Bedeudet Edition Fleet Geschwindigkeitsdrosselung?
Hallo,
ich fahre derzeit einen 320d touring, BJ 2009 als Dienstwagen.
Aus Kostengründen musste ich das Edition Fleet Modell nehmen.( steht nur Grosskunden zur Verfügung und bedeudet eine reduzierte PS Leistung, in meinem Fall an Stelle der 177 PS nur 163 PS).
Nun ist mir aber aufgefallen, dass mein Auto immer bei 238 km/h einen Begrenzer hat bzw wie ich hier aus dem Forum entnomme habe, wohl die Benzinzufuhr drosselt. Das Ding geht kein Stück schneller, auch wenn es steil bergab geht.
Allerdings ist mir bei Leihwagen aufgefallen, dass diese keine Begrenzung haben ( es waren aber auch keine Edition Fleet) und ca. 6-7 km/h schneller waren.
Habt Ihr eine Ahnung, ob Edition Fleet bedeudet, dass das Auto abriegelt?
Ein Kollege fähr einen 318 dund dieser regelt bereits bei 220 km/h ab.
Danke Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
Langsam habe ich den Verdacht, dass ich, geschwindigkeitstechnisch betrachtet, mit meinem 335i die Arschkarte gezogen habe.
30 Antworten
238km/h ist schon ordentlich mit einem 320d. das sind zwar tachoangaben, aber selbst die erreiche ich nicht mit meinem.
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
238km/h ist schon ordentlich mit einem 320d. das sind zwar tachoangaben, aber selbst die erreiche ich nicht mit meinem.
klar, die geschwindigkeit ist ok, mich würde das aber mal interessieren. Bei BMW steht bei Edition Fleet nur, dass dies bedeudet, dass der Schriftzug entfällt und dafür werden dann 900.-€ nachgelassen. Das komt mir schon etwas komisch vor....
Hier wurde schon mehrfach darüber berichtet, dass die Fleet Edition nur auf dem Papier gedrosselt sei.
Hier die aktuellen Werte die BMW für die 163PS Fleet Modelle angibt.
Zitat:
Original geschrieben von tomorrow100
...
Allerdings ist mir bei Leihwagen aufgefallen, dass diese keine Begrenzung haben ( es waren aber auch keine Edition Fleet) und ca. 6-7 km/h schneller waren.
Habt Ihr eine Ahnung, ob Edition Fleet bedeudet, dass das Auto abriegelt?
Ein Kollege fähr einen 318 dund dieser regelt bereits bei 220 km/h ab.Danke Gruß
Tom
Den Softlimiter haben alle.
Abgestuft nach der Vmax. die im Schein steht.
Grüße
Ähnliche Themen
Aha, meinen 320d mit 177PS hatte ich schon bergrunter auf Tacho Ende, und zwar exakt dort..
Naja, wahrscheinlich waren die Reifen runter, aber von Abriegelung keine Spur..
Mhh..
Bin halt Premium Kunde und kein Fleed Kunde..😁😁😉
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Aha, meinen 320d mit 177PS hatte ich schon bergrunter auf Tacho Ende, und zwar exakt dort..
Naja, wahrscheinlich waren die Reifen runter, aber von Abriegelung keine Spur..
Mhh..
Bin halt Premium Kunde und kein Fleed Kunde..😁😁😉
ätsch premium Flotten Kunde 😎, der 177PS ist auch gedrosselt und zwar richtig knackig mit Brrrr. Allerdings bei 253 (Berg runter natürlich, bevor wieder jemand kommt). Ebene sind 240 bis 245 normal.
lg
Peter
Langsam habe ich den Verdacht, dass ich, geschwindigkeitstechnisch betrachtet, mit meinem 335i die Arschkarte gezogen habe.
naja etwas "zügiger" kommt der schon da an 😎. Aber tatsächlich ist das ein großer Teil des Reizes des 320D, ziemlich schnell und sehr sparsam. Ich war jetzt diese Woche wieder in der Schweiz habe 700km auf dem Tageskilometer Zähler und der Tank ist noch zu 40% voll....
lg
peter
Ich war gerade mit offenem Dach um die Ecke, 20 km auf dem Tageskilometerzäher und der Tank ist noch ganz voll 😁😁.
Gott sei Dank haben wir ja mehr Möglichkeiten als bei Henry Ford, bei dem jede Farbe möglich war wenn sie nur schwarz war oder wie in der DDR , wo zur Neuwagenbestellung, um die 18 Jahre Lieferfrist zu überbrücken, erst mal ein Kind gezeugt wurde ...
Passt scho 😉 .
Naja, so gesehen ist jeder Diesel gedrosselt.. Er überdreht halt nicht, auch bergruter nicht..😁
Naja, egal geradeaus die 240 laut Tacho kann ich auf jeden Fall auch bestätigen und bei verhaltener Autobahnfahrt steigt die Reichweite schon mal auf 1300 KM..
335i ist naklar was anderes, aber der ist doch bei 250KM/h gedrosselt, dürfte auf dem Tacho 260 bis 270 sein.. Tja, bist Du wirklich nicht viel schneller..😁😁
Hast aber trotzdem ein ganz anderes Auto..!!😉
oh man, wieviele ungedrosselte fahren hier den rum?? will ich auch haben.. bis auf den 325i waren alle gedrosset ( und der wohl auch nur wegen dem 5. gang fehler).
Tacho 238 waren bisher alle 320d gedrosselt die ich gefahren habe, selbst ein E60 520dA mit 245 Winterschlappen regelte bei tacho 240 ab.
gretz
Tja, dann hatte ich wohl einen der für den Namen.. extra mal frei gemacht wurde..😁
Warum sollte ich sagen, das er laut Tacho 260 gelaufen ist, wenn es nicht so war??
Deine Skepsis in Ehren, aber das habe ich nicht nötig..
Der neue macht es übringens nicht mehr, da schaffe ich an dem Berg nurnoch die 245, von daher kann ich das auch bestätigen, das es so ist..
Der alte war übrigens ein 12/07.. evtl war das da ja anders..
Keine Ahnung, aber ist so..
Wie mit deinem Ölpreis.. Ist nicht immer alles gleich..😉
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
...und dazu noch der exorbitante Verbrauch!!! 😉
Grüße
Naja, so ganz klar ist das ja doch anscheinend nicht, ob Edition Fleet gedrosselt ist oder nicht.
Habe beim nächsten Auto eben die Möglichkeit auch ein Nicht EF Modell zu wählen. Bin daher am überlegen, ob das die 900.-€ wert ist.
Wenn es ganz gut läuft, könnte ich sogar einen 325d nehmen, bei dem wird dann sowieso kein EF Model angeboten. Ich habe hier die Hoffnung, dass der dann ganz normal erst bei 250 abriegelt.