E91 Edition Sport space grey - Felgenwahl?
Hallo Ihr,
da es in wenigen Wochen soweit ist, dass ich mit meinem Lifestyle Kombi durch die Lande brause, beschäftigt mich die Felgenwahl ein wenig.
Er wird serienmäßig mit den 193m 18" in Ferricgrey ausgeliefert. Die Felgen werde ich aber als Winterreifen nutzen und brauche noch ein paar schicke 19" für den Sommer.
Zur Wahl steht zur Zeit die
BMW Performance 313 oder aber die 225M (bekannt vom Sportpaket der Coupe und Cabrio Fraktion)
Was ist eure Meinung?
12 Antworten
Hallo die 193 M fuer Winterreifen, na ja, wer's hat der hat. Ich persoehnlich finde die Felge in grau nicht so passen, habe meine Bestellung aus diesem Grund storniert. es war die Editione Sport. jetzt hab ich das M Packet mit der 193 M in Silber. Ich finde es besser. Meienr kommt am 21.06.........
Ich wuerde die 19" Performance nehmen. aber, welche Farbe wird denn dien Kombi habe?
Grus Joachihm
Die 313er würde ich nur nehmen, wenn du einen 6 Zylinder unter der Haube hast. Bei den 4 Zylindern wirkt die 16 Zoll Bremsanlage bei der offenen 313er etwas verloren...Da ist de 269er deutlich dankbarer, da man dort nicht so viel von der Bremsanlage sieht🙂
Zitat:
Original geschrieben von de68gau
Hallo die 193 M fuer Winterreifen, na ja, wer's hat der hat. Ich persoehnlich finde die Felge in grau nicht so passen, habe meine Bestellung aus diesem Grund storniert. es war die Editione Sport. jetzt hab ich das M Packet mit der 193 M in Silber. Ich finde es besser. Meienr kommt am 21.06.........Ich wuerde die 19" Performance nehmen. aber, welche Farbe wird denn dien Kombi habe?
Grus Joachihm
Warum soll man nicht auch im Winter schöne Felgen fahren?😕
In der Überschrift steht doch schon, dass der E91 die Farbe Space Grey bekommt.😉
Ich würde die Performance 313 nehmen. Ist IMHO die ideale Felge an einem grauen Auto. Finde am grauen Auto sind die perfekt. Dadurch das die 313 auch grau lackiert sind passen die IMHO nicht zu allen Farben.
BTW: Ich habe noch einen nagelneuen Satz Performance 313 mit Reifen hier liegen. Bei Interesse bitte PN.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von todo
Hallo Ihr,da es in wenigen Wochen soweit ist, dass ich mit meinem Lifestyle Kombi durch die Lande brause, beschäftigt mich die Felgenwahl ein wenig.
Er wird serienmäßig mit den 193m 18" in Ferricgrey ausgeliefert. Die Felgen werde ich aber als Winterreifen nutzen und brauche noch ein paar schicke 19" für den Sommer.
Zur Wahl steht zur Zeit die
BMW Performance 313 oder aber die 225M (bekannt vom Sportpaket der Coupe und Cabrio Fraktion)
Was ist eure Meinung?
meine Wahl ist auf die 225M gefallen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von de68gau
Hallo die 193 M fuer Winterreifen, na ja, wer's hat der hat. Ich persoehnlich finde die Felge in grau nicht so passen, habe meine Bestellung aus diesem Grund storniert. es war die Editione Sport. jetzt hab ich das M Packet mit der 193 M in Silber. Ich finde es besser. Meienr kommt am 21.06.........Ich wuerde die 19" Performance nehmen. aber, welche Farbe wird denn dien Kombi habe?
Grus Joachihm
...habe meine Bestellung aus diesem Grund storniert...
du stornierst wegen den Felgen die Bestellung? Du kannst doch bei BMW jede Felge die drauf passt wählen ohne auf die Edition Sport zu verzichten.
Mal ne andere Frage.
Die "Leichtmetallräder M Doppelspeiche 313 M", wie sie u.a für das 3er Cabrio zu haben sind, sind doch identisch mit den "313 Performance" Felgen ?
Oder täusche ich mich jetzt böse ?
Zitat:
Original geschrieben von Majobu
Mal ne andere Frage.
Die "Leichtmetallräder M Doppelspeiche 313 M", wie sie u.a für das 3er Cabrio zu haben sind, sind doch identisch mit den "313 Performance" Felgen ?
Oder täusche ich mich jetzt böse ?
Die Felgen sind die gleichen. Der Unterschied ist nur, dass auf den ab Werk gelieferten Felgen der Schriftzug "Performance" fehlt.
Die Felgen 313M werden übrigens von BBS hergestellt (Made in Germany 😉).
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Perly
Die Felgen sind die gleichen. Der Unterschied ist nur, dass auf den ab Werk gelieferten Felgen der Schriftzug "Performance" fehlt.Zitat:
Original geschrieben von Majobu
Mal ne andere Frage.
Oder täusche ich mich jetzt böse ?Die Felgen 313M werden übrigens von BBS hergestellt (Made in Germany 😉).
Grüße
Peter
sind die 313 ab Werk auch in Bicolor wie die 313P?
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
sind die 313 ab Werk auch in Bicolor wie die 313P?Zitat:
Original geschrieben von Perly
Die Felgen sind die gleichen. Der Unterschied ist nur, dass auf den ab Werk gelieferten Felgen der Schriftzug "Performance" fehlt.
Die Felgen 313M werden übrigens von BBS hergestellt (Made in Germany 😉).
Grüße
Peter
Ja, bis auf den Schriftzug sind beide Ausführungen exakt gleich.
Grüße
Peter
hallo,
die 193m sind ok für winter 😁
ich habe auf silbernen auto die 313m drauf, da steht bmw performance als schriftzug am felgenaussenrand. weiss nicht ob das so wirklich gut aussieht, ist aber nun mal so.
die 225m war bei mir auch in der auswahl, aber finde ich sieht man zu oft.
bei den 313m sieht man komplett die bremsanlage, wenn du einen 3er mit kindergartenbremse fährst sieht das eher nicht so gut aus....
hier ein bild..
Hallo,
ich hab die 220 M drauf, aber würde mir jetzt wenn ich Felgen bräuchte, die Performance 269 holen, für mich die weitaus schönste Felge im Programm. Die 225M sind für mich zu unauffällig und die 313 gefallen mir, wie schon erwähnt wegen der freien Bremsanlage nicht so.
Danke für Eure Meinungen...
In der Tat würde ich mir bei einem 318i auch keine 313 holen, aber da würde ich sowieso eher zu 17" tendieren. Es sollte ja alles im Verhältnisstehen.
Aber es handelt sich um einen 330d und die 313er liegen schon in der Garage. Ich hab echt ein wenig geklotzt als ich die Felgen in (noch) meinen 1er 3 Türer gewuchtet habe. Riesig sind sie, aber verhältnismäßig leicht. Also sie kamen mir als non RFT leichter vor als die 18" non RFT meines 1ers...
Kann das sein?
Auf jedenfall freu ich mich auf den Anblick...