beheizbare Aussenspiegel
Hallo!
Habe die Tage hier was gelesen mit Aussenspiegeln zum Nachrüsten, die sowohl automatisch abblenden wie auch beheizbar sein sollten.
Stimmt das?
Hat jemand die Teilenummer und weiß auch, was das umprogrammieren der Türsteuergeräte etwa kostet??
(Sonstige Umbauten nicht notwendig, oder??)
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
also ich fahre einen A3 Sportback Bj08 Mj09.
Ich habe keinen abklappbaren Spiegel und von Werk aus keine Spiegelheizung.
Im Sommer hab ich mir die Spiegelheizung nachgerüstet.
Nur die Spiegelgläser tauschen gegen welche mit Heizung. (Hab mir bei der Gelegenheit auf beiden Seiten die gewölbten eingebaut. Kann ich auch nur empfehlen, fast kein toter Winkel mehr).
Und danach zu meinem Tuner gefahren, Laptop dran, Spiegelheizung im Steuergerät aktiviert und fertig.
Der Spiegelschalter muss nicht getauscht werden, es gibt nur den einen, der einzige Unterschied ist das Spiegelheizsymbol und das kommt von einer seperaten Blende, welche auf dem Schalter montiert ist. Braucht man also nicht.
Die Heizung läuft automatisch (ohne die Heckscheibenheizung einzuschalten), nur der Spiegelschalter auf Mittelstellung stellen.
Das wars.
Alle anderen Aussagen von dem Freundlichen sind schlichtweg falsch. Zumindest was dieses Model angeht. Die haben mir auch gesagt das sowas nicht geht bis zur Aussage das man das Steuergerät tauschen muss.
MfG
608 Antworten
okay, ich hab gerade bei ebay den folgenden artikel gesehen: Spiegelglas
Was ist davon zu halten? Oder sollte ich doch besser zum 🙂 gehen?
Das sind die falschen (für Modell 8L)
oh ja, wer lesen kann ist mal wieder klar im vorteil! trotzdem danke!!!
@ABT_AS3
Das mit den neuen Spiegel-Gehäusen bezog sich rein auf die automatische Abblendfunktion, laut Aussage des Freundlichen!
Ähnliche Themen
Auch das ist Blödsinn, wofür denn? Die Gläser sind anders, der Rest ist komplett gleich
Nein, immer noch nicht 🙂
Schau dir dein Glas doch mal an, das hat ne ganz andere Form wie das auf dem Foto
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Nein, immer noch nicht 🙂
Schau dir dein Glas doch mal an, das hat ne ganz andere Form wie das auf dem Foto
Schade!
Irgendwie gibt es zur Zeit kein "billiges Originalglas" im Internet zu kaufen 🙁
Kabel f autom. Abblendung
Hi zusammen!
Habe mir jetzt Aussenspiegel besorgt, die schön warm werden und auch abblenden können. Allerdings muss ich für Letzteres noch Strippen ziehen, und ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Strippe ich wie und [B)wohin legen muss.
Hat jemand zufällig damit Erfahrungen??
Ist ein SB MJ06 mit autom. Innenspiegel...
Hallo,
ich habe mittlerweile die Spiegel nachrüsten lassen! Der 🙂 meinte zwar anfangs "das geht nie..." (deshalb hat das programmieren wahrscheinlich auch 52€ gekostet), aber dank MT hab ich jetzt schön warme Spiegel!
Herzlichen Dank an alle - so machs wirklich SPASS!
Hallo Forum!
Habe mal eine Frage bezüglich der beheizbaren Aussenspiegel! Und zwar habe ich die nichtheizenden heute von meinem freundlichen wechseln lassen - hat auch wunderbar geklappt, bis auf das Problem, das sie jetzt nicht das tun, was sie tun sollten - nämlich HEIZEN - grrrrr! Also der Mitarbeiter wusste nicht genau welche Einstellungen er jetzt wie ändern muss, damit es klappt! Könntet ihr mir eventuell mal eine kurze aber detailierte Zusammenfassung der nötigen Änderungen hier rein schreiben? Wäre super nett von Euch!!
Viele Grüsse
Matse
er muss mit seinem diagnoserüssel ins türsteuergerät (jeweils) links und rechts und da die beheizten aussenspiegel aktivieren!
Zitat:
Original geschrieben von Matse01
Hallo Forum!
Habe mal eine Frage bezüglich der beheizbaren Aussenspiegel! Und zwar habe ich die nichtheizenden heute von meinem freundlichen wechseln lassen - hat auch wunderbar geklappt, bis auf das Problem, das sie jetzt nicht das tun, was sie tun sollten - nämlich HEIZEN - grrrrr! Also der Mitarbeiter wusste nicht genau welche Einstellungen er jetzt wie ändern muss, damit es klappt! Könntet ihr mir eventuell mal eine kurze aber detailierte Zusammenfassung der nötigen Änderungen hier rein schreiben? Wäre super nett von Euch!!Viele Grüsse
Matse
Wieviel hast eigentlich bezahlt??
- spiegel
- einbau
- usw???
Also die beiden Spiegel haben exakt 72,21€ gekostet! Ansonsten habe ich nichts weiter bezahlen müssen!
Gruss
Matse
Ok, danke Matse01!
Preis für Einbau ist eigentlich ne dumme Frage! Die Gläser sind ja gleich gewechselt.
Problem ist aber, dass man nie wissen kann, ob der 🙂 was verlangt oder nicht 🙁
Notfalls selber einbauen!