Bedüsung Weber 40 IDF 68/69
Das ich noch Serienvergaser fahre dürfte ja mittlerweile bekannt sein und das ich auch mal umbauen werde auf Weber auch denke ich.
Momentan mache ich mir Gedanken zu einer Grundbedüsung meines Motors:
AD,1600ccm, 8,4:1, 35,5/32,Bugpack Nocke ca 10 mm Ventilhub,Ahnendorp Street Sport.
Vorhanden derzeit:
LLD: 50
HD: 140
LKD: 190
Mischrohr :F 11 und F 67
Venturie: 32
Venturie soll 32 bleiben auch wenn er untenrum schlechter geht ,aber dafür oben besser wo ich ja hinn will .
Zudem glaube ich nicht das tausende Vergaser auf 28 mm Lufttrichter umgebaut sind und es bestimmt auch Fahrer gibt die 32mm bei 1600 fahren.Auch würde man ja Angebote finden wo eben 32 oder 28 in gebraucht angeboten werden.
Gedanke ist:
LLD: 50
HD:130
LKD: 170
Mischrohr: F 11
Venturie: 32
Drehzahl soll so 5500 -6000 gehen aber ob das mit der Nocke geht werde ich ja sehen.
Der Gedanke meiner Grundbedüsung setzt sich aus einigen Quellen zusammen,so z.b. dem Blog von Flat,dem großen Weberhandbuch ,Archive diverser Foren und Seiten im Netz wo empfehlungen einer Tuner ausgesprochen wurden zum grundeindüsen.
Wie immer bei dem Thema muß man aus den ganzen Daten einen Querschnitt nehmen da ja irgendwie nie der selbe Motor auftaucht und leider nach der Prüfstandeinstellung niemand aber auch wirklich niemand mal schreibt was aus der Grundbedüsung geworden ist .Eben ob es nun gepasst hat oder was geändert wurde.
Die Vergaser sind noch nicht auf einem Käfer gelaufen,aber eben auf einem Alfa o.ä.,daher sollte die vorhandene Bedüsung eben nicht passen.
Frage wäre jetzt eigentlich ob schon mal jemand diese oder eine ähnliche Bedüsung gefahren hat und mit welchem Ergebnis?
Vari-Mann
479 Antworten
Hängt aber unmittelbar zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von Ratte 67
Davon bin ich überzeugt. Ein Gruß erst mal an Rudi, der mich sogar schon mal in Döbeln 'ne Runde mitgenommen hat.😁 Ich muß sagen, das Teil ist der Hammer! Wenn da erst die 48er drauf sind, braucht er 'nen Waffenschein.
😰😰😰
Kommt klei 'n Video.😛
Mache deenn Motor nun endlich mal scharf! Du RATTE!😁
Was haben denn deine Vergaserarbeiten heute ergeben Rudi ?
Durch meine habe ich 14,8 Liter gedrückt🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Mache deenn Motor nun endlich mal scharf! Du RATTE!😁
Bin dabei, habe nur leider nicht immer die Zeit zum Schrauben.
Den Vergaser-Raum hatte ich heute leider doch nicht betreten.🙁
Dumbo-Durchsicht stand an. Das war auch bitter nötig.
Die Liste ist lang und es wurden nur die wichtigsten Dinge abgearbeitet.
Wenn nicht ständig so viele Rückschläge kommen würden, dann könnte es auch schneller vorwärts gehen. Auf jeden Fall sollen die 48er Vergaser in Bautzen druff sein... und dann knöpfe ich mir den Opa und den Czerwonka vor...
Ziel ist,... hinter den beiden auf Platz3 bei den Strassen-Zugelassenen Fahrzeugen. Ich denke, da habe ich trotzdem noch viel zu tun, um das zu erreichen.
Grüsse🙂
Video läd grad (hoch)😉
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Was haben denn deine Vergaserarbeiten heute ergeben Rudi ?Durch meine habe ich 14,8 Liter gedrückt🙂
14,8 Liter ????
Das hab ich noch nie geschafft, auch nicht beim Bergsprint😁
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Video läd grad (hoch)😉
Etwa um Zwölf dürfte es oben sein.🙂
Wach bleiben lohnt deshalb heute.
DU RATTE BRINGE BITTE DEN VLADIMIR LEM MIT NACH BAUTZEN!!!
Zitat:
Der wollte auf jeden Fall hin. Ich weiß noch nicht genau, aber ich möchte schon noch eins von beiden mitnehmen. Nächste Woche ist ja in Leipzig, aber da sieht es bei mir schlecht aus. Bautzen ist wohl auf jeden Fall auch das interessantere. Ich will sehen, wie du gegen den Opa fährst!😁
Zitat:
Ich will sehen, wie du gegen den Opa fährst!😁Zitat:
Der Opa ist ja mittlerweile mein guter Freund und da werde ich ihm sagen, dass er doch bitte die Slicks runtermachen soll,... denn das wäre ja unfähr.
Auf jeden Fall bleibe ich aber in seinem Rückspiegel.🙂
Zitat:
.
Auf jeden Fall bleibe ich aber in seinem Rückspiegel.🙂
...und das nicht nur als kleiner weißer Punkt! 😉 Den Gefallen mit den Slicks wird er dir aber sicher nicht tun.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Der Opa ist ja mittlerweile mein guter Freund und da werde ich ihm sagen, dass er doch bitte die Slicks runtermachen soll,... denn das wäre ja unfähr.Zitat:
Ich will sehen, wie du gegen den Opa fährst!😁Auf jeden Fall bleibe ich aber in seinem Rückspiegel.🙂
Na dann geh doch mal
hier shoppen, da biste mitn Opa auf Augenhöhe ;-) Gut paar Felgen bräuchtest auch noch
Eigentlich billig,... das irres Zeug.😁
Lass ma, mir langt das so. Die nächsten **k€ stecke ich bestimmt nicht in weitere Motor-Updates.
noch eineinhalb Stunden, dann ist das Video oben.🙂
(oder auch nicht)
Zitat:
(oder auch nicht)
Wenn ihr das Gewitter bekommt was hier eben durch ist, brauchst keine Angst haben das der FI kommt. War Spass zu dem vom letztem WE.