ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot

Becker Map Pilot

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo zusammen,

ich wollte mein Map online verbinden um es vielleicht zu aktualisieren. Habe zuerst den aktuellen Becker Content Manager von der Becker Hompage heruntergeladen. Mein PC hat das Betriebssystem Win 10, nachdem sich der Rechner mit dem Map verbunden hatte, machte er ein Backup auf meiner lokalen Platte. Nun wollte er die Firmenware auf dem Map aktualisieren, dann sollte ich den Reset Knopf einmal drücken, hab ich gemacht, seitdem kein Kontakt mehr zum Rechner und auch nicht mehr zum Navi.

Habe keine Idee mehr, vielleicht kann mir einer helfen.

LG

LJ-75

Beste Antwort im Thema

Dann will ich mal eine Lanze für den MapPilot brechen.

Habe den nun 1 1/2 Jahre, zwischendurch geupdatet und alles läuft wie es soll.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Versuch es mal mit Batterie reset ca ne Stunde warten

Bis du sie wieder einlegst.

Wie lange hast du den reset Knopf gedrückt?

Hallo,

wie in der Anweisung von Becker ganz kurz. Wird am PC auch nicht als Datenträger erkannt.

Den von dir erwähnten Batterie- Reset, habe ich gestartet.

LG

LJ - 75

Ich würde ihn mal an einem anderen PC anschließen, mit z.b. Win 7.

Zuerst mal ins Auto stecken und schauen, ob er da noch funktioniert

Hallo,

Batterie- Reset > 1 h hat nicht funktioniert, nicht am PC und auch nicht im Auto.

Win 7 hab ich leider auf keinem PC mehr, ist auch komisch, denn es hat ja funktioniert, erst als ich aufgefordert wurde den Reset Knopf zu drücken "1x kurz" gab es keinen Kontakt zum PC mehr.

LG

LG-75

Ich habe mal versucht, Becker Map zu aktualisieren (Win 7), da hatte ich das gleiche Problem, keine Kommunikation, unvollständige Datenübertragung (keine Funktion) etc; habe dann aufgegeben und letztendlich Mercedes machen lassen. Rund lief es auch dort nicht. Ich fand Becker diesbezüglich nicht so prickelnd.

Wenn es erst nach dem Reset so war, klingt das für mich nach einem hängenden Mikroschalter im Piloten

Leider nicht, man kann beim betätigen spüren, dass der Taster mechanisch funktioniert.

Ich gehörte ja auch mal zum Kreis der Mappilot geschädigten und quälte mich auch mit verbindungsproblemen am PC herum, aber eine Aufforderung zum Reset bekam ich nie damals.

Wenn ich das hier so lese bin ich froh mich kürzlich gegen den Becker Map Pilot entschieden zu haben.

Auf so ein Stress damit kann ich getrost verzichten.

Ich wünsche dem TE aber viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Dann will ich mal eine Lanze für den MapPilot brechen.

Habe den nun 1 1/2 Jahre, zwischendurch geupdatet und alles läuft wie es soll.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 21. Februar 2016 um 22:21:48 Uhr:

Habe den nun 1 1/2 Jahre, zwischendurch geupdatet und alles läuft wie es soll.

Was zahlst Du eigentlich für die Karten Updates und wie häufig?

Soweit mir bekannt ist sind die Updates kostenpflichtig.

Das war einer der Gründe warum ich mich gegen den Map Pilot entschieden habe.

Im Internet gibt es Wege und Möglichkeiten... mehr darf ich nicht sagen (Forenregeln)

Ansonsten kannst du im Becker Shop nachschauen. http://www.beckermappilot.com/shop/login/

Deine Antwort
Ähnliche Themen