1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot Update

Becker Map Pilot Update

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,
ich bekomme irgendwie das neue Update nicht auf mein Becker Map Pilot Modul.

Kann man das Update auch bei MB machen lassen und was kostet sowas ungefähr?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Seit heute verfügbar1

134 weitere Antworten
134 Antworten

So, der Hardwarestand ist M054, könnt ihr da was mit anfangen?

Ein M954 hat 8GB Speicher und die neue CPU.

Wie ist denn der Zustand des Akkus? Wenn der sich aufbläht, besorg erst mal einen neuen. Gibt es für um die 15-20€ im Netz.

Zum Flashen muss der Akku gut geladen sein, sprich zwei bis drei Stunden an ein USB-Ladegerät hängen.

Lt. Becker Map-Hotline wird der Akku nicht fürs Update benötigt. Ich bin wohl nicht der einzige mit Problemen bei dem neuesten Kartenupdate, es wurde mir gesagt, das mein Fehler in Verbindund mit dem M054 das erste Mal aufgetreten ist. Wird in die Entwicklung gegeben, soll wohl an der Softwareaktualisierung liegen. Schaun wir mal, ich bin gespannt.

Hab jetzt mein Becker auch aktualisiert. Es ist wohl auch das 54'er mit 8GB. Unter Windoof 10 wurden 7,33 GB angezeigt.

Bei Windoof 10 wird das Modul genau 1x am USB Anschluss bei mir erkannt. Ziehe ich den USB Stecker raus, muss ich einen Neustart machen, sonst ist das Modul nicht verfügbar.

Das einlesen der Bibliothek blieb teilweise hängen. Ich konnte aber nach und nach die neuste Firmware und die neusten Karten von 2019 aufspielen.
Danach konnte ich noch eine Sicherung der Daten zum wiederherstellen anlegen.

Ach und die Becker App als Admin ausgeführt.
Man braucht Geduld und muss es eventuell mehrfach versuchen.
Jetzt funktioniert alles bestens und auch das Modul wird im Auto schneller erkannt.

Du solltest das Modul am PC abmelden und nicht einfach ziehen. Funktion ist auswerfen. Pfeil hoch in der Taskleiste und dann Hardware auswerfen suchen und da dann das Laufwerk bestätigen.

Das hab ich auch schon versucht. Bei diversen Geräten kein Unterschied, ob man erst auswirft oder gleich zieht.

Manche Geräte werden wieder erkannt, das BP Modul nur nach einem Neustart.
Natürlich nur bei mir. Wollte halt noch eine Möglichkeit nennen, da sie bei mir funktioniert hat.

Tja, so zwei Computer zu verbinden und einen davon in Simulation eines Speichers, das ist schon speziell. Mein Bruder hatte das Problem auch, aber nachdem von Windoof 8.1 auf 10 umgestellt war, war es weg. Bei mir trat das weder unter 7 noch unter 10 auf, besagt aber nichts, weil ich seit 10 keine Speicherkarten mehr erkannt kriege im Kartenleser. Irgendwas ist immer.

Und noch was: Ich schließe meinen PC bzw den Läppi immer mit dem LAN-Kabel am Router an, nicht via WLAN. Hatte mir mal jemand empfohlen, das sei besser. Für die Geschwindigkeit des Downloads ist das so, aber der Rest ...

Also, wenn ein Hersteller ein neues Kartenupdate anbietet, dann sollte es such einfach zu installieren sein und nicht abhängig von Windows 8 oder 10., oder der Anbieter sollte gleich davor warnen, wenn es zu Problemen kommt, kommen kann. Bin echt gespannt, wie es bei mir weiter geht.

Naja der Hersteller von Map Pilot kann aber auch nix für diverse Windows Probleme, bzw. eventuell veraltete Hardware. Ich hab ein Dell Notebook das glaube ich 7 oder 8 Jahre alt ist.

Hab ein Dualsystem aufgezogen und benutze fast ausschließlich für alles (Surfen, Office) Ubuntu. Das läuft super.

Dafür schreibt bloß leider keiner den Content Manager. :-/

Wir haben Ein Acer mit W8 und ein Dell mit W10, und es hat nicht funktioniert, und nochmal, wenn man ein neues Update anbietet, dann sollte man auf eventuell nötige SW hinweisen. Außerdem hat mir die im übrigen sehr fähige Hotlinekraft der Firma ja auch bestätigt, dass es nicht an meinem Laptop liegt.

Bei mit hat es auch funktioniert. Dell E5420 (Refurbished von Pollin) unter Windows 10 (32Bit, aktuell) mit SSD 128GB, Intel WLAN und Relatek LAN.

Zitat:

@niko66 schrieb am 15. April 2019 um 22:22:40 Uhr:

Hast du "Becker Content Manager"App auf dem PC.
Es Läuft alles schon unter:

/www.beckermappilot.com/.../?...

Becker by Harman

Es kostet 89,95. Habe es schon gemacht.

Hallo ,

es hört sich bei Dir ja gut an .
Ich habe auch für 89,95 € das Update gekauft ( Aproil 2019 ) , leider habe ich nicht die Möglichkeit gehabt , das Update herunterzuladen . ( warum das nie geklappt hat weiß ich nicht .)
Jetzt sind die Fronten verhärtet , ich erhalte auf Anfragen keine Antwort .

Kannst Du eventuell einen Tip geben ?

April 2019 ist aber nicht aktuell, sondern V17, also das Update vom August 2018. Du hast dasvalte Update gekauft, kurz bevor das neue raus kam.

Deine Antwort