁

Die Frage, wie diese Art der Scheibenheizung funktioniert, beantwortet die entsprechende Patentschrift

Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Kieler_Sprotte

Hallo,

da ich im Konfigurator nichts über die beheizbare Frontscheibe gefunden habe. Was sind die Voraussetzungen, damit man die beheizbare Frontscheibe bekommen kann?

vielen Dankl

Die beheizte Frontscheibe gibts nur beim GTI und bei den Dieselmotoren.

Ansonsten gibts die bei allen Ausstattungen. Pflicht ist zusätzlich, allerdings die Mobilfunkschnitstelle Comfort oder höher.

Zitat:

Original geschrieben von Lennox_4u

Zitat:

Original geschrieben von Kieler_Sprotte

Hallo,

vielen Dankl

Die beheizte Frontscheibe gibts nur beim GTI und bei den Dieselmotoren.
Ansonsten gibts die bei allen Ausstattungen. Pflicht ist zusätzlich, allerdings die Mobilfunkschnitstelle Comfort oder höher.

... was aber reine Abzocke ist! 😠

Habe auch die FSH und mein Handy ( I-Phon 4 ) immer in der Brusttasche und genauso viel Empfang , wie wenn ich es in der MAL anstecken würde .

Deine Antwort