Beheizbare Frontscheibe, wozu?
Hallo,
ich hatte zwar bei jedem Auto ne beheizbare Heckscheibe aber noch keins mit beheizbarer Frontscheibe. Habs ehrlich gesagt auch noch nie vermisst...
Kann mir mal jemand der sowas schon hatte oder hat erklären wozu das gut sein soll?
Danke!
35 Antworten
Wenn Du Dein Auto im Winter nicht inner Garage stehen hast, gibt es morgens für Dich zwei Möglichkeiten: Entweder Kratzen oder FSH an, 5 Minuten warten und gut ist 😉
Ich hatte sie bisher in allen meinen Fords und will sie nicht mehr missen. Ist natürlich ne Art Luxus, aber für mich auch ein Sicherheitsaspekt, denn durchs Zerkratzen der Frontscheibe wird das Licht entegegenkommender Fahrzeuge anders reflektiert und kann blenden.
Wenn man FSH nicht kennt, vermißt man sie auch nicht, aber wer sie einmal hatte will sie einfach nicht mehr missen 😉
Dito, wobei manche ja behaupten, die feinen Drähte würden manchmal auch blendende Lichtreflexionen des Gegenverkehrs verursachen. Aber auch, wenn mal die Scheibe, beim Focus öfters, mal beschlägt, mit einem Knopfdruck ists nach ner Minute weg, ist schon sehr gut, weil die Klima ja im Winter nicht arbeitet und das ja vorwiegend im Winter passiert
Hey,
ich war auch am überlegen ob ich sie nehme oder nicht! Habe mich dagegen entschieden, da ich noch nie eine hatte werde ich sie auch nicht vermissen. Zudem bin ich der Meinung wenn ich die Seitenscheiben frei mach ist es für mich kein Problem die Frontscheibe mit zu machen! Kratzer sollte es dabei eigentlich nicht geben, liegt aber wohl daran wie man die Scheibe freikratzt!!! Mich persönlich stören aber auch die Heizfäden in der Scheibe, habe das im Focus bei einem Kumpel gesehen aber das ist wohl Gewohnheitssache!!! m.M.
Gruß Alex
FSH
Beim C- Max kommt noch die Höhe und die Breite hinzu - also meine Frau hätte mit 1,65m große Probleme die doch recht große Frontscheibe frei zu bekommen...
Immer wieder würd ich sie nehmen ( beide...)
Ähnliche Themen
@ spo08: 5 Minuten habe ich noch nie warten müssen, nach 60 bis 90 Sekunden rutschen bei mir im Winter die 'Eisschollen' schön die Scheibe runter... .
Gruss.
Nur wer noch nie eine beheizbare Scheibe hatt kann so eine Frage stellen...alle anderen können nicht mehr ohne.
Nie mehr Scheiben von innen sauberwischen, weil beschlagen.
Nie mehr Eis auf der Scheibe kratzen.
In wenigen Sekunden freie Sicht...sehr entspannend und ein wirklich sehr empfehlenswertes Extra !
beim nächsten auto dazu kaufen einschalten und nie mehr vermissen wollen.
absolut klase die sache
Bekannte hat nen neuen Astra geleast(Geschäft) mit CDTI, Xenon und sowas, aber als die im Winter gesehen hat wie mein Eispanzer einfach weggeschmolzen ist, hat sie geguckt und war traurig, so ein Luxus hätte sie nicht... ;-)
@SpyGe:
Recht hast Du natürlich, aber bei sowas bin ich immer ziemlich bequem, für mich spielt es kaum eine Rolle, ob ich nun 2 oder 5 Minuten warten muß, hauptsache ich muß nicht kratzen 😉
...außerdem ist das Auto nach 5 Minuten innen wärmer...
Beheizte Frontscheibe ist toll, aber sicher kein Muss. Ob ich mich ein paar Minuten ins Auto setze oder die Scheiben mit Eisfrei einsprühe und losfahre, ist mir ziemlich schnuppe (habe in meinem ganzen Leben noch nie Scheiben gekratzt).
Aber es ist wirklich so: Hat man die beheizbare FS, möchte man sie nie wieder missen. Hat man sie nicht, vermisst man auch nicht unbedingt was.
Stefan
ich find die beheizbare Frontscheibe auch klasse, gerade wenns von Ihnen beschlägt oder bei leichtem Frost auf der Scheibe. Leider sind bei mir schon einige Heizfäden ausgefallen.
Probefahren ob dich die Gitterdrähte stören oder nicht. Wenn nicht, dann bringt das Ding nur gutes.
Habe ja seit Februar auch diese FSH (davor auch noch nie) und ich muss sagen: Voll geil!
Bequemer geht´s nicht und vorallem der Sicherheit wegen einfach top.
ich hab auch das erste mal eine fsh und will sie nie nie nie wieder missen! herrliche erfindung im winter!