Beheizbare Frontscheibe, wozu?

Ford Focus

Hallo,

ich hatte zwar bei jedem Auto ne beheizbare Heckscheibe aber noch keins mit beheizbarer Frontscheibe. Habs ehrlich gesagt auch noch nie vermisst...

Kann mir mal jemand der sowas schon hatte oder hat erklären wozu das gut sein soll?

Danke!

35 Antworten

also bei mir gehts mit dem Garagentor auch ohne Probleme trotz Frontscheibenheizung

auch wenn ich meine Frontscheibenheizung nicht mochte, der Garagentoröffner und auch die GPS-Maus machten keinerlei Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Bekannte hat nen neuen Astra geleast(Geschäft) mit CDTI, Xenon und sowas, aber als die im Winter gesehen hat wie mein Eispanzer einfach weggeschmolzen ist, hat sie geguckt und war traurig, so ein Luxus hätte sie nicht... ;-)

ne, das hat opel nicht!!! :-P

nen freund wollte sich anfang februar nen meriva kaufen und als extra ne FSH bestellen...."lol" die kann opel nicht mal als sonderzubehö liefern!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt fährt er auch nen mäxchen und will die FSH nicht mehr missen!

@ H.Lunke
seine freundin ist auch ne klene mit 1,68 - und wie soll es sein - sie hatte letzt ändlich das mäxchen durchgesetzt. ;-)

@ spo08
die globale frontscheibenerwärmung geht bei uns (freund sein mäxchen und bei meinem) super schnell. also länger als 2 min dauter das nie - ehe mal gerade 60-70 sekungen!

@ RedAlexBaron
also dir heitzfäden siehste eigentlich nicht wirklich. wenn de die optimale entfernung zum lenkrad hast (optimaler abstand zwischen fahrer und airbag) und die relative sichentfernung zum verkehr vor deinem auto hast (ca. 4 meter vor deinem auto) können deine augen die drähte nicht wahrnehmen, da sie ausserhalt der vorherschenden brenweite deiner popillen liegen. entweder solltest du ganz schnell zu einem sehtest (kleiner spass ;-) oder du konzentrierst dich zu stark auf die drähte. letzteres ist völlig normal, wenn und noch nie eine FSH hattest bzw. du einen suboptimalen abstand zur frontscheiben (zwischen fahrer und airbag) hast!

diesen "silberblick" hatte fast jeder zu anfang - das gibt sich aber schnell............. 8-)

Wohl alles persönliche Eindrücke und persönliche Geschmäcker, mich hat in allen Mietwagen und bei Kollegen die FSH, vor allem nachts, genervt und ich habe keinen Silberblick!

Bleibt jedem selber überlassen ob er sie bestellt oder nicht, ich brauchs und will es nicht!

Gruß
Birdmaster