Bedeudet Edition Fleet Geschwindigkeitsdrosselung?
Hallo,
ich fahre derzeit einen 320d touring, BJ 2009 als Dienstwagen.
Aus Kostengründen musste ich das Edition Fleet Modell nehmen.( steht nur Grosskunden zur Verfügung und bedeudet eine reduzierte PS Leistung, in meinem Fall an Stelle der 177 PS nur 163 PS).
Nun ist mir aber aufgefallen, dass mein Auto immer bei 238 km/h einen Begrenzer hat bzw wie ich hier aus dem Forum entnomme habe, wohl die Benzinzufuhr drosselt. Das Ding geht kein Stück schneller, auch wenn es steil bergab geht.
Allerdings ist mir bei Leihwagen aufgefallen, dass diese keine Begrenzung haben ( es waren aber auch keine Edition Fleet) und ca. 6-7 km/h schneller waren.
Habt Ihr eine Ahnung, ob Edition Fleet bedeudet, dass das Auto abriegelt?
Ein Kollege fähr einen 318 dund dieser regelt bereits bei 220 km/h ab.
Danke Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
Langsam habe ich den Verdacht, dass ich, geschwindigkeitstechnisch betrachtet, mit meinem 335i die Arschkarte gezogen habe.
30 Antworten
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Ob das Auto 238 oder 250 läuft ist doch vollkommen wurscht! Wo bitteschön kann man denn bei der Verkehrsdichte diese Gesschwindigkeit länger als 2 Minuten fahren? Du musst ja ständig Angst haben dass nicht einer ohne zu gucken vor dir auf die linke Spur fährt und du eine Vollbremsung machen musst.
Ich habe einen 318i der nach Tacho 220 läuft, und das ist auch vollkommen ausreichend.
Also dann, viel Spaß noch beim rasen!
Zitat:
Original geschrieben von tomorrow100
Naja, so ganz klar ist das ja doch anscheinend nicht, ob Edition Fleet gedrosselt ist oder nicht.
Habe beim nächsten Auto eben die Möglichkeit auch ein Nicht EF Modell zu wählen. Bin daher am überlegen, ob das die 900.-€ wert ist.
Wenn es ganz gut läuft, könnte ich sogar einen 325d nehmen, bei dem wird dann sowieso kein EF Model angeboten. Ich habe hier die Hoffnung, dass der dann ganz normal erst bei 250 abriegelt.
der Serien 325d 204PS ist bei schwankend 249/250@GPS abgeregelt (Tacho geht nur bis 260 😉 ), da geht dann aber auch bergab nix mehr.....
die gut laufenden Limos und Coupes schaffen das mit viel Anlauf auch auf der Geraden...
Zitat:
Naja, so ganz klar ist das ja doch anscheinend nicht, ob Edition Fleet gedrosselt ist oder nicht.
Habe beim nächsten Auto eben die Möglichkeit auch ein Nicht EF Modell zu wählen. Bin daher am überlegen, ob das die 900.-€ wert ist.
Wenn es ganz gut läuft, könnte ich sogar einen 325d nehmen, bei dem wird dann sowieso kein EF Model angeboten. Ich habe hier die Hoffnung, dass der dann ganz normal erst bei 250 abriegelt.
Die EF und alle anderen 4-Zylinder haben einen Softlimiter.
Glaube es oder lass es sein.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
der Serien 325d 204PS ist bei schwankend 249/250@GPS abgeregelt (Tacho geht nur bis 260 😉 ), da geht dann aber auch bergab nix mehr.....Zitat:
die gut laufenden Limos und Coupes schaffen das mit viel Anlauf auch auf der Geraden...
Hey Ingo,
kurz OT: Schau doch mal in deine PN im 1er-Forum, brauch mal deine Meinung zum Soundsystem im 3er. Habe hier auch einen Fred eröffnet...
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toni113
Hey Ingo,Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
der Serien 325d 204PS ist bei schwankend 249/250@GPS abgeregelt (Tacho geht nur bis 260 😉 ), da geht dann aber auch bergab nix mehr.....
die gut laufenden Limos und Coupes schaffen das mit viel Anlauf auch auf der Geraden...kurz OT: Schau doch mal in deine PN im 1er-Forum, brauch mal deine Meinung zum Soundsystem im 3er. Habe hier auch einen Fred eröffnet...
Gruß
Markus
schon passiert, gern geschehen 🙂
sorry für OT
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
...und dazu noch der exorbitante Verbrauch!!! 😉Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Langsam habe ich den Verdacht, dass ich, geschwindigkeitstechnisch betrachtet, mit meinem 335i die Arschkarte gezogen habe.Grüße
Pille Palle.
Wie ich die Dieselfahrer bemitleide, die mit den Schuhen an der Tanke in der Lastwagenplörre rumwaten und zum Tanken einen Gynäkolgenhandschuh 😰 dabei haben.
An meiner Super plus Säule ist immer frei, alles klinisch rein, es wird leise Musik eingespielt und zyklisch Orangenduft versprüht 😁😁.
Bitte aus den folgenden Teilen einen Bogen basteln, um zum Thema zurück zu kommen :
:::::-------)))))))))
Zitat:
...
An meiner Super plus Säule ist immer frei, alles klinisch rein, es wird leise Musik eingespielt und zyklisch Orangenduft versprüht 😁😁.
Klasse!😉😛
Zitat:
Bitte aus den folgenden Teilen einen Bogen basteln, um zum Thema zurück zu kommen ::::::-------)))))))))
...tja mit dem Bogen!!!*grummel* ich gebs auf....😠
Trotzdem BTT🙂
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Bumbes
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Ob das Auto 238 oder 250 läuft ist doch vollkommen wurscht! Wo bitteschön kann man denn bei der Verkehrsdichte diese Gesschwindigkeit länger als 2 Minuten fahren? Du musst ja ständig Angst haben dass nicht einer ohne zu gucken vor dir auf die linke Spur fährt und du eine Vollbremsung machen musst.Ich habe einen 318i der nach Tacho 220 läuft, und das ist auch vollkommen ausreichend.
Wo ?`in Bayern.
unter www.sueddeutsche.de gibts öfter mal gute stellenangebote *gg* 😉
gretz
Zitat:
Pille Palle.Zitat:
...und dazu noch der exorbitante Verbrauch!!! 😉
Grüße
Wie ich die Dieselfahrer bemitleide, die mit den Schuhen an der Tanke in der Lastwagenplörre rumwaten und zum Tanken einen Gynäkolgenhandschuh 😰 dabei haben.
An meiner Super plus Säule ist immer frei, alles klinisch rein, es wird leise Musik eingespielt und zyklisch Orangenduft versprüht 😁😁.Bitte aus den folgenden Teilen einen Bogen basteln, um zum Thema zurück zu kommen :
:::::-------)))))))))
😁😁😁 wie Geil.......ganz meiner Meinung
Zitat:
Die EF und alle anderen 4-Zylinder haben einen Softlimiter.
Glaube es oder lass es sein.
das glaube ich Dir ja auch, aber verstehe halt nicht, wieso die einen dann abriegeln, die anderen nicht 😕
Was ist eigentlich ein Softlimiter?
Zitat:
Ich habe einen 318i der nach Tacho 220 läuft, und das ist auch vollkommen ausreichend.
Was soll ich auf so einen kommentar bloss antworten????😰😰
Zitat:
Original geschrieben von Bumbes
Ob das Auto 238 oder 250 läuft ist doch vollkommen wurscht!
Yes.
Zitat:
Wie ich die Dieselfahrer bemitleide, die zum Tanken einen Gynäkolgenhandschuh dabei haben.
Benzin-Fanatiker for life!
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Benzin-Fanatiker for life!Zitat:
Wie ich die Dieselfahrer bemitleide, die zum Tanken einen Gynäkolgenhandschuh dabei haben.
Ich bin hetero 😁 ... wie man an meiner Sig. sieht, ist auch ein Diesel dabei ...
BTT
Zitat:
...
das glaube ich Dir ja auch, aber verstehe halt nicht, wieso die einen dann abriegeln, die anderen nicht 😕Was ist eigentlich ein Softlimiter?
Ich gebs auf.
...ich versuche lieber weiter den Bogen von "Zampa" zu basteln.
Grüße
P.S.
Softlimiter aka Abregelung
Zitat:
Ich gebs auf.Zitat:
...
das glaube ich Dir ja auch, aber verstehe halt nicht, wieso die einen dann abriegeln, die anderen nicht 😕Was ist eigentlich ein Softlimiter?
...ich versuche lieber weiter den Bogen von "Zampa" zu basteln.Grüße
P.S.
Softlimiter aka Abregelung
Dann erklaere es mir hält..... mit ich gebe es auf kann i h nix anfangen