Bedeutung der LED in der Fahrertür
Hallo Leute,
ich habe seit ca. einer Woche meinen Golf VI.
Das meiste ist selbsterklärend, aber kennt jemand die Bedeutung der LED in der Fahrertür beim Golf 6?
Ich habe keine DWA.
Wenn ich ihn verriegele dann blinkt diese LED ein paar mal schnell hintereinander und dann alle paar Sekunden.
In der Anleitung habe ich nichts entsprechendes gefunden - allerdings weis ich auch nicht genau wie mein Problem heißt....
Über Tipps und Infos würde ich mich freuen.
Gruß
Flapo
Da es evtl. Interessiert:
Golf VI Comfortline mit Highlinefront! Fehler vom Werk ;-)
122PS DSG BlueGraphitPerleffekt diverse Spielereien
bestellt 13.02.09 abgeholt in WOB 19.04.2009
Beste Antwort im Thema
Also im Golf IV ist die LED in der Tür die Anzeige für die "Safe-Sicherung", wie bereits hier erwähnt wurde, wenn der Wagen normal abgeschlossen wird, blinkt die LED und Türen lassen sich von innen nicht mehr öffnen (Safe Sicherung aktiv). Schließt man den Wagen direkt zweimal hintereinander ab wird die "Safe-Sicherung" deaktiviert (bei meinem Golf wird zudem dann z.B. auch die DWA deaktiviert). Der Wagen ist dann zwar verschlossen, aber lässt sich von innen noch öffnen und die DWA arbeitet nicht. Die Wegfahrsperre allerdings sollte und wird (meiner Meinung nach) immer arbeiten, diese reagiert ja auf den Transponder im Schlüssel, warum sollte man diese auch deaktivieren wollen?
Hingegen gibts für die manuelle Deaktivierung der Safe-Sicherung bzw. DWA sicher genug Gründe (wenn jmd. im Auto bleibt, der es aber auch noch von innen öffnen können soll wenn's verriegelt wird).
Ich gehe daher davon aus, dass sich das Ganze im Golf VI ähnlich verhält.
41 Antworten
Update steht ja noch aus.. sorry..
Ein Türkontakt defekt. Von daher kein Leuchten. Fehler wurde behoben und nun leuchtet es ganz normal :-)
Danke !!
Hi! Hab mal eine Frage, was bedeutet nach dem verschließen (einmal auf FFB gedrückt) des FZGs mit DWA ca. 6-8x schnell Blitzen, dann eine Weile Dauerleuchten und dann das erlöschen besagter LED?
Zitat:
Original geschrieben von rexos
Hi! Hab mal eine Frage, was bedeutet nach dem verschließen (einmal auf FFB gedrückt) des FZGs mit DWA ca. 6-8x schnell Blitzen, dann eine Weile Dauerleuchten und dann das erlöschen besagter LED?
Wenn das Dauerleuchten ca. 30 Sekunden dauert, dann ist was an der ZV oder DWA defekt. Ich hatte das gleiche Problem, bei meinem Golf war das Alarmhorn defekt.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Wenn das Dauerleuchten ca. 30 Sekunden dauert, dann ist was an der ZV oder DWA defekt. Ich hatte das gleiche Problem, bei meinem Golf war das Alarmhorn defekt.Zitat:
Original geschrieben von rexos
Vielen Danke für deine Antwort!
Komme garade von Auto --> Fehlerspeicher auslesen:
09 - Alarmhorn defekt
(Panic-Taste am schlüssel funkt aber, auch mit Horn ...)
Egal, werd ihn mal zum :-) stellen.
Ähnliche Themen
Hallo bei mir leuchtet die rote LED dauernd,nachdem ich Nebelleuchten eingebaut habe mit BCM wechsel.
Ist da die Wegfahrsperre dann nicht aktiv?
Zitat:
Original geschrieben von Batschitime
Hallo bei mir leuchtet die rote LED dauernd,nachdem ich Nebelleuchten eingebaut habe mit BCM wechsel.
Ist da die Wegfahrsperre dann nicht aktiv?
Fragen wir mal so:
Wann sollte die WFS aktiv sein ?
@hurz100 gerade habe ich in dein Profil geschaut und mich gefragt, wie man zu 17000 Beiträgen kommt. Ich habe in meinem Thread gedacht, von Dir kommt nur Dünnes. Dann habe ich diese letzte Antwort von Dir in diesem Thread gefunden und stelle fest, du hast Ahnung... Du stellst dir richtigen Fragen und du musst mächtig klug sein.
😛
Ich möchte dir trotzdem die Frage von Batschitime vor Augen halten, diese war:
"[...] Ist da die Wegfahrsperre dann nicht aktiv?"
Deine Antwort:
"Wann sollte die WFS aktiv sein ?"
Du antwortest auf eine Frage mit einer sinnlosen Gegenfrage, die dem Betroffenen überhaupt nicht hilft oder weiterbringt und kurz gesagt, einfach dämlich ist.
Wenn die anderen 16999 Beiträge von dir auch so inhaltsschwanger sind, hättest du dir die letzten 7 Jahre anstatt hier im Forum anwesend zu sein, lieber reale Freunde zum spielen gesucht.
Zitat:
Original geschrieben von mgor
Du antwortest auf eine Frage mit einer sinnlosen Gegenfrage, die dem Betroffenen überhaupt nicht hilft oder weiterbringt und kurz gesagt, einfach dämlich ist.
Wenn die anderen 16999 Beiträge von dir auch so inhaltsschwanger sind, hättest du dir die letzten 7 Jahre anstatt hier im Forum anwesend zu sein, lieber reale Freunde zum spielen gesucht.
Naja, für viele Beiträge mag das zutreffen. Aber hier ist das halt ein bisschen indirekt mitgeteilt, dass Batschtime über die Frage nochmal nachdenken sollte 😉 Ist doch besser als zu schreiben "Hä!?"
Er hätte auch schreiben können:
"Welche rote LED leuchtet und was soll das mit der Wegfahrsperre zu tun haben? Was soll überhaupt das BCM mit der Wegfahrsperre zu tun haben?"
Es geht vermutlich um die LED in der Tür. Die hat was mit der DWA und ggf. der SAFE-Verriegelung zu tun, aber nichts mit der Wegfahrsperre.
vg, Johannes
Zitat:
@hurz100 gerade habe ich in dein Profil geschaut und mich gefragt, wie man zu 17000 Beiträgen kommt. Ich habe in meinem Thread gedacht, von Dir kommt nur Dünnes. Dann habe ich diese letzte Antwort von Dir in diesem Thread gefunden und stelle fest, du hast Ahnung... Du stellst dir richtigen Fragen und du musst mächtig klug sein.😛
Ich möchte dir trotzdem die Frage von Batschitime vor Augen halten, diese war:
"[...] Ist da die Wegfahrsperre dann nicht aktiv?"
Deine Antwort:
"Wann sollte die WFS aktiv sein ?"
Wenn derjenige anfangen würde zu denken, könnte er sich seine Frage selbst beantworten.
Da es bei Dir aber mit dem Denken auch nicht wirklich soweit her ist, ist logisch nachvollziehbar, dass Du eine derartige Antwort, die dem Fragenden garnix bringt, hier postest.
Abgesehen davon ist die Frage, wenn man den Beitrag gelesen hätte, schon beantwortet.
Da Du aber Deinen Ausführungen nach ja ein ganz Pfifger sein willst, müsstest Du die Frage doch beantworten können.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Abgesehen davon ist die Frage, wenn man den Beitrag gelesen hätte, schon beantwortet.
Darum geht es, die Frage war generell beantwortet und du schreibst einfach noch Müll hin, der niemanden hilft oder einen Nutzen bringt, nur damit du noch etwas geschrieben hast.
Das führt einerseits natürlich dazu, dass du schon über 17000 Beträge hast und was noch viel wichtiger ist, ein kleiner Beitrag ist von dir geleistet, dass der Thread ein bisschen länger und unübersichtlicher (aber keinesfalls informativer) geworden ist.
Natürlich ist es auch Mist von mir, dieses Thema hier dazu zu missbrauchen, um dir deine sinnlosen Kommentare mal vor Augen zu führen.
Is schon blöd, wenn man weder vom Thema noch von den Funktionen im Forum plan hat, wa.
Noch nichtmal das ZITIEREN klappt.
Bislang bist Du hier derjenige, der SINNLOS irgendwelchen QUARK postet.
Bringst Du außer QUARK auch evtl. was, was der fragenden Person ihre Frage beantworten würde ?
Evtl. lesen und verstehen, dann faselt man nicht soviel Fusel.Zitat:
Darum geht es, die Frage war generell beantwortet und du schreibst einfach noch Müll hin, der niemanden hilft oder einen Nutzen bringt, nur damit du noch etwas geschrieben hast.Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Das führt einerseits natürlich dazu, dass du schon über 17000 Beträge hast und was noch viel wichtiger ist, ein kleiner Beitrag ist von dir geleistet, dass der Thread ein bisschen länger und unübersichtlicher (aber keinesfalls informativer) geworden ist.
Natürlich ist es auch Mist von mir, dieses Thema hier dazu zu missbrauchen, um dir deine sinnlosen Kommentare mal vor Augen zu führen.
Denn wenn der Fragende / die Fragende mal über die gestellte Frage nachgedacht hätte (was Dir ebenfalls gut tun würde), würde man Zusammenhänge eben auch verstehen.
Man muss nicht zwangsläufig alles auf nem Silbertablett serviert bekommen, ein Forum darf durchaus die Fähgigkeit des Denkens unterstützen.
Bezugnehmend auf diesen Beitrag wird dem geneigten Leser klar, was Du hier willst.
Eigentlich ein Selbstgänger!
Diese LED signalisiert jedem Befugten oder Unbefugten, ob Du Deinen Wagen abgeschlossen hast oder nicht.
Merke: Led blinkt- Golf abgeschlossen
LED blinkt nicht- Golf offen
Eine aufmerksame Rennleitung könnte Dir schon ein Ticket verpassen, wenn Dein Golf im öffentlichen Parkraum oder Parkplatz steht, nicht blinkt, und Du nicht im Wagen sitzt!
Also Vorsicht, laß ihn blinken!!!!!!!!
mfg
Kapt