Befestigung GTI Lippe, sie hält nicht

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen,

habe da wieder ein kleines Problem habe mir die GL Stoßstange drauf gemacht und wollte mir nun die GTI lippen drauf machen aber irgendwie fliegt die an den kanten rechts und links immer raus. Gibt es da was zu beachten oder ein Tipp wie ich das besser machen kann, habe hier auch ein kleines Foto gemacht.

mfg
Sejo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sejo88

Hallo zusammen,

habe da wieder ein kleines Problem habe mir die GL Stoßstange drauf gemacht und wollte mir nun die GTI lippen drauf machen aber irgendwie fliegt die an den kanten rechts und links immer raus. Gibt es da was zu beachten oder ein Tipp wie ich das besser machen kann, habe hier auch ein kleines Foto gemacht.

mfg
Sejo

wenn du die richtigen verbreiterungen drauf hättest würde das nicht passieren. denn dort wird der lange nippel, von der lippe, eingeschoben 😉

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hab noch nen Bild oben abgefügt, aber auch mit CL-Stoßstange.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es da aber keine Unterschiede.

Noch ein EDIT: Also die GTI-Verbreiterungen sind doch anders, ich sehe aber keinen Grund, warum das nicht passen sollte.
Nur was ich nicht garantieren kann ist, das dann dein ursprüngliches Problem mit der Lippe weg ist.

Ich würds an deiner Stelle einfach ausprobieren. Zur Not schickst du die Verbreiterungen zurück.

Sorry hatte keine zeit zu antworten,

ich habe paar Bilder im Internet gefunden so was würde mir auch reichen nur ich finde solche leisten nicht ich habe mal ein Bild bearbeitet heller gemacht und rot maskiert damit du siehst was ich meine und ein zweites wo man den Kotflügel sieht... wie gesagt so was würde mir schon reichen wenn das auch das Problem mit der Lippe behebt wäre das Top

Sowas hab ich ehrlichgesagt noch garnicht gesehen. Ich vermute aber mal, dass das original bei dem GL war. Vielleicht kann dir da der VW-Teiledienst helfen, die sollten das ja in ihrem Computer finden.

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

Sowas hab ich ehrlichgesagt noch garnicht gesehen. Ich vermute aber mal, dass das original bei dem GL war. Vielleicht kann dir da der VW-Teiledienst helfen, die sollten das ja in ihrem Computer finden.

nicht? Die waren beim GL mit großen Stangen dran!

Ähnliche Themen

ok danke habe ich mir schon gedacht das es nicht so leicht ist die zu bekommen. Aber vielleicht gibt es die echt bei vw mal sehn ich sage bescheid wenn ich die bei vw bekommen habe

mfg
Sejo

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

nicht? Die waren beim GL mit großen Stangen dran!

Ne, hab ich wirklich noch nicht gesehen.

Also ich seh meist entweder GTI, welche die komplette Verbreiterung haben oder Autos, wo die Stangen entweder nachgerüstet oder die Verbreiterungen gecleant wurden.

Und sonst achte ich da auch weniger drauf.

ich müsste noch welche von diesen gl-dingern daheimliegen haben. interesse? -> pn

Das bringt ihm aber nichts. Klar, das sind diese, ich nenn die einfach mal "Übergangsstücke" zur GL-Stange die die Lücke Kotflügel-Stoßi schliesst. Aber die GTI/G60 Lippe geht noch weiter nach unten als diese "Übergangsstücke" und da bringt der Nippel an der Lippe (😁) in dem Fall nichts.

Edit: das sieht man ja auf dem Bild gut wie die Lippe weiter runter geht.

Also ich habe eben noch einen Golf Gl gesehen und der hatte die gleichen Lippen wie ich und bei dem konnte man den nippel nicht sehn... Aber Unrecht hast du auch nicht auf dem Bild sieht man das gut und es ist mir erst garnicht aufgefallen

Ich hab letztes Jahr auch von GL-Lippe auf GTI Lippe umgebaut. Komischerweise war/ist bei mir auch kein Nippel dran.

Ich vermute mal, der Nippel wird in die GTI/G60 Kotflügelverbreiterung "geschoben".

Aber warum gibt es Lippen ohne Nippel? Gabs den GTI oder G60 auch ohne Verbreiterungen 😕 Oder sind das Nachbaulippen, wo der Nippel weggelassen wurde?

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Ich hab letztes Jahr auch von GL-Lippe auf GTI Lippe umgebaut. Komischerweise war/ist bei mir auch kein Nippel dran.

Ich vermute mal, der Nippel wird in die GTI/G60 Kotflügelverbreiterung "geschoben".

Aber warum gibt es Lippen ohne Nippel? Gabs den GTI oder G60 auch ohne Verbreiterungen 😕 Oder sind das Nachbaulippen, wo der Nippel weggelassen wurde?

ja die nippel werden in die verbreiterung beim GTI/G60 geschoben. kann sein das nachbaulippen keine haben oder aber die nippel einfach abgeschnitten wurden oder abgebrochen sind. wer achtet darauf schon ob die nippel dran sind, wenn mans net weiß? 😉

Hat denn jemand so ein Angebot über die ominöse GTI-Lippe ohne Nippel direkt zur Hand? Habe ich noch nie gesehen - ich würde eher vermuten, dass jemand den Nippel abgeschnitten hat.

Ganz abgesehen davon, dass selbst bei originaler "Nippelung" auch dieser Mal beim Aufsetzen rausrutschen kann bzw. bei Nachrüstlippen u.U. Spiel hat.

Eine Alternative, die ich zu früheren Zeiten übrigens auch mal gefahren habe, bestand darin, die "kleinen" Kotflügelverbreiterungen einfach durch gleiche Teile vom Schrott mittels Verschraubung zu verlängern, damit der "Nippel" eine Aufnahme findet.

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Hat denn jemand so ein Angebot über die ominöse GTI-Lippe ohne Nippel direkt zur Hand? Habe ich noch nie gesehen - ich würde eher vermuten, dass jemand den Nippel abgeschnitten hat.

Ganz abgesehen davon, dass selbst bei originaler "Nippelung" auch dieser Mal beim Aufsetzen rausrutschen kann bzw. bei Nachrüstlippen u.U. Spiel hat.

Eine Alternative, die ich zu früheren Zeiten übrigens auch mal gefahren habe, bestand darin, die "kleinen" Kotflügelverbreiterungen einfach durch gleiche Teile vom Schrott mittels Verschraubung zu verlängern, damit der "Nippel" eine Aufnahme findet.

Hab mal welche von Van Wezel gekauft und die hatten diesen Nippel nicht.

Hab das ganze mit einer "Verlängerung" aus Metall befestigt.

Mach mal morgen ein Foto davon.

Gruß

🙂

Alles klar - interessant!

Deine Antwort