- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Beheizbare Frontscheibe mit Drähten gegen Drahtlose tauschen?
Beheizbare Frontscheibe mit Drähten gegen Drahtlose tauschen?
Hallo,
ist es möglich beim nächsten Scheibentausch/Steinschlag, eine drahtlos beheizbare Frontscheibe, statt der ursprünglichen Frontscheibe mit Heizdrähten zu verbauen?
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Genau so ist es. Wenn der Themenstarter alles wüsste, braucht er hier nicht zu fragen. Wieso antwortet man gleich mit "blöde Frage und WLAN kabel" sollte man mal drüber nachdenken.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
@Hannebambel
Ach ja, noch eine kleine Anmerkung zu der ersten Antwort (und die Reaktionen auf die Kommentare): wenn man dem TE gleich mal eine blöde Frage unterstellt und dann mitgeteilt bekommt, dass man falsch liegt, würde ich etwas souveräner reagieren. Ein „sorry, da lag ich falsch, wieder was gelernt“ ist nicht schwer.
Keiner hat dem TE eine blöde Frage unterstellt.
Ich zb. hab genau das gepostet, das ich wieder was gelernt habe.
Bist du jetzt Manns genug, genau das zu tun, was du von anderen forderst, also "Ein „sorry, da lag ich falsch" ?
Zitat:
@i need nos schrieb am 26. Februar 2020 um 09:12:44 Uhr:
wundert mich auch gerade. Beheizbare Scheibe mit Drähten gab´s doch nur beim Touran, oder?!
Gabs auch beim Sharan.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 26. Februar 2020 um 22:46:22 Uhr:
Zitat:
@Hannebambel
Ach ja, noch eine kleine Anmerkung zu der ersten Antwort (und die Reaktionen auf die Kommentare): wenn man dem TE gleich mal eine blöde Frage unterstellt und dann mitgeteilt bekommt, dass man falsch liegt, würde ich etwas souveräner reagieren. Ein „sorry, da lag ich falsch, wieder was gelernt“ ist nicht schwer.
Bist du jetzt Manns genug, genau das zu tun, was du von anderen forderst, also "Ein „sorry, da lag ich falsch" ?
eieiei, so provokant wie Du Deine erste (inhaltlich falsche) Antwort auf eine vernünftig gestellte Frage formuliert hast und nun um Dich schlägst scheinst Du aber ein ernsthaftes Problem mit Deiner Rolle in einem sozialen Umfeld zu haben...
Ihr macht wieder so lange, bis der Thread geschlossen wird.
Einige von euch ecken auch in jedem Thema auf´s Neue wieder an und jedes Mal wird verwiesen, persönliche Probleme bitte per PN zu klären.
Genau so ist es. Wenn der Themenstarter alles wüsste, braucht er hier nicht zu fragen. Wieso antwortet man gleich mit "blöde Frage und WLAN kabel" sollte man mal drüber nachdenken.
Nochmals, die blöde Frage war nicht an den TE adressiert, sondern ich selbst habe eine „blöde Frage“ gestellt, unter Anführungszeichen, damit sich nicht wieder eine Mimose unwohl fühlt. Soweit ich das verstanden habe, hat er sich durch mein Posting auch nicht persönlich angegriffen gefühlt. Ich habe gelernt, das es tatsächlich zwei verschiedene Systeme für die Windschutzscheiben Heizung gibt, das ist schon so aussergewöhnlich, das man Zweifel haben kann. Oder ist das jetzt so abwegig, das sich das einige nicht vorstellen können? Dann seid ihr genau auf derselben Schiene gelandet und ihr wärt daher die letzten, die sich darüber aufregen sollten.
Die ganze Aufregung um nichts, denn den ersten Satz von Manager2008 kann man entweder auffassen als: „Das ist eine blöde Frage, die du da stellst“, oder aber als: „Eine blöde Frage von mir hierzu...“. Wenn man die zweite Variante nimmt, dann ist alles cool und es gibt keinen Grund, jemanden deswegen anzugreifen!
Zitat:
@Arni7680 schrieb am 27. Februar 2020 um 07:39:45 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 26. Februar 2020 um 09:12:44 Uhr:
wundert mich auch gerade. Beheizbare Scheibe mit Drähten gab´s doch nur beim Touran, oder?!
Gabs auch beim Sharan.
und beim Passat ;-)
Übrigens ich hab ne
Standheizung. ;-))) das ist eine bessere Option zur beheizbaren Frontscheibe.
Und ich hab beides
Angeber;-)
Zitat:
@Arni7680 schrieb am 27. Februar 2020 um 19:39:14 Uhr:
Übrigens ich hab ne
Ich hab es umgekehrt gewählt.
Bisher kenne ich nur die Drahtversion oder Fahrzeuge ohne.
Kein Unterschied im Alltag.
Im Golf vermisse ich die Draht Variante, die wäre gekauft gewesen.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 26. Februar 2020 um 22:46:22 Uhr:
Zitat:
@Hannebambel
Mag sein dass man es auf zweierlei Art verstehen kann, aber irgendeine Forderung habe ich nicht gestellt. Ich schrieb, was ich machen würde und nicht mach dieses oder jenes. So, ich ziehe mich damit zurück, kann dem TE leider nicht weiterhelfen.
Zitat:
@Arni7680 schrieb am 27. Februar 2020 um 19:39:14 Uhr:
Übrigens ich hab ne
aber nicht falls die Scheibe während der Fahrt beschlägt

Bei 26 Grad im Auto? :-) wir hatten damals schon den Sharan mit beheizbarer Frontscheibe. Das war schon super aber seit dem ich den Golf 7 mit Standheizung habe ,bin ich einfach begeistert. Habe nur durch Zufall entdeckt das meine Heckscheibenheizung defekt war. Die Heckscheibe wurde gestern getauscht.