Bedeutung der LED in der Fahrertür
Hallo Leute,
ich habe seit ca. einer Woche meinen Golf VI.
Das meiste ist selbsterklärend, aber kennt jemand die Bedeutung der LED in der Fahrertür beim Golf 6?
Ich habe keine DWA.
Wenn ich ihn verriegele dann blinkt diese LED ein paar mal schnell hintereinander und dann alle paar Sekunden.
In der Anleitung habe ich nichts entsprechendes gefunden - allerdings weis ich auch nicht genau wie mein Problem heißt....
Über Tipps und Infos würde ich mich freuen.
Gruß
Flapo
Da es evtl. Interessiert:
Golf VI Comfortline mit Highlinefront! Fehler vom Werk ;-)
122PS DSG BlueGraphitPerleffekt diverse Spielereien
bestellt 13.02.09 abgeholt in WOB 19.04.2009
Beste Antwort im Thema
Also im Golf IV ist die LED in der Tür die Anzeige für die "Safe-Sicherung", wie bereits hier erwähnt wurde, wenn der Wagen normal abgeschlossen wird, blinkt die LED und Türen lassen sich von innen nicht mehr öffnen (Safe Sicherung aktiv). Schließt man den Wagen direkt zweimal hintereinander ab wird die "Safe-Sicherung" deaktiviert (bei meinem Golf wird zudem dann z.B. auch die DWA deaktiviert). Der Wagen ist dann zwar verschlossen, aber lässt sich von innen noch öffnen und die DWA arbeitet nicht. Die Wegfahrsperre allerdings sollte und wird (meiner Meinung nach) immer arbeiten, diese reagiert ja auf den Transponder im Schlüssel, warum sollte man diese auch deaktivieren wollen?
Hingegen gibts für die manuelle Deaktivierung der Safe-Sicherung bzw. DWA sicher genug Gründe (wenn jmd. im Auto bleibt, der es aber auch noch von innen öffnen können soll wenn's verriegelt wird).
Ich gehe daher davon aus, dass sich das Ganze im Golf VI ähnlich verhält.
41 Antworten
Die LED zeigt an das die Wegfahrsperre aktiviert ist.
Hallo Steffen1177,
danke für die schnelle Antwort, aber ist das die einzigste Funktion?
Und warum am Anfang das schnelle blinken?
Danke
also ich hab das an meinem 3er Golf auch. Der hat allerdings nichts in irgend ner Form von Alarmanlage geschweige denn WFS.
Denk das soll einfach nur ne Abschreckung sein oder so
Hat weder was mit Abschreckung noch mit Alarmanlage zu tun. Wird eben nur angezeigt, dass die Wegfahrsperre aktiv ist, wie schon oben mal erwähnt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flapo-001
Wie geil ist das denn ... ich lach' mich weg
Zitat:
Wie geil! Will auch! Haste auch die kirschroten Rückleuchten? Glück muss man haben!
weis ja nicht ob die für die wegfahr sperre ist , aber wenn mann zweimal zudrückt lassen sich die türen von Innen öffnen und dann bleibt die LED aus . weis aber net ob dann die Wegfahr sperre dann auch aus oder an ist keie ahnung , und wenn die Fenster auf sind zeigt sie an ob jemand versucht hat die Tür von innen aufzumachen denn dann leuchtet sie Dauerhaft.
Also im Golf IV ist die LED in der Tür die Anzeige für die "Safe-Sicherung", wie bereits hier erwähnt wurde, wenn der Wagen normal abgeschlossen wird, blinkt die LED und Türen lassen sich von innen nicht mehr öffnen (Safe Sicherung aktiv). Schließt man den Wagen direkt zweimal hintereinander ab wird die "Safe-Sicherung" deaktiviert (bei meinem Golf wird zudem dann z.B. auch die DWA deaktiviert). Der Wagen ist dann zwar verschlossen, aber lässt sich von innen noch öffnen und die DWA arbeitet nicht. Die Wegfahrsperre allerdings sollte und wird (meiner Meinung nach) immer arbeiten, diese reagiert ja auf den Transponder im Schlüssel, warum sollte man diese auch deaktivieren wollen?
Hingegen gibts für die manuelle Deaktivierung der Safe-Sicherung bzw. DWA sicher genug Gründe (wenn jmd. im Auto bleibt, der es aber auch noch von innen öffnen können soll wenn's verriegelt wird).
Ich gehe daher davon aus, dass sich das Ganze im Golf VI ähnlich verhält.
OT
Was ist denn der Unterschied zwischen den Fronten der drei Varianten ?
Schau's dir im VW-Konfigurator an. Einfach mit der Maus über die drei Varianten gehen, dann aktualisiert sich das Bild oben schon.
Unterscheiden sich nur am Chrom-Gedöns vorne.
Zitat:
Original geschrieben von DonCologne
OTWas ist denn der Unterschied zwischen den Fronten der drei Varianten ?
OT
HL Nebelscheinwerfer Serie, CL + TL nicht
Scharzer Kühlergrill oben + unten = TL
Schwarzer Kühlergrill oben mit Chromleisten und unten schwarz ohne Chromumrandung = CL
Schwarzer Kühlergrill oben mit Chromleisten und unten schwarz mit Chromumrandung = HL
Vielen Dank !!!
EDIT:
Da war jemand schneller als ich
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Wie geil ist das denn ... ich lach' mich wegZitat:
in diesem fall mag das stimmen. sowas passiert, wenn leute unter zeitdruck sind. das nächste mal ist es vielleicht ein highline, mit einer trendline front.