Befestigung GTI Lippe, sie hält nicht

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen,

habe da wieder ein kleines Problem habe mir die GL Stoßstange drauf gemacht und wollte mir nun die GTI lippen drauf machen aber irgendwie fliegt die an den kanten rechts und links immer raus. Gibt es da was zu beachten oder ein Tipp wie ich das besser machen kann, habe hier auch ein kleines Foto gemacht.

mfg
Sejo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sejo88

Hallo zusammen,

habe da wieder ein kleines Problem habe mir die GL Stoßstange drauf gemacht und wollte mir nun die GTI lippen drauf machen aber irgendwie fliegt die an den kanten rechts und links immer raus. Gibt es da was zu beachten oder ein Tipp wie ich das besser machen kann, habe hier auch ein kleines Foto gemacht.

mfg
Sejo

wenn du die richtigen verbreiterungen drauf hättest würde das nicht passieren. denn dort wird der lange nippel, von der lippe, eingeschoben 😉

28 weitere Antworten
28 Antworten

Bei meinem Golf sind die auch gelegentlich rausgesprungen.
Ich habe dann die Halterungen angebohrt und einen kleinen Nagel eingeschlagen.

habe ich mir auch schon überlegt aber dachte da gibt es noch andere Tricks 😁 danke für die Antwort

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Dreier.
Mein Mann hatte sie dann auch rechts und links mit zwei kleinen Schrauben festgemacht.
Hielt bis heute.
Habe meinen 3er gerade verkauft.

Also viel Glück !!!
Gruß Anja

Zitat:

Original geschrieben von Anja Golf1

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Dreier.
Mein Mann hatte sie dann auch rechts und links mit zwei kleinen Schrauben festgemacht.
Hielt bis heute.
Habe meinen 3er gerade verkauft.

Also viel Glück !!!
Gruß Anja

Das ist bei meinem 3er immernoch so, nach jeder Fahrt steht die ab (ok, hin und wieder setz ich auch auf). Das sind bestimmt die Billiglippen! Meine hat 10€ NEU gekostet, vom Händler! Allerdings hielt meine nachdem ich sie mit einem Heißluftfön bearbeitet habe. Erst seit dem letztem Aufsetzen gings wieder los.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo zusammen,

mfg
Sejo

wenn du die richtigen verbreiterungen drauf hättest würde das nicht passieren. denn dort wird der lange nippel, von der lippe, eingeschoben 😉

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

Zitat:

Hallo zusammen,

mfg
Sejo

ja das habe ich schon bei paar Modellen gesehen aber kann ich mir die auch bestellen und anbauen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

ja das habe ich schon bei paar Modellen gesehen aber kann ich mir die auch bestellen und anbauen?

ja kannst du, aber wird dann eher n größerer aufwand. kostet auch dementsprechend. da du woh lauch die breiten stoßleisten an türen und/oder seitenwand hast. 😉

ich weiß jetzt auch net obs die GTI-spezifischen verbreiterungen, schweller und stoßleisten noch bei VW oder Classicparts gibt. ansonsten gebraucht kaufen.... 😉

das wären dann diese hier oder?
müssen das dann auch die schmalen gti leisten sein oder können meine alten breiten noch dran bleiben?

BILD LINK

korrekt das würde passen. du kannst auch die breiten leisten dran lassen, aber an den verbreiterungen sind ja übergänge für die leisten dran. würde dann doof aussehen. 😉

ich werde mir das ansehen wo ich die mir kaufen kann und dann kauf ich die mir und die schmalen leisten werde ich mir überlegen vielleicht mache ich sie auch ganz weg und bastle was dazu xD

danke für eure Hilfe 🙂

Kannst auch einfach Verbreiterungen für die breiten Zierleisten nehmen ==> click this

Kommt dich auf jeden Fall viel günstiger und schaut dann sehr ähnlich aus.

ich rolle mal das alte Thema wieder auf :>

und zwar wollte ich fragen ob du Fotos von den Verbreiterungen hast das ich mal sehe wie das am Fahrzeug aussieht

mfg
Sejo

Einfach googlen, da findet man schon was🙂
Jetzt auf die schnelle hab ich das hier gefunden: http://static.pagenstecher.de/uploads/9/91/911/911c/151193-446.JPG
Das sind die breiten Seitenleisten.

Der Golf hier hat die auch dran.
http://www.motor-talk.de/.../...bt-seinen-2ten-fruehling-t3880869.html

Für die schmalen Seitenleisten kannst du in mein Profil schauen.

Dankeschön für die Antwort.

Bist du dir sicher das die an meine breite Stoßstange past? Weil auf dem Bild ist ein schmale Stoßstange zu sehn

Mfg
Sejo

Deine Antwort