Bedeutung rote Buchstaben bei TSI und TDI
Vielleicht ist es eine doofe Frage, aber warum ist beim TSI das I rot.
Ich bilde mir auch ein welche gesehen zu haben, wo nur das T silber war... oder war das bei TDI ?
Vielleicht kann mich jemand aufklären?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
über was sich hier einige gedanken machen...😕
Über was sich hier einige "aufregen"... .
36 Antworten
evtl. handhabt es VW hier so, dass wenn nur TSI komplett in rot drauf steht, es der 160 PS 1,4er TSI ist und wenn es sich um den 2,0er handelt, dann noch die 2,0 vor dem komplett roten TSI Schriftzug steht?!
Habe bei meinem neuen GTD (der ja bald kommt) die Schriftzüge entfallen lassen. Also Heckklappe ab Werk und das am Kühlergrill entferne ich selbst.
Bin noch am Zweifeln, ob ich "Bluemotion" ,"BiFuel" oder komplett silber "TDI" auf die Heckklappe mache...
Bescheidenheit ist Alles! Hatte damals bei meinem Golf IV V5 (170PS) auch ein "1.4" Emblem auf der Heckklappe gehabt.
War an der Ampel oder der AB sehr interessant und man konnte öfters schmunzeln (obwohl es ja gelogen war)^^
ich würde niemals auf die Idee kommen, eine Plakette eines kleineren Motors an mein Auto zu pappen. Wenn überhaupt, dann so, dass man es auch als Gag erkennt wie damals an meinem blauen 5er R32 mit 3,2 BlueMotion😁
Oder das 4.2TDI Emblem vom Audi A8, wobei das 4.2 dann natürlich für den Verbrauch stehen würde. :-)
XC