@kynast k7276: Vielen Dank für die schnelle Antwort heute Vormittag. Ich hoffe, dass es bei meinem nichts so gravierendes ist. Er hat allerdings keinen Chip verbaut und wurde auch immer warm gefahren. Ich hoffe mal nicht, dass er über die Wochen zuviel Kurzstrecke bekommen hat.
War gerade bei Ford, die haben nur kurz den Fehlerspeicher ausgelesen und wollten gleich alle vier Einspritzdüsen tauschen, da der Druck dort wohl geringfügig unterschiedlich war. - Aber hätte dann nicht die Motorkontrollleuchte auf sich aufmerksam machen müssen? Meine Frage ob man eine Sichtprüfung bezüglich Mechanik gemacht habe, verneinte man, da es in jedem Fall laut Fehlerspeicher die Einspritzdüsen sein müssten. - Gut, habe dann mein Auto genommen und bin nach Hause gefahren (ohne Turbolader...)
Werde mir den Wagen morgen in der Mittagspause wenn es heller draußen ist mal selbst anschauen. Hoffe ich finde was.
Bin für weitere Tipps sehr dankbar.
Gruß aus der Hauptstadt